Fingerabdruckscanner funktioniert sehr sporadisch / schlecht / selten

S

SirAndr

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat ausser mir keiner das Problem, dass der Fingerabdruckscanner nur selten funktioniert?!
(In den Unterforen zu Mi9 bzw. Mi9T Pro hab ich keinen Threads dazu gefunden...)

Muß oft 3-4x draufdrücken und den Finger anders positionieren, damit es vielleicht Mal klappt...
Oft funktioniert es auch gar nicht.
Hab einen Finger auch schon mehrfach gelöscht und neu eingespeichert. Inzwischen hab ich ihn 3x abgespeichert, um die Entsperrung zu verbessern. Ist gefühlt ein bisschen besser, aber auch keine totale Verbesserung. V.a. überhaupt kein Vergleich zu den alten, nicht im Display sitzenden Scannern.

Den Tip mit dem schnelleren Entsperren habe ich auch ausprobiert. Hat auch keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
(Eine Displayschutz Folie hab ich drauf. Aber bevor ich die draufgemacht hab, war es auch nicht besser...)

Danke schon mal!
 
Also mir ist tatsächlich aufgefallen, dass der Scanner Probleme im Freien mit direkter Sonneneinstrahlung hat (mit einer 0,33mm Glasfolie oben drauf). Innerhalb von Gebäuden habe ich null Probleme.

Wie ist das bei dir, testest du innerhalb von Gebäuden?
 
Sowohl mit und ohne Sonneneinstrahlung....
Heut morgen im dunklen Schlafzimmer hat er auch nicht so richtig gut mitgemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe am Anfang jeden Tag die Abdrücke neu einlesen müssen.
Bei mir hat geholfen nicht die Spitze des Daumen sonder die Fläche einzuscannen. Außerdem habe ich die Animation geändert auf Neon. Das ist die einzige, die nur außen (um die Kamera rum) animiert. Seitdem funktioniert alles.
 
Wie kann man denn die Animation auf Neon umstellen?

Gruß Andreas
 
AW62 schrieb:
Wie kann man denn die Animation auf Neon umstellen?

Gruß Andreas
Hello

Bildschirmsperre & PW ---> Fingerabdrücke verwalten ---> Fingerprint animation
 
  • Danke
Reaktionen: AW62
AW62 schrieb:
Wie kann man denn die Animation auf Neon umstellen?

In den Einstellungen kannst Du einen Suchbegriff, wie z.B. "Animation", eingeben... ;-)
 
Habe jetzt mal den Tip mit dem "flachen" einscannen der Finger (also nicht die spitze) ausprobiert.
Ein "wow"-Erlebnis hat sich nicht eingestellt... 😕
Aber trotzdem Danke!


Und danke für den Link in den Mi9-Thread! 👍
 
Ich habe bei XDA gelesen, dass es helfen soll, wenn man erstmaligen Erfassen des Fingers/Daumens das Handy dreht. Also Finger/Daumen drauf, dann herunter nehmen und das Handy ein wenig drehen, dann wieder drauf. Das so lange bis man 360° geschafft hat. Ob es dadurch eine Verbesserun gibt, kann ich leider nicht sagen.
 
...man kann auch den Finger drehen... 😉 was bei mir auch geholfen hat, war die Änderung der Animation, mit 'Neon' scheints bei mir flotter zugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: m0useP4d
ich scanne die Finger die ich verwende immer 2-3x ein... habe ich beim Galaxy S8 schon gemacht und hier auch
daumen jeweils 2x drin... dann findet er immer was das passt :D
 

Ähnliche Themen

dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
995
goalie
G
Sakura501
  • Sakura501
Antworten
0
Aufrufe
692
Sakura501
Sakura501
daniello
  • daniello
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten