VW sucht Inhalte per USB - ausschalten

M

mutrata

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
Sobald ich das Mi 9tpro an meinen Passat hänge, versucht der per USB Inhalte zu lesen, die es nicht gibt. Und das wiederholt sich. Ich habe am Telefon weder Datenübertragung noch sonstwas gewählt. Was muss ich tun, um dieses Verhalten abzustellen, da so nicht nutzbar? Danke!
 
Den VW verkaufen ? :)
 
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Marcel und orschtn
Das Verhalten kommt wohl vom Autoradio (auch wenn sich der USB-Port nicht direkt am Radio befindet). Die Radios sind meist so konfiguriert, dass beim Einstecken eines USB-Sticks direkt die Musik vom Stick abgespielt wird. Wenn dein Radio keine entsprechende Option bietet, das abzustellen, bleibt dir nur die Möglichkeit, andere USB-Anschlüsse zu nutzen.

Ich habe bei mir dauerhaft ein sehr kompaktes Ladegerät im Zigarettenanzünder stecken: AUKEY USB Kfz Ladegerät, ULTRA KOMPAKT - allerdings nicht wegen des Auslesens von Daten sondern weil mein USB-Port in der Konsole nur 0,5A liefert und so das Smartphone beim Navigieren nichtmal den Akkustand halten kann sondern langsam sinkt. Mit dem Adapter kann ich trotz Navigation laden. Wenn du es noch schneller brauchst, dann gibt es die auch mit Quick Charge 3.0: AINOPE Zigarettenanzünder USB Ladegerät, [Dual QC3.0 Port]

Da mein Zigarettenanzünder nicht funktioniert, wenn die Zündung aus ist, ist es kein Problem, den stecken zu lassen. Falls dein Zigarettenanzünder auch geht, wenn Motor bzw. die Zündung an ist, musst du halt testen, ob es Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Iwogu

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
2.701
rene3006
R
K
  • killerrolle
Antworten
11
Aufrufe
4.420
zickzack
zickzack
beicuxhaven
Antworten
2
Aufrufe
870
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten