Inaktivitätsdisplay eingehende Benachrichtigungen, die ich nicht verstehe

P

Pump00

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass wenn ich das Inaktivitätsdisplay anhabe, also quasi das Alwas on Display. Ich Benachrichtigen bekomme wo ich nicht weis wo die her kommen.
Ich habe das Sternenlicht gewählt, ja und was soll ich sagen das leuchtet bei mir sehr oft auf, obwohl ich nichts finde oder angezeigt bekomme, sobald ich den Bildschirm entsperre.
Ist das bei euch auch so?

LG
Pump00
 
Du hast dann eine Benachrichtigung für eine App erhalten die im Always on nicht funktioniert.

Es gehen nur sehr wenige Apps bei Xiaomi Always on
 
WhatsApp, Facebook sollten auf dem AoD zumindest funktionieren. Vollständige Übersicht welche mit dem AoD funktionieren, habe ich jetzt nicht so schnell gefunden.
Wenn Du auf dem Sperrbildschirm bist, dann mal dem Finger von dem oberen Rand des Display nach unten den Finger ziehen, dann sollte die Benachrichtigungsleiste aufgehen, und spätestens da sollte man neue Nachrichten sehen. Falls da auch nichts steht, dann in den Einstellungen mal den Punkt "Benachrichtigungen" durchchecken. Da sind auch drei Handy-Symbole (zumindest in der MIUI 11) mit "Sperrbildschirm" / "Popup" / Plaketten". Mal jedes Symbol einzeln antippen und dann mal die erscheinenden Apps prüfen, ob da an/aus steht.
Ggf. auch mal eine App selbst direkt öffnen/prüfen, welche Einstellungen da drin sind.
Nachdem ich selbst mit Benachrichtigungen von allen möglichen Apps bombardiert wurde, habe ich fast alle deaktiviert, aber mindestens die "Plaketten" angelassen, dieser kleine rote Punkt in einer App reicht mir bei vielem aus, um zu wissen, dass da etwas Neues ist.

Den AoD fand ich zum Anfang auch toll, habe ihn inzwischen aber deaktiviert, frisst nur Strom und bringt mir bei meinem Nutzungsverhalten nicht wirklich etwas.
 
@steven83 das ist ganz schon blöd gemacht finde ich
@schlump1 denke ich werde es auch so machen das ich nur die Plaketten anlasse. Danke für die Info
 
Jepp, hat mich auch massiv gestört.
War jetzt mit ein Grund das von der Hardware eigentlich gute Gerät erstmal auszutauschen 😞
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
80
writerx
W
Marcel
Antworten
7
Aufrufe
752
Marcel
Marcel
A
Antworten
3
Aufrufe
910
rene3006
R
Zurück
Oben Unten