Kameras getestet. Defekt?

kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
196
Moin,

ich habe Mal zum Spaß, bei den verschiedenen Zoomstufen (0.6, 1 und 2x), die Objektive zugehalten.
Die oberste Kamera wurde gar nicht abgedunkelt. Ausschließlich im Portrait Modus.

Liegt ein defekt vor?
Sollte nicht je Zoomstufe eine einzelne Kamera vorhanden sein?

Wie ist das bei Euch?
 
Die oberste Kamera ist die 2X Zoom-Kamera (anders als es die 48MP Schrift daneben suggeriert). Diese wird nur bei guten Lichtverhältnissen für den 2X Zoom verwendet, ansonsten wird bei 2X einfach in die 48MP Hauptkamera (in der Mitte) digital hereingezoomt.
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Also, nur bei gutem Licht?
Interessant und beruhigend. Gibt es dazu auch eine Quelle? Würde mich gerne weiter in die Thematik einlesen.
 
Du kannst auch in den Kamera Modus "Pro" wechseln. Da kannst du die Optiken manuell wählen. So kann man den 2x Zoom auch bei schlechtem Licht verwenden.

Ansonsten können alle Smartphone-Funktionen samt Kameras getestet werden, indem man in den Einstellungen unter Mein Gerät mehrmals auf die Kernel-Version tippt. Dann öffnet sich ein Tool namens "CIT".
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Nun, bin ich beruhigt. Also definitiv kein defekt.
Woher wisst ihr sowas?🧐
 
Das mit dem CIT Menü habe ich durch ausprobieren herausgefunden. Das mit dem "Pro" Modus habe ich irgendwo in einem Forum gelesen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Bergli12
B
K
  • Kevhandymi9t
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Kevhandymi9t
K
M
Antworten
0
Aufrufe
695
MartinKausK
M
Zurück
Oben Unten