Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

Ich war die letzten 3-4 Tage auch immer bei knapp 20% durch Android System. Seit gestern ist alles wieder gut und jetzt liegt es bei ca. 5%
Habe aber nichts umgestellt, lediglich paar Neustarts hab ich hin und wieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Gruß Scodera
Das mit den Neustarts hab ich auch schon probiert, aber außer dass nach dem Neustart auch der Playstore massiv am Akku zieht, hat sich nix geändert.
Darum wollt ich ja eigentlich schon die Xiaomi.EU installieren, aber auf Grund der TWRP Problematik, hab ich das noch nach hinten geschoben...
 
Stupendousman schrieb:
Mein "Android-System" ist bei mir immer auf knappen 20% vom Akku Verbrauch.
Jemand Ideen wie man das runterbringt? Einfach Cache Löschen oder so, wie beim Play Store geht da ja nicht.
Habe ebenfalls einen extrem hohen Anteil an Android und Android-System. Mir wurde im Mi 9 Forum gesagt, der hohe Anteil wäre normal, wenn man keine Grafik bzw CPU intensiven Apps nutzt. Kannte ich von anderen Herstellern so nicht. Hat sich die letzten Tage auch nicht verändert, ausser ich nutze mal für 20 Minuten oder länger eine Video Streaming App (z.B. YouTube oder Joyn), dann tauchen plötzlich die Video Apps ganz oben auf.
 
Habe jetzt auch hohe Android System Werte und der Akku ging schnell runter von 100 auf jetzt 96 mit 5 Minuten SOT.war die ersten Tage nicht so. Was ist da plötzlich plötzlich los?
 
Frage :
Weiß jemand, ob das Gerät aufgeweckt wird, wenn man es bewegt?
Denn sobald man das Handy bewegt, erscheint die Animation des Fingerabdrucksensor.

Mir ist aufgefallen, daß mein Akku heute nicht so lang durch hielt wie die ersten Tage. Laut Verbrauchsanzeige war es oft wach, obwohl Display inaktiv war.

Was meint ihr?
 
Bei mir saugen die Carrier Services manchmal den Akku leer...
Screenshot_2019-09-09-21-09-55-143_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-09-09-21-10-11-894_com.miui.securitycenter.png

Ich hab die App jetzt mal per ADB deinstalliert. Das ging sogar ohne Root, wusst ich gar nicht das Systemapps sich per ADB auch ohne Root deinstallieren lassen:1f605:. Wenn ich sie wieder brauchen sollte lade ich sie aus dem PlayStore.
 
kannst du mal die nächsten Tage berichten, ob irgendwas nicht mehr richtig funktioniert ohne Carrier Services? Da weiß ja irgendwie niemand, was diese App überhaupt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@pukem0n

Bis jetzt merke ich keine Einschränkungen.

Und laut PlayStore macht die App folgendes:

"Carrier Services ermöglicht Mobilfunkanbietern, aktuelle Kommunikationsdienste bereitzustellen, u. a. Akkuoptimierungen und Unterstützung für erweiterte Funktionen in der Android Messages App"
 
Edit: Ohne die Carrier Services funktioniert die Chatfunktion in der Messages App nicht mehr

Die Carrier Services scheinen aktuell etwas verbuggt zu sein, über WLAN bekommt die Chatfunktion keine Verbindung. Die WLAN Verbindung ist aber deswegen dauernd am senden und das zieht bei mir am Akku. Ich hab die Chatfunktion jetzt deaktiviert und die WLAN Geschwindigkeit ging dann auch wieder runter auf 0.0KB/s.
 
Mein MI 9T Pro ist aktuell seit 24h und 3m eingeschaltet und hat 71% Akku übrig. Screen on time bisher 1h7m. Erscheint mir auch wieder eine vernünftige standby time zu sein :)
 
Hat jemand einen Akku Vergleich zum normalen 9T?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Den kenne ich bereits aber dieser Beantwortet ja nicht meine gestellte Frage.

Akkulaufzeit ist mir Wichtig und kann die Entscheidung zwischen 9T und 9T Pro beeinflussen.

Zumal ich das 9T mal ein paar Tage Testen konnte aber eben keinen Vergleich zum Pro habe.. aber vielleicht ja ein anderer Nutzer.
 
Bin mit der Laufzeit meines 9T Pro zufrieden, komme bei selber Nutzung wie mit meinem vorherigen Gerät auf 2 Tage Laufzeit bei ~4-5Std DoT inkl Dual-Sim Nutzung und habe am 2ten Tag Abends immer noch ca 25%.

Einzig heute hatte ich das erste mal nen Bug, vor der Arbeit das Handy in Spind gelegt und zur ersten Pause waren 30% weg und das Gerät sehr warm, nach nen Neustart ist's aber nicht wieder aufgetreten.
 
@Chrisch-RT Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Oft war dann auch Android Services mit über 30% am Start. Neustart und gut wars...
 
SvenAusPirna schrieb:
Den kenne ich bereits aber dieser Beantwortet ja nicht meine gestellte Frage.

Akkulaufzeit ist mir Wichtig und kann die Entscheidung zwischen 9T und 9T Pro beeinflussen.

Zumal ich das 9T mal ein paar Tage Testen konnte aber eben keinen Vergleich zum Pro habe.. aber vielleicht ja ein anderer Nutzer.

Gibt einen Test dazu auf Youtube. Müsste ich wieder suchen. Fazit war aber, dass das Mi 9T länger durchhält als das Pro...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Test gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Also ich bin nach ein paar Wochen Nutzung mehr als positiv überrascht, was die Akkulaufzeit angeht.
Bin gerade bei knapp 2 Tagen Laufzeit bei 6:43 Stunden DOT. Anbei die Screenshots dazu.
Da kann auch mein vorheriges Oneplus 6T - welches schon eine sehr gute Akkulaufzeit hatte - nicht mithalten ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-17-10-08-43-481_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-17-10-08-43-481_com.miui.securitycenter.png
    78,5 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2019-09-17-10-08-32-012_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-17-10-08-32-012_com.miui.securitycenter.png
    101 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2019-09-17-10-08-36-756_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-17-10-08-36-756_com.miui.securitycenter.png
    59,4 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2019-09-17-10-08-27-079_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-17-10-08-27-079_com.miui.securitycenter.png
    221,4 KB · Aufrufe: 124
Da läuft halt wohl einiges im Hintergrund. Bei mir ist da Ruhe.
Screenshot_2019-09-23-21-54-38-367_com.miui.securitycenter.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

heute morgen mal wieder mit 100% aufgewacht und beim Kaffee trinken sprang die Akku Anzeige auf 19%. Handy wird extrem heiß. Android System ist mit 26% am aktivsten gleichauf mit knapp 25% play store.

Zurücksetzen hat nichts gebracht😪 das ist mir jetzt schon dreimal passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
831
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
836
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.599
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten