Cover und Displayschutzfolien für das Mi 9T Pro

Hydrogel Folien sind eigentlich Top.
Durch ihre Flexibilität können sie schön um die Kanten gelegt werden.
Kleinere Kratzer oder Druckstellen verschwinden nach kurzer Zeit von selbst.
Lediglich das stumpfe " Gleitgefühl" ist gewöhnungsbedürftig.
 
Ich habe jetzt auch mal Masheri angeschrieben. Bin gespannt was da als Antwort kommt.

Ein Kollege von mir hat sich das Nillkin Cp+ Pro für das Mi Mix 3 bestellt, was laut XDA auch passen soll. Allerding werden dort seitlich 1-3 Pixel abgeschnitten. Das fällt besonders beim Scrollen auf, da die seitlichen Blanken extrem schmal ist. Außerdem sind die Rundungen an den Ecken kleiner. Dies fällt aber erst auf den zweiten Blick auf, ist also nicht extrem störend.
An die Nillkin XD CP+ Max Besitzer wie sieht das denn hier aus? Bei Ali gabs da glaube ich auch einige Bewertungen, die dies ähnlich sehen.
 
@Borsti
Die Ränder vergrößern sich minimal.
Ich benutze beim montieren immer die Seite Digitalfernsehen.de.
Durch die Seitlichen Balken kann das Glas optimal auf dem Display ausgerichtet werden.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Vielen Dank für die Antwort.
Das Nillkin XD CP+ Max scheint bis jetzt der beste Kompromiss zu sein, wenn man keine Folie möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die Antwort von Masheri:
Dear,
Thanks for your message,
Because we can not guarantee the quality of each piece of Screen protector.
only guarantee that most Screen protector are no problem.
If there is a problem with the screen protector,
it may be caused by a wrong installation method or some other reasons.
And we all know that Screen protector have a service life
Deeply sorry to make you have any inconvenience
 
Hab heute Mal die Mascheri montiert. Leider lassen sich die Luftblasen am Rand nicht wegdrücken. Werde aber nochmal einen Versuch unternehmen.

Pro:
- Montage durch die Schablone sehr einfach
- Haptik wie Glas
- keine Beeinträchtigung der Bildqualität

Con:
- Am seitlichen Rand zu knapp, so dass man die Folie sieht

Verstehe nicht, dass man die nicht größer macht. Da wäre zum Cover noch ordentlich Luft.

Edit:

Tendiere langsam dazu ganz auf eine Folie zu verzichten. Andererseits habe ich vom bloßen Tragen in der Hosentasche schon einen Kratzer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
magg88 schrieb:
Verstehe nicht, dass man die nicht größer macht.
Weil das Display zu den Rändern hin leicht gebogen ist. Dort würde das Glas nicht mehr haften. Wenn die Hersteller das nicht machen würden hättest du ne scharfe Kante beim Übergang von Gehäuse zu Display.
Das Glas scheint dort aber auch leichte Toleranzen zu haben, die für Probleme sorgen können.

Es deckt die Displaygröße genau ab wenn man von vorne drauf guckt und lässt sich so ohne Luftschläuche nutzen. Eigentlich.
 
Also die Luftschläuche gehen rundherum leider nicht weg. Die Montage mit der Schablone war halt wirklich war super einfach. Kein Gefiesel mehr und ohne Drama.

Sie ist am Rand auch minimal zu klein.

Eventuell schaue ich Mal beim Saturn, ob die mir eine drauf machen können, weil so langsam nervt mich dieses Gedöhns mit den Folien.
 
magg88 schrieb:
Hab heute Mal die Mascheri montiert. Leider lassen sich die Luftblasen am Rand nicht wegdrücken. Werde aber nochmal einen Versuch unternehmen.

Pro:
- Montage durch die Schablone sehr einfach
- Haptik wie Glas
- keine Beeinträchtigung der Bildqualität

Con:
- Am seitlichen Rand zu knapp, so dass man die Folie sieht

Verstehe nicht, dass man die nicht größer macht. Da wäre zum Cover noch ordentlich Luft.

