MIUI 11 Diskussion Neuerungen, Fehler, Bugs Probleme etc.

S

scott1080

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi, also was mir gleich ins Auge sticht das der Dark Modus nur halbherzig ausgearbeitet ist wechselt man in den Einstellung ausgerechnet auf Akku & Leistung kommst man auf eine weiße Einstellung`s Oberfläche da fragt man sich schon, ist bei den Update für Systemapps das gleiche.
Der so groß angekündigte "Super-Akkusparmodus" fehlt auch genau so wie der "Appdrawer" und zuletzt die Schrift Einstellungen und Optionen.
4G hat sich in LTE verändert ist aber nur nebensächlich , die Fingerabdrucksanzeige wird erst sehr verzögert angezeigt wenn das Smartphone aus ist.
Die Übersetzung von den ÜbertragenModus ist auch mehr als fragwürdig "Verwerfen" ^^ Einstellungen-> Verbindung und Teilen-> Verwerfen

Da werden noch viele Updates kommen denke ich, was hab ihr noch so gefunden bzw. Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Probleme":
  • Global Dark Mode ist nicht vorhanden, war so ziemlich die einzige Neuerung, worauf ich mich mit Android 10 gefreut habe
  • Akku & Leistung in den Einstellungen hat keinen Dark Mode...
  • AoD ist immer noch schlecht, zeigt nicht alle Benachrichtigungen an
4G wird bei mir nun auch als LTE angezeigt, ansonsten eigentlich überhaupt keine Neuerungen bisher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven zusätzlich die nun wieder auftauchenden Punkte beim Drücken des Homebuttons. Obwohl dieser mit keinem Assistenten belegt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo finde ich die Einstellungen für die Navigationsleiste? Möchte die Buttons deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kidfurydererste
Hi, wenn du die Vollbildanzeige meinst dann unter Weitere Einstellungen-> Vollbildanzeige
ich persönlich nutze seid ich auf MIUI umgestiegen bin die Standard Navigationstasten nicht mehr
sondern nur noch die Gestensteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Super. Danke. Perfekt.
 
Bei mir kann seit dem MIUI 11 Update kein Zahlungsmittel in Google Pay hinterlegt werden weil das Gerät angeblich gerootet oder anderweitig verändert wurde. Außerdem funktioniert Blokada bei mir nicht mehr.
 
@PerwijKlas Also bei mir Funktioniert beides tadellos. Verwendest du eine Orginal rom die per OTA kam ?

Und ich habe einen BUG gefunden die Anzeige für den Entsperr Zustand per Mi Band ist Fehlerhaft. teilweise verschwindet das Symbol Komplett vom Sperrbildschirm und das Handy Entsperrt obwohl der hacken fehlt. Nicht schlimm aber sollte so nicht sein

Hat jemand mal unter Einstellungen - Wlan - Weitere Einstellungen - Generations spezifiche Symbole verwenden Aktiviert ? Ich sehe da keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bugs mir noch aufgefallen sind (hoffe das könnt ihr mir bestätigen) das Inaktivitätsdisplay (AoD) ist irgendwie komplett BUGY
Wenn man das Smartphone längere Zeit mit der Displayseite auf dem Tisch legt (vor allem bei Dunkelheit) wacht das Display nach dem aufheben teilweise absolut nicht auf es bleibt komplett schwarz es lässt es sich nur durch den Powerknopf aufwecken oder durch mehrfaches starkes tippen.
Die zusätzliche AoD Animation leuchtet bei eingehenden Nachrichten 1x auf das wars hätte man sich auch sparen können.
Manchmal leuchtet die AoD Animation von den Fingerabdruck auch nicht auf wenn das Smartphone wieder rum einige Zeit auf der Displayseite lag.
Außerdem lässt sich das Display nicht wie früher unter Miui10 zum Beispiel mit der Powertaste während des Gesprächs mit Lautsprecher komplett ausschalten um Akku zu sparren sondern geht sofort wieder an oder spätestens bei jeder kleinsten Berührung, ist bei einer Verbindung per Bluetooth übrigens auch zum teil so das dass Display an bleibt während des Gesprächs.

Das nervt mich doch schon ziemlich, rückwirkend betrachtet würde ich mir das Update in so einer frühen Version nicht mehr Installierten und lieber warten, ein Downgrade auf Miui 10 wäre zwar möglich aber es gehen dann wohl alle Daten verloren! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch noch immer nervt ist das Whatsapp den DND Modus einfach Ignoriert. Icxh hatte ja die Hoffnung das mit Android 10 und MIUI endlich dieser Fehler behoben wird.
 
Bei mir wird immernoch 4G statt LTE angezeigt. Allerdings auf SIM2
 
Was soll daran ein Bug, Fehler oder sonst was sein?
 
Nein das fällt unter Neuerung und etc steht ja im Titel
 
Die größte Änderung bei MIUI 11 ist wohl die zweite Zahl.
Hatte heute bei Whatsapp die Benachrichtigungen erst nachdem ich es entsperrt hab, das war nach über 7 Stunden. Die Probleme bekommen die wohl nie hin.
Wenn ich unter Firefox eine apk herunterlade, und es mich fragt ob ich es öffnen möchte passiert meist nichts.
Manchmal öftnet sich aber ein Fenster wo ich gefragt werde mit welcher App ich es öffnen möchte, doch es ist nichts dabei dass für eine *.apk logisch wäre.
Fingerabdrucksensor ist auch nicht besser/schlechter.
Bei mit steht weiterhin 4G/4G+
 
Mir fällt negativ auf, dass der Bildschirm in 70% der Fälle beim Entsperren mit dem Fingerabdruck kurz aufblitzt. Ich hab die Animation des Fingerabdrucks ausgeschaltet. Das ist echt unschön und nervt.
Generell hab ich den Eindruck, dass der Finger schlechter erkannt wird. Zeigefinger musste ich nach dem Update komplett neu einscannen, da er gar nicht mehr funktionierte. Jetzt gehts, aber auch deutlich weniger zuverlässig als vorher, ebenso der Daumen.

4G / 4G+ steht bei mir auch da, kein LTE. Bin bei O2. Wobei ich das jetzt nicht als störend empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kokosnuss07 Das mit dem Fingerabdrucksensor und Entsperrvorgang ist mir auch schon aufgefallen. Musste auch alle Finger neu einscannen. Die Zuverlässigkeit ist leider nicht mehr so, wie es war. Sehr schade, dass man so ein relativ unfertiges Update ausrollt...

Immerhin ist der Akku durch das Update bei mir deutlich besser geworden. Vor dem Update war das Android System der Anführer in der Akkustatistik.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokosnuss07
Die Kamera App vergisst regelmäßig die Einstellung für den Blitz. Stelle diesen auf Auto, öffne ca. 2 Stunden später wieder und Zack ist der Blitz wieder deaktiviert. Nicht schön...
 
Mir fallen so einige Rechtschreib- und Übersetzungsfehler auf. Stört mich nicht, erweckt aber doch ein wenig den Eindruck, dass man schnell sein wollte. Bei MIUI10 hab ich nichts derartiges bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Fingerabdrucksensor ist nun mit Animation besser also ohne. Werde noch weiter testen. Konnte nach dem Update manchmal kaum noch damit entsperren. Mit einer Animation bisher nicht eingetreten.
 
Hallo,
Hat jemand von euch das Problem dass sich die Kamera während eines Telefonats öffnet? Passiert mir bei fast jedem Gespräch seit dem Update. Beim Browser scrollen gibt es jetzt ziemlich starke Ruckler. Akku hält bei weitem nicht mehr so lange wie vorher. Performance insgesamt, deutlich schlechter.
 
Browser (Chrome) ruckelt kann ich bestätigen, fühlt sich an wie als wäre es ein 3 Jahre altes Gerät...im Opera bei der selben Seite verhält sich nicht so...also muss es an dem Zusammenspiel von Android 10 / MIUI 11 liegen.

Auch nervig (muss aber nicht an MIUI oder Android liegen) hab so ne kleine Freisprecheinrichtung fürs Auto, gestern das erste mal Im Dunklen Telefoniert, kann das Display nicht ausschalten..geht nach wenigen Sekunden wieder an...das blendet natürlich wie hulle und nervt.

WhatsApp Benachrichtigungen gehen auch nicht mehr aktiv, Display bleibt aus...nervt auch.


Was hingegen viel besser geht, das entsperren mit der Amazfit BIP. Bis einmal der Kontakt weg war...danach sucht es nicht neu nach der Uhr...

Also gar nicht Mal so toll das Update.

Da wäre ich lieber noch auf der 9er Android Version geblieben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Chris1305
C
M
  • Moxp
Antworten
5
Aufrufe
1.307
nate2013
nate2013
M
Antworten
2
Aufrufe
1.877
khhempen
K
Zurück
Oben Unten