MIUI 11 Diskussion Neuerungen, Fehler, Bugs Probleme etc.

@Audipower
Hast Du schon geschaut welchen Apps Autostart erlaubt ist ?
Teilweise sind alle auf Autostart gestellt.
 
Ja gut das ganze AOD ist rein was Info angeht ne Graupe, jetzt gibt mehr Bunt und was zum Ausleben des eigenen Geschmacks. Aber mir wäre es auch Lieber es gäbe nur 2 uhren dafür AOD für alle Apps eventuell mit direkt Antwort. Im allgemeinen bin ich mit den Möglichkeiten der Direkten Antworten was Sperrbildschirm und POP UP angeht nicht besonders Glücklich. Ich verstehe nicht warum man weder die größe noch die dauer der Anzeigen Ändern kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 Ja klar da hatte ich direkt ein Auge drauf ist ja auch das Blöde man setzt das Handy zurück stellt den ganzen zauber ein. Läd das gerät wie immer und erhält Top werte ändert nichts ausser jetzt App Update und Kleinkram und ist 2 tage sehr zufrieden. Dann heute morgen vom Ladegerät und Peng und das Handy war ja nicht mal aus oder so sondern wurde nur geladen. Allerdings wen man ins MI.com Forum schaut bin ich damit nicht alleine. Sehr schade den Akku kann Xiaomi eigentlich echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe denen in der Xiaomi feedback app auch geschrieben sie sollen einfach dreist das AOD von Motorola klauen, das war wirklich das Beste AOD, dass ich genutzt habe. Alle apps liefen damit, nicht nur ausgewählte. Man kann benachrichtigungen direkt wegwischen ohne das Display einzuschalten oder auch direkt damit interagieren, also Nachrichten beantworten und ähnliches.
Das AOD hat soviel Potential, Xiaomi macht da nichts draus. Aber wenigstens gibts mit MIUI 11 ein paar neue Bildchen dafür ^^
 
@pukem0n Ja da tut sich Xiaomi immer schwer weil so ein AOD bei denen im Hauptmarkt China auch gar nicht geht. In einem land wo jeder jeden verpfeift und man für die falsche Merinung mal schnell Verschwindet. Wäre sowas wohl auch nahe am Suizid. Deswegen wird sich da wen auch nur Langsam entwickeln und dann nur für die EU / Global Rom
 
Ich musste mein Handy ja zurücksetzen, jetzt kann ich nicht mir auf ein zuvor geschossenes Foto über die Standard-Kameraapp zugreifen. Wenn ich auf das Vorschaubild tippe, öffnet es sich nicht. Über die Standard-Fotogalerie kann ich auf die Fotos zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag? Vielleicht das letzte Updatepaket herunterladen und drüber installieren?
 
Also im Großen und Ganzen muß ich sagen läuft die MIUI11 bei bei mir recht rund. Habe nach dem Update ein Werksreset gemacht und alles neu installiert. Soweit läuft alles wie auch mit der MIUI10 - halt eben mit den gleichen Unzulänglichkeiten 😊 .

Ein Problem habe ich: Die automatische Helligkeitsregelung arbeitet nicht so sauber wenn ich den Chrome Browser geöffnet habe. Wenn die Umgebung etwas abgedunkelt ist dann geht der Helligkeitsregler "hoch und runter" - nervt ein wenig...

ABER: Die Benachrichtigungstöne funktionieren jetzt in Aquamail 😃. Man was ging mir das Handy gestern "auf den Sack" weil es ständig piepte (bzw. "Spiel mir das Lied vom Tod" erklang - und das bei jeder Firmen- E-Mail die rein kam 😅)
Muß ich mich erstmal wieder dran gewöhnen, aber das dies wieder klappt ist für mich der größte Zugewinn an MIUI11 👍
 
Steht doch im Menü Vollbildanzeige-> Zurück zur vorherigen App, dann nach rechts oder links vom Rand aus wischen und etwas länger drauf bleiben bis die jeweilige letzte App angezeigt wird und beim loslassen wechselt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir mal bitte jemand oder mehrere folgendes bestätigen: und zwar ruft man jemanden an und schaltet während des Anrufs auf dem Lautsprecher und führt das Gespräch fort schaltet sich der Bildschirm nach der voreingestellten zeit nicht ab bzw. er versucht es geht aber gleich wieder an, auch das Manuelle abschalten des Bildschirms über den Bower Knopf funktioniert nicht der Bildschirm geht gleich wieder an.

Außerdem geht bei euch unter Einstellungen-> Standort->AppBerechtigung die Einstellung bei mir Passiert nichts

Entweder das sing allgemeine BUG`s die jeder hat oder ich muss doch mal Reset machen.

Würde mich freuen wenn das mal jemand überprüfen könnte:)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: SirPhilippF
scott1080 schrieb:
Außerdem geht bei euch unter Einstellungen-> Standort->AppBerechtigung die Einstellung bei mir Passiert nichts

Ja Stimmt die Schaltfläche ist ohne Funktion im Allgemeinen wirkt das Standort Menü etwas Unsauber. Bissher kann man den Standort zugriff nur über Einstellungen - Apps - Rechte - Rechte - Standort erreichen. Die Funktion ist also da nur der Menü "Link" ist ohne Funktion im Standort Menü
 
Seit dem Update habe ich äußerst unregelmäßig das Problem das die Selfie Cam aus- und sofort wieder einfährt? Hat das noch jemand?
 
Hallo,
Hat jemand von euch das Problem dass sich die Kamera während eines Telefonats öffnet? Passiert mir bei fast jedem Gespräch seit dem Update. Beim Browser scrollen gibt es jetzt ziemlich starke Ruckler. Akku hält bei weitem nicht mehr so lange wie vorher. Performance insgesamt, deutlich schlechter.

Habe ich auch alles, vor allem das Öffnen der Kamera ist echt nervtötend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Helgenug ja habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pootsee Hört sich nach den Typichen Update macken an die haben hier einige gehabt. Einfachste und wahrscheinlich einzige Lösung Werksresset danach ist wieder alles ok.
 
Durch das gestrige Update des Launchers verschwand die nette Animation beim Entsperren, ob das so gewollt war...
Hab jedenfalls das Update deinstalliert, und "meine" Animation wieder 😉
 
"Was übelst schlimmes" hab ich nicht festgestellt bin aber auch kein Powernutzer.

Die Reaktionszeit auf Eingaben hat sich meiner Meinung nach verbessert.
Der Akkuverbrauch ist gefühlt etwas zurück gegangen.

Von einer App fehlt das Symbol, also es ist noch da aber komplett weiß.
Sonst sind einge Appupdates gehangen und mussten komischerweise manuell aktualisiert werden und wollten nicht über "alle aktualisieren"..

Hoffentlich fährt die Frontcam nicht mehr hin und wieder aus wenn man im Firefox ist..
mit MIUI10 hat das immer mal wieder gemacht.. so ein teil rausfahren lassen dann gleich wieder eingezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
#Mod
Ich habe aus diesem Thema diverse Beiträge in eigene Themen verschoben.
Z. B. -> MIUI 11 Fragen zur Gestensteuerung – Xiaomi Mi9 T Pro Forum

Bitte eröffnet für spezifische Fragen eigene Themen. Der Thementitel sollte den Inhalt in knapper Beschreibung widerspiegeln, dann findet der Hilfesuchende oder jemand der Hilfe anbieten möchte. gleich eine Anlaufstelle.
Hier gehen solche Fragen leicht unter.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, chrissi77 und Iwogu
Jepp kam gestern mittag..

"Was übelst schlimmes" hab ich nicht festgestellt bin aber auch kein Powernutzer.

Die Reaktionszeit auf Eingaben hat sich meiner Meinung nach verbessert.
Der Akkuverbrauch ist gefühlt etwas zurück gegangen.

Von einer App fehlt das Symbol, also es ist noch da aber komplett weiß.
Sonst sind einge Appupdates gehangen und mussten komischerweise manuell aktualisiert werden und wollten nicht über "alle aktualisieren"..

Hoffentlich fährt die Frontcam nicht mehr hin und wieder aus wenn man im Firefox ist..
mit MIUI10 hat das immer mal wieder gemacht.. so ein teil rausfahren lassen dann gleich wieder eingezogen.

Jetzt hab ich doch was gefunden.
Bilder aus WA heraus da funktioniert der Autofokus nicht und das Blitzlicht zum belichten/scharfstellen ist permanent an was in einer gigantischen überbelichtung ausartet...
 
Ich habe das Update auch die Tage OTA ausgeführt und seit heute morgen einen total tollen Bug.
Ich entsperre mein Handy, es kommt nur kurz die Einblendung "Gerätesuche wurde unerwartet beendet" und das Gerät bootet neu.
Das kann man jetzt beliebig durchführen, man kommt nicht mal in Einstellungen oder ähnliches.
Jemand eine Idee?
EDIT: Hab jetzt das ganze Gerät zurückgesetzt und hoffe das jetzt Ruhe ist.

Ganz großes Kino 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand Probleme mit VoLTE mit Telekom nach MIUI 11 Update?

Hab schon die ganzen Sachen (carrier disabled mit *#*#86583#*#*) durch.
Mache ich die O2 Sim rein, geht VoLTE sofort.
Mache ich die Telekom Sim ins OnePlus 7, da geht VoLTE sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
Voice over LTE geht mit Vodafone auf MIUI 11. Allerdings geht kein WiFi calling mehr seit dem Update.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.067
Chris1305
C
M
  • Moxp
Antworten
5
Aufrufe
1.309
nate2013
nate2013
M
Antworten
2
Aufrufe
1.883
khhempen
K
Zurück
Oben Unten