Widevine Level nach Root

Z

ZwoelVi

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Community, ich habe ein Xiaomi Mi 9T Pro und würde es gerne rooten. Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich gelesen habe, dass sich das Widevine Level ändert und man somit keine Streaming Dienste in FHD mehr genießen kann. In einem XDA Thread hab ich allerdings gelesen, dass dies auch Geräteabhängig ist und nicht bei jedem der Fall ist. Nun ist meine Frage (an die gerichtet die ebenfalls das gleiche Smartphone haben oder sich damit auskennen) wie das beim Mi 9t Pro aussieht?
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZwoelVi Ich glaube das ist weniger Geräte abhängig sondern eher Rom abhängig Custom Rom ,Internationale , EU oder Global. Und eventuell wie man Rootet mit welchen Tools settings. Das ist also schon eine sehr Spezielle Frage. Und auf der anderen Seite brauchst du Full HD ? Teste das ganze mal in YouTube ob der Unterschied für dich so Signifikant ist. Mir fällt das eigentlich kaum auf aber ich schaue ja auch keine Blockbuster auf dem Handy eher mal ne Serie und da ist es zu vernachlässigen finde ich
 
@Audipower also ich hatte davor bereits ein Gerät mit Widevine L3 und fand das bei Netflix schon ziemlich störend wenn man öfter Filme schaut,da die maximale Auflösung dann 480p beträgt. Rooten würde ich das über die offiziellen Wege die Xiaomi selbst anbietet und was die Rom betrifft, es ist die Global Version.
 
@ZwoelVi
Ich habe auf meinem MI9 derzeit die Xiaomi EU Stable drauf und da geht es in HD zu schauen. Gerade selbst getestet.
Mit dieser App kannst du schauen ob du Widevine L1 oder L3 hast.
DRM Info - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZwoelVi
Mit Magisk 20.1 gerootet. Widevine L1.
 
  • Danke
Reaktionen: ZwoelVi und M--G
@M--G alles klar vielen Dank, man kann in Netflix auch unter den Einstellungen bei Wiedergabe Spezifikationen schauen ;)
 
@ZwoelVi
Hab leider kein Netflix habe es bei Youtube und Amazon Prime Video versucht. Die oben genannte App zeigt mir auch L1 an.
Achso gerootet ist bei mir auch mit Magisk und derzeit die Version 20.1.
 
  • Danke
Reaktionen: ZwoelVi
@ZwoelVi Xiaomi bietet wieder Root selbst an ich dachte das Hatte nur die China Dev rom und wurde auch da abgeschafft .Gut ich schau halt nicht viel Video wen einen Stört dann ist es was anderes. Aber hängt das Widevine Level nicht auch mit dem Zertifiziertem Playstore zusammen oder ist das wieder ne andere Baustelle ? Man ich bin beim Thema Root echt raus muss mich da mal wieder Einlesen
 
Netflix läuft in HD, aber Amazon Prime nicht. Müsste Prime nicht auch ein HD Logo anzeigen unter der Suchleise, wenn man sich einen Film anschaut?

Bin auch auf der Xiaomi.eu mit L1.
 
@XPDroid89 Normalerweise wenn du L1 hast sollte es in HD laufen, kann aber auch eventuell sein, dass dein Gerät nicht für Amazon Prime Video zertifiziert ist und die dafür benötigten Lizenzen fehlen. Vielleicht aber auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Audipower ne das hat nichts mit dem zertifiziertem Playstore zu tun, das ist unabhängig voneinander.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon Mal weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
556
sHu858585
sHu858585
Sakura501
Antworten
1
Aufrufe
649
Der René
Der René
Blueberryplazma
  • Blueberryplazma
Antworten
5
Aufrufe
999
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten