TWRP Versionen für das 9T Pro

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Es gibt inzwischen ein paar TWRP Versionen welche ich hier mal auflisten will. Welches man dann nutzen will muss jeder selber testen. Ich würde derzeit das Orange Fox TWRP bevorzugen da es einige gute Zusatz Optionen hat. Getestet habe ich noch keines davon da mein Bootloader noch geschlossen ist.

Eine Auflistung der TWRP Varianten gibt es auch bei XDA.

Orange Fox
TWRP 3.3.1-13 Unofficial by mauronofrio Q Ready
Unofficial TWRP from abhishek987
Unofficial Pitch Black Recovery

Das sind die aktuellsten TWRP Versionen die gut laufen sollen. Wie man ein TWRP flasht werde ich hier nicht beschreiben, dafür gibt es genug Anleitungen hier auf AH. Auch gebe ich keinen Support dafür. Ich werde je nach Lust und Laune die Links auf neuere Versionen aktualisieren bzw hier im Thread extra posten.

Wer Interesse hat sich mehr zu unterhalten soll sich bei mir über PM melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wall.e, GreenMafiaDE und Iwogu
Orange Fox aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambros53
Mir ist da noch was eingefallen .. mir hat mal jemand gesagt, dass es mit Tap'n'Pay Probleme geben kann, wenn der Bootloader unlocked ist. Also bitte mit Bedacht .. falls jemand dolle auf's Handyzahlen steht :)
 
Bezahlen geht auch mit Root, man muss nur wissen wie. Thema ist hier aber OT.
 
@Scoty

Meinte nicht Root sondern explizit den Bootloader. Ist aber Fremdwissen .. hab's nicht probiert.
 
Bezahlen geht das weiß ich. Hat nichts mit twrp zu tun.
 
So ich bin nun auf Q 9.9.3- Man braucht für Q aber ein besonders TWRP was ich ober verlinken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant. Wollte heute abend ggf. auch auf die xiaomi.eu wechseln.
 
Es hat mich Stunden gekostet bis ich die Lösung gefunden habe. Die oberen gehen unter Pie Stock super, wenn man aber auf ein anderes Rom geht nicht mehr.

Das twrp für 9.9.3 Q ist im Post 1 jetzt. Man sollte aber wissen was man tut. Twrp beim Pro zum laufen zu bekommen ist etwas anders als beim Mi 9/9T. Das Pro hat eine eigenheit derzeit. Man muss das Rom richtig flashen und man braucht noch neben der Rom und Magisk auch noch FCrypt.

Ich gebe aber keinen Support da in der Vergangenheit einige User meinten ich würde es zu kompliziert oder nicht richtig beschreiben usw.. Auf so was habe ich keinen Bock mehr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und eugene82
Kann deinen letzten Abschnitt voll und ganz verstehen...

Wie ich gerade erfahren habe, wird mir heute abend die Zeit dazu fehlen. Werde mal das Wochenende anpeilen.
Gestern noch gesichert, entsperrt, gerootet und neu eingerichtet. Bis alles wieder läuft, vergehen dann mal gerne 2-3 Stündchen.
 
Ist halt eine Testversion und so lange ist das 9T Pro ja noch nicht am Markt. Die ganzen Twrp sind alle auf das K20 Pro optimiert. Wird aber nicht lange dauern.

Backup und restore geht auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-05-16-07-14.png
    Screenshot_2019-09-05-16-07-14.png
    266,8 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2019-09-05-16-07-17.png
    Screenshot_2019-09-05-16-07-17.png
    263,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
In kürze wird es von mauronofrio auch eine funktionierende TWRP für unser Modell geben das auch unter Q geht. Ich teste für ihn gerade und es läuft schon mal. So bald diese für alle da ist stelle ich denn Link oben rein. Auch zu Orange Fox habe ich Kontakt das auch deren TWRP dann geht.
[doublepost=1567779405,1567776488][/doublepost]So TWRP ist für alle da im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, zickzack, Iwogu und 2 andere
@Scoty
Hast du die 9.9.3 einfach über die Global Stable geflasht ?
Überlege grad, als Grundlage die China Stable zu flashen, weil Xiaomi.eu hierauf basiert.
Factory Reset ist ohnehin wieder mal fällig.
 
Nein nicht drüber, ist hier aber der falsche Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Twrp von mauronofrio aktualisiert. Werde denn Thread nicht mehr weiter pflegen. Wer diesen Übernehmen will soll sich bei einen Mod wenden.

News gibt es in Zukunft wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
PN nutzt den anderen Interessierten aber nix ;)
 
Man darf hier nicht posten zu anderen Quellen bzw jener wo ich auch bin. Das ist verboten bei AH. Über PM gerne aber nicht hier. Ist aber OT was auch nicht erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toto13 und Iwogu
Scoty schrieb:
Man darf hier nicht posten zu anderen Quellen
Das ist nicht ganz korrekt. Grundsätzlich dürfen natürlich auch andere Quellen gepostet werden. Einige wenige sind aber nicht so gern gesehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Fulano, Iwogu und eine weitere Person
Ich weiß und diese eine ist nicht erlaubt.
 

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
565
sHu858585
sHu858585
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
9
Aufrufe
2.722
DonKator
D
hotrats
  • Gesperrt
  • hotrats
Antworten
1
Aufrufe
623
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten