Lautstärkenregelung umstellen

Iwogu

Iwogu

Dauergast
457
Wenn man die Laustärketasten (lauter/leiser) drückt wird immer die Medienlautstärke geändert.
Gibt es eine Option in den Einstellungen, das (wenn man sich z. Bsp. auf dem Startbildschirm befindet) die Klingeltonlautstärke geändert wird?

Kenne das von meinem Honor 10, wenn man keine App am laufen hat ändert sich die Klingeltonlautstärke, ist eien App am laufen ändert man die Medienlautstärke.
 
Seit Android 9? ist das, glaube ich, Standard. Man kann jedoch beim Umstellen oben auf das Symbol drücken und zwischen Medien, Klingelton und Vibration wählen.
Beim P20 pro habe ich zusätzlich in den Einstellungen bei Töne die Option "Standard-Lautstärketasten-Steuerung".
Vielleicht findest du das bei dir über die Suche auch.
 
alope schrieb:
Seit Android 9? ist das, glaube ich, Standard. Man kann jedoch beim Umstellen oben auf das Symbol drücken und zwischen Medien, Klingelton und Vibration wählen.

Beim Mi9 kann man unten drunter auf drei Punkte drücken und man kann alle 3 Lautstärken einstellen.

alope schrieb:
Beim P20 pro habe ich zusätzlich in den Einstellungen bei Töne die Option "Standard-Lautstärketasten-Steuerung".

Genau das kenne ich von meinem Honor 10 auch. Aber beim MI9 habe ich die Funktion bisher vergeblich gesucht.
 
geht nicht, ist eine der milden Nervereien bei MIUI, aber zu verkraften.

Ebenfalls nervt mich, dass die Lautstärke der angeschlossenen Kopfhörer jedes mal auf 0 ist, wenn man sie anschließt und er sich nicht die Lautstärke derletzten Benutzung merkt.
Gleiches bei Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio, dort aber nicht immer.
 
Zurück
Oben Unten