Mi9T Pro Download Probleme und Akku hält weniger

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi9T Pro Download Probleme und Akku hält weniger im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit einigen Wochen das Phänomen dass mein Akku gefühlt weniger hält und ich massiver Download Probleme habe. Beispiel ich will ein App runterladen er steht die ganze Zeit wird runtergeladen und es ladet nicht runter. Als ob andere Apps gerade einen Update machen würden, ist aber nicht so. Es ist mir aufgefallen dass dieses Phänomen bei mir im 5 GHz WLAN Auftritt. Das gleiche Problem bzw Phänomen hat ein Kumpel von mir auch bei ihm zu Hause. und seit Wochen friert mein handy sporadisch so ein sprich es ist nicht mehr so flüssig wie früher, es ist hackelig geworden. Habe ich schon Cache geleert x-mal reboot gemacht usw. Jemand auch gleiche Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,
ich habe auch das Gefühl, das mein Mi9Tpro beim surfen etwas träger geworden ist.

Vor einigen Wochen hatte ich zusätzlich noch das von Dir beschrieben Problem, dass es sich fast eingefroren anfühlte.
Nutzt Du eine FritzBox?

Ich habe bei meiner "alten" 6490 mal 5GHz deaktiviert.
Für normales surfen braucht man das ja eigentlich nicht ... und seit dem geht alles flüssiger.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ,aber es wäre ja mal ein Test wert für Dich, oder?

Cappy
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
@cappy0815 ich habe den Fritzbox 7490 mein 5 GHz war schon immer aktiv :(
 
Zuletzt bearbeitet:
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Großartig, dann mach es mal aus ...
 
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
@cappy0815 😂 ja das weiß ich dass es bei 2.4 besser geht. Aber dass mit 5 GHz Problem ist neu 😬
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Du sollst ja nur testen, ob das von Dir beschriebene Problem mit 2,4GHz immernoch besteht.
Falls ja, liegt es nicht am Netz, falls nicht, ist es das bekannte Fritz5GHz Problem und du wirst es "mal eben" nicht lösen.

Kannst aber auch warten und hoffen, dass Dir Jemand ne Zauberformel aufschreibt, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
@cappy0815 Zauberformel jaaaah 🤪 Ne, dann werde ich den deaktivieren. 5 GHz ist ja eine feine Sache wenn 926292672 Wohnungen im Haus mit 2,4 GHz dahin tuckern und du 5 GHz hast.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Ist ja erstmal nur ein Versuch.
Ich brauche am Handy eigentlich kein 5GHz ... ggf am Laptop, aber auch eher selten.
2,4GHz reicht für die meisten Anwendungen locker aus.
Bei mir wird der 5GHz empfang im 2.OG eh schlecht ... der Router steht im Erdgeschoss.
vielleicht haste ja "Glück" und daran liegt es garnicht ... dann musste auch nicht tuckern.
 
Ähnliche Themen - Mi9T Pro Download Probleme und Akku hält weniger Antworten Datum
7
0
7