PRO & CONTRA Mi9 T PRO

PRO & CONTRA

  • [PRO] Geschwindigkeit

    Stimmen: 55 88,7%
  • [CONTRA] Geschwindigkeit

    Stimmen: 1 1,6%
  • [PRO] Display

    Stimmen: 52 83,9%
  • [CONTRA] Display

    Stimmen: 5 8,1%
  • [PRO] FingerprintSensor im Display

    Stimmen: 34 54,8%
  • [CONTRA] FingerprintSensor im Display

    Stimmen: 18 29,0%
  • [CONTRA] Soundqualität

    Stimmen: 34 54,8%
  • [PRO] Soundqualität

    Stimmen: 25 40,3%
  • [PRO] Preis-Leistung

    Stimmen: 47 75,8%
  • [CONTRA] Preis-Leistung

    Stimmen: 3 4,8%
  • [PRO] Kamera

    Stimmen: 35 56,5%
  • [CONTRA] Kamera

    Stimmen: 12 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    62
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Da ich hier ständiglese "ich bin unzufrieden mit dem Handy" möchte ich hier die Möglichkeit geben, sich darüber auszutauschen, was gut ist und was vielleicht nicht so gut ist.
Um das Ganze vielleicht anschaulicher zu gestalten erstelle ich mal eine Umfrage. Ich gebe schon ein Antworten vor, würde mich aber sehr über weitere, mögliche Aufzählungen in der Umfrage freuen. Wäre also schön, wenn ihr noch Anregungen habt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal den Anfang gemacht u meine Stimmen abgegeben. Ich bin, bis auf dieKlangqialität des Lautsprechers, extrem begeistert von dem Handy. Super Display, rennt wie verrückt u der Fingerabdrucksensor im Display ist auch nicht schlecht. Zumal zu dem Preis, ist das was geboten wird, m.M.n. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lanicya und medion1113
Es fehlt noch ein PRO für die Soundqualität,
Und das CONTRA bei Preis- Leistungsverhältnis..
Dann kam man zu jedem Punkt seine Meinung abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich würde noch die Akkulaufzeit mit einbeziehen.
Das ist für viele Nutzer mit das wichtigste Kaufargument oder KO - Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Abzug durch merkwürdige Softwaregestaltung.
 
Ich finde die Kamera ist auch ein Kriterium 😄 .........
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Trage ich nach
@medion1113
Akku sehe ich sehr kritisch weil das von so vielen Kriterien abhängig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Eine solche Zusammenfassung/Abstimmung kann man natürlich sehr weit treiben und nicht immer lassen sich Eigenschaften klar in PRO/CONTRA unterteilen. Kamera ist für mich ein sehr umfängliches Thema. Da läßt sich meines Erachtens die Akkuleistung eher mit Gut / Schlecht bewerten als die Kameraleistung mit all seinen Eigenschaften, Einstellungen und Möglichkeiten (von den Erwartungen des Benutzers mal ganz abgesehen).
Bei der Lautsprecherqualität könnte man auch noch die Qualität bei Anrufen beurteilen (also nicht über Lautsprecher sondern ganz normal wenn man das Handy ans Ohr hält)
Ein weiterer Punkt für mich persönlich wäre bei der nächsten Kaufentscheidung auch die Sofware (MIUI Oberfläche, Aktualisierungen, Anbindung an den PC, Sicherungen von Apps und Einstellungen). Da ist XIAOMI meines Erachtens eher schwach aufgestellt (wenn ich es mit HUAWEI vergleiche).
Beim Preis-Leistungsverhältnis ist es interessant zu sehen, das sich das Gerät zur Zeit auf einem recht hohen Preislevel bewegt im Vergleich zum Anfangspreis. Will das Handy nämlich für meinen Sohn noch kaufen, aber im Moment ist es da "zu teuer".

