Hilfe: Xiaomi Mi 9T Pro nur mit Widevine L3

A

Alastair

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
meine Freundin hat sich vor kurzem das Mi 9T Pro über Rebuy zugelegt und war bislang eigentlich zufrieden damit, bis sie gemerkt hat, dass sie keine Streamingdienste nutzen kann. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die lediglich eine L3 Widevine Zertifizierung besitzt.

Wir haben keine custom ROM oder sonstiges aufgespielt, dass die Widevine Einstufung verändert. Nun die Frage, ob es eine "einfache" Möglichkeit gibt L1 wieder herzustellen?

Sie nutzt die MIUI Global 11.0.3 Stabil (QFKMIXM), Android: 10 QKQ1.190825.O02
 
welches Modell? steht auf der Rückseite unter dem Mi Logo
 
@ilovetofly Das ist wohl ein Redmi, die Seriennummer lautet ba3e969c wenn das weiter hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Redmi kann wohl nur die indische Version L1, die chinesische Version nur L3
 
  • Danke
Reaktionen: Alastair
Okay also fehlt wahrscheinlich grundlegend auf dem Handy die L1 Zertifizierung?
 
ja, in welcher Form auch immer.
 
Gibt es eine andere Version des Smartphones (Bspw. das Redmi K20 Pro) das die L1 Zertifizierung besitzt? Bzw. wie kann man feststellen welche Sicherheitsstufe das Handy erfüllt?
 
Mein Mi9T Pro hatte ab Werk Widevine L1 mit der EEA (Europa) Firmware. Nachdem Bootloader Unlock war der auf kurz auf
L3 und nachdem ich die Xiaomi.eu Rom aufgespielt hatte wieder L1.

@Alastair

Ist dein Bootloader entsperrt? Müsste dann beim Bootvorgang ein Schlosssymbol Unlocked anzeigen. Und was zeigt der Playstore an in den Einstellungen? Gerät nicht zertifiziert?
 
  • Danke
Reaktionen: Alastair
@XPDroid89 Der Bootloader ist Unlocked und im Playstore steht, dass das Gerät nicht zertifiziert ist.
Ist es "ohne weiteres" möglich die EU Firmware aufzuspielen?
 
Beim Mi 9T Pro funktioniert L1 aber auch bei anderen Custom Roms mit offenem Bootloader.

Das chinesische K20 Pro hatte nie die L1 Zertifizierung und wird sie auch durch eine andere Rom nicht bekommen.

Alastair schrieb:
@ilovetofly Das ist wohl ein Redmi, die Seriennummer lautet wenn das weiter hilft
das Modell heißt bspw. M1903F11G wenn es ein Mi 9 T Pro ist. wenn es auf der Rückseite nicht steht, sollte es auf dem Karton stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Die Modellnummer lautet M1903F11A
 
Meine persönliche Meinung: zurück schicken
 
@Alastair

Laut dieser Seite hier handelt es sich um ein chinesisches Modell und somit leider ohne Widevine L1 Zertifizierung.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Iwogu
@Alastair
Ich schließe mich an. Keine L1 Zertifizierung. Und ich würde auch sagen, dass durch ein flashen einer custom ROM das nicht geändert werden kann. Ich wüßte es jedenfalls nicht.
 
Unter Umständen fehlt auch LTE Band 20 und NFC bei Smartphones die für den chinesischen Markt bestimmt sind.
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.687
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.020
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten