Kalender Ereignisse werden nicht angezeigt

S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

bei mir werden die Kalender Ereignisse so gut wie nie angezeigt. In Kalender App selbst ist alles vorhanden. Ich habe auch alle Kalender dort ausgewählt. Habt ihr ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-04-14-19-29-456_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-11-04-14-19-29-456_com.miui.home.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Hallo,
könnte das daran liegen dass du in den Einstellungen, Apps, Kalender App, die Benachrichtungen nicht korrekt eingestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe die Google Kalender App nachträglich installiert und darüber holt es sich nun endlich die Ereignisse wie Geburtstage oder Termine in die Kalender Ereignisse
 
Ich benutze ACalender und bei mir kommen die Ereignisse oft erst am Abend wenn schon alles vorbei ist. Freigegeben habe ich alles für Acalender aber das Problem konnte ich nicht lösen. Ich lebe leider damit.
 
@tomhighflyer
Ich würde die Einstellungen in Google direkt checken. Da gibt es so viel. Z.B. wann Kalendererinnerungen kommen sollen. Wenn man da 20:00 Uhr stehen hat ist natürlich alles vorbei. Oder die Einstellung wie lange vor dem Ereignis erinnert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomhighflyer aCalendar funktioniert bei mir tadellos. Was für ein Gerät hast du denn und wie erfasst du deine Termine? Unter einem Googlekonto oder anderem Konto (z.B.Outlook) oder nur auf dem Gerät?
 
Moin,

das wird wo an fehlenden Berechtigungen für die Benachrichtigung liegen. Ich würde auch besser den Google Kalender nutzen. Der Standard Kalender ist mMn nicht so gut.

MfG
 
Leider wissen wir ja noch gar nicht welches der Standardkalender ist. Den Google-Kalender selbst finde ich bei weitem nicht so gut wie den aCalendar. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Also ich nutze den aCalendar schon ewig auf meinem Pocophone usw. Ich Synchronisiere die Termine immer über 2 Google Konten (das meiner Frau und mein eigenes) so haben wir beide immer aktuell alle Termine. Verstellt an den Benachrichtigungen dass sie erst ab 20 Uhr kommen sollen habe ich nichts. Sie kommen auch ganz unterschiedlich mal ne Stunde später mal Abends da gibt es leider keine feste Regel. Für die App habe ich alle Benachrichtigungen zugeleassen. (das liegt irgendwo am Muiui denke ich)
Als Gerät nutze ich natürlich das Mi9 T Pro. Für mich gibt es keinen übersichtlicheren Kalender wie aCalendar. Und ich behalte den auch, nur schade eben dass seit dem mi9T das nicht mehr klappt das man eine Stunde vorher an den Termin erinnert wird obwohl ich das so eingestellt habe.
 
Ich würde trotzdem nochmal alle Einstellungen überprüfen, ggf. den aCalendar deinstallieren und neu installieren. Ich nutze ebenfalls einen Kalender von einem Drittanbieter (Business calendar) , der funktioniert einwandfrei, aber man muss schauen das man die richtigen Berechtigungen erteilt. Und von daher denke ich das dies auch mit dem aCalendar funktionieren sollte...
 
Bei den Geräten von Xiaomi bin ich mir da leider nicht mehr so sicher.
Ich habe auf meinem Moto die GooglekalenderApp (die darf bei mir nicht deaktiviert sein, sonst bekomme ich überhaupt keine Sync zum aCalendar hin) und aCalendar installiert. Die Benachrichtigungen beim Googlekalender sind grds abgeschaltet, beim aCalendar aktiviert.
Merkwürdig ist aber schon, dass ja benachrichtigt wird, nur zu falschen Zeit.
Ja, neu installieren oder vorher mal den Cache löschen bei aCalendar in den Einstellungen, Apps, aCalendar, Speicher, Cache. Danach einmal durchstarten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
100
writerx
W
hotrats
Antworten
2
Aufrufe
835
hotrats
hotrats
L
Antworten
2
Aufrufe
2.052
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten