MIUI 11 Diskussion Neuerungen, Fehler, Bugs Probleme etc.

Kann man unter Miui 11 die Navigationstasten nicht mehr ändern? Hätte die Zurücktaste gerne wieder links habe aber nirgends in den Einstellungen etwas gefunden. Die Einstellung um auf Gestensteuerung zu kommen habe ich auch nicht gefunden.
 
@rodakino

schau Mal unter Einstellungen - weitere Einstellungen - Vollbildanzeige 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rodakino
Wiidesire schrieb:
  • Global Dark Mode ist nicht vorhanden, war so ziemlich die einzige Neuerung, worauf ich mich mit Android 10 gefreut habe
Kleines Update:
Man kann den Global Dark Mode (erzwungen alle Apps im Dark Mode, auch nicht unterstützte) in den Entwickleroptionen aktivieren. Die Option wurde lediglich aus Display -> Dark Mode entfernt. Hatte die Option nicht gefunden, da sie eingedeutscht und falsch übersetzt wurde. Unter den Entwickleroptionen -> Hardwarebeschleunigtes Rendern -> "Erzwingen des dunklen Modus außer Kraft setzen" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Audipower, Jorge64 und scott1080
Hi!
Ich bin auf der Weekly-Release-Version unterwegs und bin soweit zufrieden.
Müsste man erstmal abklären welche Versionen ihr drauf habt?
Was mich stört bzw mich wundert das der Infoassistent jetzt hell ist obwohl er auf MIUI 10 dunkel dargestellt wurde.
 
@MalcomX Bei aller Verständnis für dein Interesse aber sollte sich das hier nicht auf die Original Roms beziehen ? ( Global oder EU )
Und nicht "jede" Custom Rom mit MIUI 11 die dann auf der Dev China oder so basieren ? Ich denke für die Übersicht und die Nachvollziehbarkeit von Funktionen / Updates sollte sich das hier auf OTA Updates beschränken.

Und Roms wie die Xiaomi.eu sollten Seperat besprochen werden
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und medion1113
@Wiidesire
Danke für deine tipp mit dem Darkmode allerdings hat es 2 Nachteile in manchen Menüs wird obwohl Global Darkmode die Statusleisteanzeige in schwarz bleiben und nach einem Neustadt ist die Einstellung wieder zurück gesetzt.
Aber man muss schon sagen das Xiaomi das nicht ordentlich eingebaut hat grenzt schon an dilettantismus!
An allen ecken und kannten gibts noch bugs und Fehler:-(
 
Naja, so viele Fehler sind es dann auch wieder nicht, finde die Firmware für einen kompletten Versionssprung ganz gut.
Glaub nicht, dass das bei OnePlus z. B. anders/besser ist.
 
@scott1080 Die Option ist von Google nur für Entwickler gedacht. Die daraus resultierenden Probleme (eins haste bereits genannt) haben Xiaomi wohl dazu veranlasst, die Option (wie bei allen anderen Android 10 basierten Betriebssystemen übrigens auch) wieder in die Entwickleroptionen zurückzuverfrachten. Es ist keine Eigenentwicklung von Xiaomi.
 
Ist das nicht immer wider der selbe schlamasel für Entwickler ?
Entweder man sagt bäh alles doof Funktion X ist nicht da alle Unfähig oder Position B Funktion X ist da Funktioniert aber nicht 100 % immer wie erwartet ( Und das etwas fehlerfrei Funktioniert des ein Verhalten anderer Software erzwingt ist sehr Optimistisch ) und dann lässt man sich darüber aus, und das alle Unfähig sind.

Insofern kann man sich das alles sehr einfach machen und sagen alles Mist und Unfähige Leute am Werk

Was aber zumindest unter seltsam fällt ist das verhalten der Statusleiste, die bleibt weiß. Außer das WLAN Symbol und die Umrandung vom Akku Symbol die werden schwarz. Und wie zu erwarten Whatsapp macht eh was es will
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich das Update drauf hab, kann ich bei SMS keine Telefonnummern mehr anklicken...

bei einer Meldung verpasster Anruf, bekommt man ja eine SMS nummer xxxx hat angerufen und eine Nachricht hinterlassen
bei der alten Version konnte man auf die Nummer clicken und war dann im Telefon... jetzt geht das nicht mehr...
kann man da was einstellen?
 
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen mit MIUI 11.0.3.0 QFKEUXM sind mir erstmal zwei Dinge aufgefallen:

-WLAN schaltet sich nachts (irgendwann) aus. Ich habe an keiner Stelle "Ruhezeiten" eingestellt. Jedenfalls nicht bewusst.

-in den Mobilfunkeinstellungen ist VoLTE aktiviert. Funktioniert offensichtlich auch (beim Telefonieren bleibt die Verbindung im LTE - Netz). Nur das VoLTE - Symbol in der Benachrichtigungsleiste fehlt (bei meinem MiMix 2s mit MIUI 11 ist es übrigens da).

Ist das bekannt?
 
@advisor Liegt das mit dem Wlan vielleicht man Router / Repeater das der nachts ausgeht ?
Versuch mal die GSM Codes
VoLTE: *#*#86583#*#*
VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*
Danach kommt kurz Carrier check Disabelt und es sollte klappen
 
@Audipower

Nee...

An den Einstellungen des Routers liegt es definitiv nicht:

Mix 2s und Mi 9 T pro liegen nebeneinander.

Beide liefen bis zum Update so lange im WLAN, bis ich es ausgeschaltet habe. Nach dem Update auf 11: Siehe oben... Mix2s b Lk bleibt an, Mi 9 T pro ist morgens "offline.

Gleiches gilt für VoLTE. Bei beiden war das VoLTE - Symbol da, jetzt nur noch beim Mix 2s.
 
@advisor Dann ist seltsam den selbst wen das WLAN nur Ausfällt sollte sich dein Handy ja eigentlich wieder neu Verbinden.
 
Hallo zusammen,

habt ihr das auch, dass der Wisch von einer App zum Homescreen ziemlich ruckelig verläuft?
Mal mehr, mal weniger. Dieser Vorgang fällt mir aber nicht nur bei den Vollbildschirm Gesten auf, sondern auch mit den altmodischen Bildschirmtasten…
Bei MIUI 10 war noch alles smooth. Allgemein läuft es nicht mehr so rund, wie zuvor.
Vor allem fällt mir dies bei einfachen Spielen wie Hill Climb Racing 2 auf. Es ruckelt wie verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summerriiver Ja das kommt vor nach Updates, ich habe vor 2 tagen auch in den Sauren Apfel gebissen. Handy zurücksetzen neu einrichten läuft vorallem die Akku Spinnereien sind weg. Standby Konstant bei 1,2 - 1,4 % und im Energiesparmodus bei 0,5 - 0,6 % hat sich gelohnt. Auch das die ersten 10 % in 2 Stunden verschwinden ist weg.

Als neues gerät einrichten und Später nur das Nötigste aus dem Cloud backup Auswählen. Übernehme so wenig wie Möglich aus der Cloud Sicherung ich beschränke mich da auf Wlan und Wecker und die Apps habe ich alle von Hand Installiert.

Sind 3 - 4 Stunden mit Einstellungen und kramm aber lohnt
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-13-15-21-06-188_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-13-15-21-06-188_com.miui.securitycenter.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und ManuSomm
Ich hab einen Standbyverbrauch von ~0,4%/h ohne Energiesparmodus. Miui11 hat sich eingependelt, kann denke behaupten dass es minimal besser vom Akku her ist. Nach knapp 72h hab ich aktuell 58% übrig mit 3h SOT.
 
Bei mir werden keine eingehenden und ausgehenden Telefonate mehr gespeichert. Die Telefonliste bleibt einfach leer! Kann aber nicht sagen, ob es eine Einstellung ist oder mit dem Update zusammenhängt. Hat jemand ne Idee?
 
Tja leider Heute morgen nach dem laden wieder die ersten 3 % in nicht mal einer Stunde keine Ahnung warum. Danach Pendelt es sich wieder ein bei etwas über 1,2 % die Stunde. Ist ok aber Glücklich bin ich nicht ganz damit
 
2 Dinge hätte ich mir für MIUI 11 gewünscht, ansonsten bin ich recht zufrieden damit

1. Die Statusbar ist immer noch unnötig breit/hoch
2. Das Pulsieren der Displayränder bei eingehenden Benachrichtigungen hätte Potential, sofern es nicht nur ein einziges Mal aufleuchten würde, sondern Frequenz bzw Dauer einstellbar wäre
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto, ManuSomm, Audipower und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Chris1305
C
M
  • Moxp
Antworten
5
Aufrufe
1.309
nate2013
nate2013
M
Antworten
2
Aufrufe
1.880
khhempen
K
Zurück
Oben Unten