Edit:

Tendiere langsam dazu ganz auf eine Folie zu verzichten. Andererseits habe ich vom bloßen Tragen in der Hosentasche schon einen Kratzer drin.
Das liegt nicht an den Folien/Gläsern, sondern an den anscheinend verschieden gebogenen Gläser der Mi 9t Serie 🙄
Ich weiß, das macht es nicht wirklich einfacher, aber wenn man mit so einem Display "gestraft" ist, dann bleiben nur ein paar Optionen: Display ohne Schutz nutzen, mit Lufträndern leben, oder eine Hydrogel Folie nutzen....
Und mir geht es übrigens auch so, ich habe leider auch ein Display, auf das kein Glas an den Rändern passt 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Xiaomi derartige Fertigungstoleranzen hat. Man kann bei einem Smartphone meiner Meinung nicht einfach verschieden gebogene Displays verbauen. Das würde schon beim Zusammenbau der Teile Probleme verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti und Phil4X
Doch, natürlich kann das gehen, warum auch nicht?
Das geht mit Sicherheit nicht, dass in einer Charge verschiedene Displays verbaut werden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es unterschiedliche Chargen an Geräten gibt, in denen unterschiedliche Displays verbaut sein können und werden.
Ich für meinen Teil werde einfach nicht weiter suchen, oder erst in einem halben Jahr mal wieder ein Glas bestellen, vielleicht haben sich dann Geräte und Gläser "eingespielt".
 
So habe heute die Omoton mit schwarzem Rand drauf gemacht, die ja laut Support die Übergangslösung fürs 9T Pro sein sollen.
Die Luftschläuche am Rand sind auf alle Fälle nicht mehr so stark wie bei der Anderen (auch unter dem schwarzem Rand sieht man keine Luft) aber in den oberen Ecken sowie im oberen rechten Randbereich auch hier Luftschläuche.
Ich würde lügen, wenn ich sage ich bin mit dem Ergebnis zufrieden aber es sind von allen getesteten die Besten.
Ich werde die jetzt solange benutzen bis meine Hydofolien von Ali kommen und dann ist diese leidige Thema hoffentlich gegessen.
 
Also ich kann mich wirklich nur ärgern, die Mascher wäre wirklich perfekt, aber eben rundherum einen Luftschlauch.
 
@magg88 Schreib Mascheri an, bekommst entweder Neue oder dein Geld zurück.
 
@Phil4X

Was hat Omoton Dir eigentlich genau geschrieben? Dass denen das Problem bewusst ist bzw. es eine "neue Version" der Gläser gibt?
 
@bmwbasti Sie hatten geschrieben, dass ihnen das Problem mit den Luftschläuchen am Rand bekannt ist. Deswegen gibt's als Übergangslösung die Gläser mit schwarzem Rand. Außerdem meinten sie, das sie an einer Lösung gemeinsam mit dem Hersteller arbeiten.
 
@Phil4X
Ah ok, danke Dir. Also ist das "langfristige" Ziel von Omoton, dass es Gläser ohne schwarzen Rand gibt, die das Display komplett abdecken.
Dumm nur, dass bei mir auch der "Übergang mit schwarzem Rand" nicht hilft 😂
Ich bin mal gespannt, ob man da mal was von "neuer Version" oder so lesen wird.
 
Bluebrain schrieb:
@Wiidesire
Ich bestell mir die mal. Wenn sie nix ist, schicke ich dir die Rechung! 😆
@Wiidesire
Da hast jetzt aber noch mal Glück gehabt! 😄 Die "Folie" sitzt und funktioniert top!

Es geht um diese hier:
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Mi 9T, Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

Anbringen war sehr einfach. Verblieben Lufteinschlüsse ließen sich einfach mit dem Fingernagel "hinausschieben".
Passform perfekt, Fingerabdrücke funktionieren sogar noch und müssen nicht neu eingelernt werden.
Haptik und Touchscreenverhalten nicht anders als auf der Originaloberfläche.
Bin äußerst zufrieden mit diesem "Panzerglas"!
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.709
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.029
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten