Cover und Displayschutzfolien für das Mi 9T Pro

powerschwabe schrieb:
Welchen Nachteil haben die Hydrogel Folien gegenüber Panzerglas?
Ich hab das, meine ich, schon mal hier geschrieben. Ich hab jetzt eine Hydrogel-Folie auf meinem 9t Pro, seit ich es habe. "Leider" habe ich auch eines der Displays, auf denen kein Panzerglas ohne Luftschläuche am Rand aufzubringen ist.
Ich habe das 9t Pro seit Dezember und die Hydrogel-Folie sitzt noch immer einwandfrei und ist so gut wie kratzerfrei.
Der einzige Nachteil ist, meiner Meinung nach, dass es nicht ganz so gut gleitet, wie das Panzerglas. Und mit feuchten/nassen Fingern "bremst" die Folie schon ganz schön, das ist bei Glas besser.
Mit "normal trockenen" Fingern merkt man aber (bei der Folie, die ich drauf habe) so gut wie keinen Unterschied zum Glas.
Ein riesiger Vorteil ist, meiner Meinung nach, dass die Folien weit weniger auftragen, als die Gläser.
Wenn man die Gesten nutzt, dann habe ich mit dem Glas immer die Kante gespürt, wenn man zum Bildschirm rein wischt, bei der Folie ist kein Übergang zu spüren.
Ich bin mittlerweile totaler Fan der Hydrogel-Folien ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Gibt es gute Hydrogel-Folien für die Rückseite? Das 9T Pro ist mir mit Cover zu wuchtig oder könnt ihr ein sehr leichtes dünnes Cover empfehlen?
 
Die Cover von Nillkin sind qualitativ wirklich extrem hochwertig.
Ich selbst nutze die schon seit den Galaxy S3 Zeiten und bin extrem zufrieden, mein 9t Pro ist von Beginn an auch in einem Nillkin-Case heimisch.
Passform top, Qualität super, Preis top, absolut zu empfehlen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, Blackmountain und medion1113
Hallo,

Kann man die orginal mitgelieferte Hülle irgendwo kaufen? Ich finde die ziemlich gut, fühlt sich wie Leder an.
 
Orginal Cover ist leider nicht mehr zu bekommen, hätte mir jetzt eine bei Amazon bestellt, aber ich finde die Haptik von diesen weichen Silikon Dingern ziemlich furchtbar. Kann mir jemand ein Hardcase empfehlen?
 
Nillkin frosted Shield.
Ist jetzt seit über einem Jahr auf meinem 9T Pro, passt perfekt, schützt gut und zuverlässig und sieht noch aus wie neu.
 
Fühlt sich das auch so weich/ledrig an wie das Orginal-Cover?
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwbasti schrieb:
Nillkin frosted Shield.
Ist jetzt seit über einem Jahr auf meinem 9T Pro, passt perfekt, schützt gut und zuverlässig und sieht noch aus wie neu.
+1 auch von mir, ist übrigens ein Hardcase.
 
magg88 schrieb:
Fühlt sich das auch so weich/ledrig an wie das Orginal-Cover?
Der Begriff Hardcase steht im krassen Gegensatz zu weich/ledrig 😉.
 
Ich wusste nicht wie ich's beschreiben könnte, das Orginalcase war zwar ein Hardcase aber die Oberfläche rau und griffig. :D
 
Achso, ja so ist das Nillkin auch.
Hat so eine aufgerauhte Oberflächenstruktur und ist hart.
Meiner Meinung nach macht Nillkin die besten Hardcases, die nicht so stark auftragen 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: magg88
Als rau kann man es nicht beschreiben.Die Oberfläche ist eher wie eine Pfirsichhaut,zart aber schön griffig - ich liebe das Gefühl 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magg88 und bmwbasti
Ich würde es als geriffelt bezeichnen, das trifft wohl auch sehr gut auf die Oberflächenbeschaffenheit zu 😉.
Ich hab jetzt seit zig Jahren immer Nillkin frosted Shield und bin extrem zufrieden damit.
 
Ich bezog mich auf das Original😉
 
  • Danke
Reaktionen: magg88
Servus, wer hat denn inzwischen mal ein 9h Glas, welches zufriedenstellende Qualität besitzt? Ich habe nun schon ein paar von Amazon getestet, aber nahezu alle beginnen irgendwann am Rand zu brechen. Auf meinem OP5 hatte ich 1,5 Jahre lang das Casebase 9H Glas. Am Tag des Verkaufs hab ich das runter gemacht und man hätte es als neu verkaufen können. Ein Traum von einem Panzerglas. Sowas in der Art würde ich mir beim 9T Pro wünschen.
 
Mein Panzerglas ist nun kaputt, welches Könnt ihr aktuell empfehlen?
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.687
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.020
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten