Problem WLAN

Verstehe, das stimmt.
 
Also ich habe seit gestern das mi9t pro. Die Wlan Verbindung über meine Fritzbox 7490 bricht ab und zu komplett ab. Das Problem tritt auf wenn das Gerät einige Zeit nicht benutzt wurde. Sobald es angeht ist das Wlan Symbol weg und kommt erst nach einem kurzen Moment wieder. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Die Wlan Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt und die Fritzbox wurde neu gestartet. Trotzdem keine Verbesserung. Ich nutze auch nur das 5Ghz Band und mit anderen Geräten gibt es da keine Abbrüche. Vielleicht weiß hier noch jemand weiter?
 
Hast du das 2,4Ghz Netz mal zum testen probiert? Vielleicht hat das 9t Pro ein Problem mit den 5Ghz.



gruß
 
Nein noch nicht aber das werde ich dann heute mal testen.
 
Screenshot_2020-04-30-19-57-04-188_com.android.settings.jpg
Warum schaltest du überhaupt eine Frequenz ab? Das Handy kann beide parallel verarbeiten!
 
Ich schalte sie nicht ab aber ich nutze sie getrennt.
 
Habe auch das Problem, erst mit Fritzbox 6490 und nun mit 6591. Wie im Netz gelesen habe ist dies Xiaomi auch bekannt. Mein erstes und letztes Xiaomi. Selten Updates und dann null fixes.
 
AdiSimpson schrieb:
Selten Updates und dann null fixes.

Also ich finde bei dem Preis des 9t Pro sollte man den Kompromiss eingehen das die Updates nicht so schnell kommen wie bei anderen. Und bei anderen muss man je nach Problem auch mal länger auf einen Update warten. Dafür hab ich gerne rund 500€ weniger gezahlt. Meine Meinung.




Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom
Mir ist heute Aufgefallen, das sich das Mi9Tpro meiner Frau auch nicht mehr mit dem 5 GHz Band verbindet. Authentifiezierungsproblem.
Fritzbox 7490. Getrennte SSID für 2,4 und 5GHz.

Alle hier gemachen Vorschläge (außer Werksreset) habe ich versucht.
Keinen Erfolg.
 
@Lanicya
Kompromisse das Bugs nicht gefixt werden ?
Ich kann sowas nicht akzeptieren dass grundlegende standardisierte Funktionen fehlerhaft sind.
Das Problem besteht sein erscheinen des Smartphones im August 2019.

@Fennris
Leider brachte ein Werksreset keine Abhilfe bei mir.

Das Problem besteht auch bei anderen Xiaomi Geräten wie Note 9s
Wifi Problem mit Xiaomi Redmi Note 9s (6gb/128) – Xiaomi Redmi Note 9 S Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@AdiSimpson
Ja das ist ärgerlich. Aber bei welchem Hersteller hat man denn heute noch die Gewissheit, dass alles reibungslos läuft. Das kann dir beim Smartphone in irgendeiner Weise vielleicht wieder passieren.



Gruß
 
@Lanicya
Natürlich kann es passieren. Dann ist es aber ebenfalls ärgerlich und auch nicht durch den günstigen Preis etc. zu rechtfertigen.
 
Hatte es seit Freitag im 2,4ghz Netz. Keine Probleme, Standbyverbrauch sogar niedriger. Heute wieder auf 5ghz gestellt, direkt wieder die Probleme. Habe auch das Gefühl dass die Latenz oft im 5ghz Netz deutlich schlecher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist ist die Reichweite beim 5Ghz nicht so hoch wie beim 2,4Ghz. Dazu dann eventuell noch die räumliche Umgebung könnte vielleicht das Problem sein. Andere Geräte sind vielleicht nicht so empfindlich wie das 9t Pro.




Gruß
 
Das Problem liegt leider nicht an der Reichweite. Xiaomi muss dieses Problem bei einer Reihe seiner Geräte fixen.
Bei mir liegt das Gerät über Nacht meist paar Meter vom Router entfernt.
 
Auch schon überprüft ob gegebenenfalls neue Funkgerätschaften angeschaft wurden, neue Wlannetze in der Umgebung? Kanale mit Radar im 5 GHZ Bereich vermieden? Vielleicht auch nochmal danach vor 1ter Verbindung ale Verbindung unter Netzwerke verwalten löschen. Ansonsten denke ich kannst du nicht viel machen, wäre zumindest mein Ansatz bei voll funktionierendem 2.4 GHZ.
 
Das Problem entsteht ja hauptsächlich beim Aufwachen und 5 Ghz Netz des Gerätes. Hier hilft nur temporär 2,4 Ghz Netz und weiter hoffen auf einen Fix von Xiaomi.
 
Interessant, dachte bis ich das hier gelesen habe, das es nur das 9s betrifft, welches sich mein Kollege jetzt zugelegt hat und mir von dem Problem berichtete.

Hab das 9T Pro jetzt seit geraumer Zeit und zuhause an meiner FB 6490 oder in der Firma noch nie Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.156
Nahasapee
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2.334
Kandaules
K
G
  • gschneck
Antworten
1
Aufrufe
1.164
gschneck
G
Zurück
Oben Unten