Aber man muß ja auch nicht ALLES in einer solchen Umfrage erfassen und hinterfragen.
Von daher laßt uns mal schauen wie das Ergebnis ausfällt und es ergeben sich bestimmt die einen oder anderen Kommentare die einem, der an dem Gerät interessiert ist, weiterhilft. 😊

@beicuxhaven : Wenn ich jetzt abstimme, kann ich dann später nochmals abstimmen (wenn Du weitere Punkte hinzufügst)?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Iwogu
Ja das kannst du
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Ganze soll ja nur einen kurzen u knappen Überblick verschaffen, wie das Gerät in der breiten Masse an kommt. Wenn es dann expliziet Fragen zu einigen Dingen gibt, kann man das bestimmt dann separat ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Iwogu
die Soundqualität über den Lautsprecher ist halt mist, wie bei eigentlich allen Smartphones. Der Fingerprintreader ist jetzt seit dem letzten Update mist, davor eigentlich ziemlich gut, denke das wird wieder gefixt mit dem nächstem Update.
Geschwindigkeit und P/L bisher alles perfekt, Kamera ist mir eigentlich egal, macht aber halt gute Bilder, kann ich nicht mehr zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carcamel
Man darf nicht vergessen welcher Preis hier zugrunde liegt. Man bekommt den aktuell schnellsten Prozessor eine Rückseite wo andere (siehe Samsung A71) auf Plastik setzten, vom Fingerscanner will ich gar nicht reden bei Samsung in der Preisklasse. Es gibt DC Dimming und einen guten Software Support. Das Entsperren und rooten ist auch kein Problem. Ich finde für einen Mono Lautsprecher ist dieser mehr als gut. Und in der Preisklasse noch ein Mechanismus für die PopUp Cam? Also hier ist suchen noch Negativem wirklich meckern auf hohem Niveau oder suchen in den Krümeln. Was in der Abstimmung in der Tat noch fehlt ist die Akkulaufzeit. Ich komme im Schnitt bei 10h DOT auf 2,5 Tage manchmal sogar mehr. GPS, WLAN, Mobile Daten an, Synchro ist aus. Ich denk im Moment kann man für den Preis schwer was besseres bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Iwogu
Kann über die Contra Punkte wie Lautsprecher und Fingerabdrucksensor hinweg sehen. Dafür hat mich die Akkulaufzeit mehr als überzeugt. Gute 3-4 Tage bis ich wieder an die Dose muss. (bei meinem Nutzungsverhalten).



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe mal alle vorgegebenen Punkte mit "Pro" bewertet.
Den Lautsprecher finde ich auch OK.
Beim Vergleich von Nachtaufnahmen zwischen einer G-Cam und der Xiaomi-App, hat für meine Augen Xiaomi gewonnen.
Allerdings wird mein nächstes Handy (so in ca. 5 Jahren) kein Xiaomi sein, wenn die ihre MIUI nicht vernünftig hinbekommen. Gibt ja noch nicht mal einen Menü-Punkt "Telefon" auf der ersten Seite der Einstellungen. Warum schauen die sich nicht andere Hersteller an, und kopieren einfach die besten Punkte von den jeweiligen Herstellern ? Ich würde das so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999, khhempen und Iwogu
Ich bin nach ca. 6 Monaten Nutzungszeit sehr zufrieden mit dem Mi9 T Pro. Ich habe ein Smartphone gesucht, dass vom Display groß genug ist, gute technische Daten hat und auch ein wenig stylisch aussieht. Das habe ich mit dem T Pro gefunden. Ich bin nur gespannt, wie sich die Frontkamera auf Dauer macht. Das mechanische Aus-/Einfahren macht mir doch etwas Sorgen. Aber mal abwarten. Es braucht ja auch nicht ewig halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Mich hatte tatsächlich nur der Face-Unlock über die Popup Kamera Genervt.

Anfangs war das irgendwie noch Cool aber mit der Zeit dann doch zu Langsam.

Wenn das Gerät auf dem Tisch lag oder im Handyhalter stand, funktionierte der Fingerabdrucksensor oftmals kaum bis gar nicht und da hatte ich mir einen vernünftigen Face-Unlock gewünscht.

Ansonsten bis auf paar Kleinigkeiten in der Software, ein super Telefon.
 
Einsilbix schrieb:
Ich bin nach ca. 6 Monaten Nutzungszeit sehr zufrieden mit dem Mi9 T Pro. Ich habe ein Smartphone gesucht, dass vom Display groß genug ist, gute technische Daten hat und auch ein wenig stylisch aussieht. Das habe ich mit dem T Pro gefunden. Ich bin nur gespannt, wie sich die Frontkamera auf Dauer macht. Das mechanische Aus-/Einfahren macht mir doch etwas Sorgen. Aber mal abwarten. Es braucht ja auch nicht ewig halten.

Lt. Hersteller soll die Kamera 300.000x raus/reinfahren können. Selbst wenn es nur 150.000x rauf + 150.000x runter sind, sollte es bis zum nächsten Handy reichen 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Mich hatte tatsächlich nur der Face-Unlock über die Popup Kamera Genervt.

Anfangs war das irgendwie noch Cool aber mit der Zeit dann doch zu Langsam.

Wenn das Gerät auf dem Tisch lag oder im Handyhalter stand, funktionierte der Fingerabdrucksensor oftmals kaum bis gar nicht und da hatte ich mir einen vernünftigen Face-Unlock gewünscht.

Ansonsten bis auf paar Kleinigkeiten in der Software, ein super Telefon.

Versuche mal Folgendes:
a.) ein und denselben Finger öfter einscannen, dabei die "Seiten" der Fingerkuppen nicht vergessen, sprich den Finger etwas "drehen"
b.) mal mit trockenen, mal mit feuchten Fingern
c.) mal bei Dämmerung, mal bei Tageslicht
d.) wenn nachträglich eine Folie aufgebracht wurde, dann Fingerabdrücke löschen und neu einscannen

Sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Danke für die Tipps.

Mittlerweile habe ich das 9T nicht mehr.

Ich hatte aber tatsächlich den selben Finger 4 mal unter verschiedenen Bedingungen Eingescannt.
Insgesamt funktionierte der Scanner, für einen im Display, vergleichsweise gut und zuverlässig.
Aber komischerweise eben nicht, wenn das Handy auf dem Tisch lag oder im Handyhalter stand.. hatte sogar unter diesen Bedingungen Finger eingescannt.. ohne Verbesserung.

Ich hatte weder Folie noch Panzerglas auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert wie viele hier mitgemacht haben UND
dass dieser Thread nicht in ewige Diskussionen, die nicht zum Thema gehören, ausgeartet ist. Es blieb immer sachlich. Finde ich klasse. Danke an alle. Ich glaube es ist sehr gut erkennbar, dass die positiven Aspekte bei dem Handy def. überwiegen.
Witzigerweise 2 Stimmen bei [CONTRA] Preis-Leistung. WHAT???
Aber egal, ich bedanke mich. Hat Spaß gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: sulle008, fgoetz, schlump1 und 6 andere
Ich hab das Gerät nun auch ein paar Tage und kann folgendes Berichten:
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Klar, gibt es für jeden Punkt mit Sicherheit Telefone, die das jeweils besser können.

Geschwindigkeit ist super, Kameras sind dem Preis angemessen. Alles recht Flott.

MIUI Will mir immer noch nicht gefallen, da ist vieles einfach umständlich.
Gesten sind seltsam, kommen sich manchmal mit Gestensteuerung von Apps in die Quere...
Viele Menüpunkte irgendwo versteckt... Das geht auch besser.

Das Display ist gut, leider bei direkter Sonneneinstrahlung nicht hell genug.
Der Lautsprecher ist ok, schade dass nur Mono, dafür aber recht laut.
Vermisse Wireless Charging ein wenig, muss ich sagen.

Bedenkt man den Preis, ists ein tolles Gerät. Habs gebraucht in der 6/ 128 Variante für 270 Euro bekommen und bin wirklich zufrieden.
 
Liddo schrieb:
Gesten sind seltsam, kommen sich manchmal mit Gestensteuerung von Apps in die Quere...
Ich kann Vivid Navigation Gestures empfehlen, sofern du mit ADB umgehen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Liddo schrieb:
Das Display ist gut, leider bei direkter Sonneneinstrahlung nicht hell genug.

Bedenkt man den Preis, ists ein tolles Gerät. Habs gebraucht in der 6/ 128 Variante für 270 Euro bekommen und bin wirklich zufrieden.

Dachte ich auch zuerst, dann hatte ich den Schieberegler für die Helligkeit auf 100 % geschoben, und konnte alles sehen 🙂.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
830
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
835
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.596
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten