Qualität der Kamera

R

rhbferrum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze das xiaomi mi 9t pro seit letzter Woche und bin mehr als zufrieden.
Aber entweder mache ich etwas falsch oder es liegt nicht an mir, die Bilder sind unterirdisch.
Besonders natürlich wenn es nicht so hell ist - wollte gestern im Indoorspielplatz Bilder machen und habe nicht ein brauchbares hinbekommen.
Sobald es etwas dunkler ist, fotografiert das handy mit 1/33 Verschlusszeit - da verwackelt alles und rauscht ohne Ende.

Was kann ich machen?
 
Was dem Gerät fehlt ist leider der optische Bildstabilisator.
Dadurch verwackeln Bilder schneller, insbesondere im dunklen.

Was kannst du machen?
1. Das Gerät ruhiger halten. Selbst kleinste Bewegungen so weit es geht vermeiden. Natürlich ist das quasi unmöglich aber einfach versuchen soweit es geht.
2. Nachtmodus verwenden, für Bilder im Dunkeln.
3. Pro-Modus probieren. Wenn es nicht anders klappt vielleicht mal ne niedrigere Verschlusszeit und dafür höhere ISO probieren. Das Bild wird mehr rauschen, aber weniger wackeln.

Die Zauber-Lösung gibt es leider nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen dass solche Fotos mit meinem S9+ deutlich einfacher gelungen sind. Das ist einer dieser Nachteile die man für einen günstigeren Preis in Kauf nehmen muss.
Mit ruhiger Hand lassen sich trotzdem ganz gute Fotos machen mit dem Mi.
 
Bei Tageslicht ist die CAM ganz OK .. machmal fokussiert sie für mich zu spitz. Wenn das Licht weniger wird gehe ich auf die Gcam .. mit HDR+ 9-fach-sampling ist die Wartezeit noch erträglich aber die Qualität deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
831
Iwogu
Iwogu
A
Antworten
3
Aufrufe
916
rene3006
R
Marcel
  • Marcel
Antworten
3
Aufrufe
812
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten