Probleme mit Benachrichtigungen

T

T.D

Neues Mitglied
8
Ein Hallo von mir,
Wahrscheinlich gibt es Hunderte Themen auf diese Probleme aber irgendwie Helfen die mir Überhaupt nicht Weiter.
Ich Besitze das Gennante Xiaomi 9TPro und mein Problem liegt das ich Überhaupt gar keine Benachrichtigung auf mein Sperrbildschirm Bekomme oder sie gar nicht Mal Angezeigt werden.
Wenn ich das Xiaomi Endsperre dann hab ich oben meine Benachrichtigung in der Statusleiste nur ich will sie gern auf meinem Sperrbildschirm Sehen und nicht jedesmal Neu Endsperren.
Ich habe auch sämtliche How-To Anleitung durch gelesen und in Sämtlichen Unter Menüs die Haken gesetzt die man eigentlich dafür Braucht nur es will einfach nicht.
Energiesparmodus ist ebendso Komplett Deaktiviert da dies sonst auch Problem mit Android Auto und Spotify gab.

Nur bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht Woran das Liegen kann und andere Themen Helfen bei mir nicht weiter, weiss einer evtl. Dort weiter ?

Gruß von mir
 
T.D schrieb:
…...
Ich habe auch sämtliche How-To Anleitung durch gelesen und in Sämtlichen Unter Menüs die Haken gesetzt die man eigentlich dafür Braucht nur es will einfach nicht.
Ein paar Screenshots, was du wo eingestellt hast, wären bestimmt hilfreich.
 
Ja glaub das hat sich gerade erledigt, da ich das Update von MIUI 11 gerade Bekommen habe und Installiert habe, jetzt hat sich das Problem aufgelöst, ich kriege die Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm nur muss ich noch Herrausfinden das es kurz einmal Aufleuchtet dann bin ich Zufrieden :)

Gruß
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. ☹

Auf meinem Sperrbildschirm erscheint absolut gar nichts. Neustart und Werkseinstellung haben nichts gebracht. Manchmal hört man den Benachrichtigungston, manchmal den auch nicht.
Rhythmus, Puls oder Sternenlicht funktionieren sporadisch, blinken jedoch nur für eine milisekunde auf. "Bildschirm leutet auf" funktioniert gar nicht.

Darüber hinaus habe ich in den Einstellungen, unter "Benachrichtigungslicht" die Funktion "LED blinkt bei eingehenden Benachrichtigungen" gefunden. Das Smartphone hat doch gar keine LED?! Was darf ich darunter verstehen?

Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank!

Spezifikationen:
Mi 9T Pro
MiUI Global 11.0.3 | Stabil (EU)
Android: 10 QKQ1.190825.002 (ich nehme Mal an, einfach Android 10?)
 
Hi,
Das mit dem Aufblinken im Gesperrten Zustand hab ich nun nach Dem Update auch, das es nur Millisekunden Aufblinkt oder Gar nicht.
Dazu Vermisse ich halt wenn ich meine Gerät Endsperre und die Leiste Oben Herunterwische, da sehe ich Sämtliche Benachrichtigung, aber nur dort ?.
Ich kriege Z.b eine Benachrichtigung die wird mir Angezeigt auf dem Sperrbildschirm, sobald ich Endsperre und diese Benachrichtigung nicht Lösche oder Lese z.b (WhatsApp) und Sperre das Gerät ist die Benarichtigung im Sperrbildschirm Weg.
Endsperre ich das Gerät wieder dann sehe ich die Benachrichtigung Oben in der Statusleiste, aber wieso Bleibt sie nicht im Sperrbildschirm Sichtbar ?

Gruß
 
@medion1113
Danke für die Info bzgl. der LED in der integrierten Kamera. Wer denkt sich denn so einen blödsinn aus? Die sieht man doch gar nicht. 😩
Die Sache bzgl. des nicht funktionierenden Sperrbildschirms wurde dort zwar thematisiert, aber es gibt bislang keine Lösung.

Scheinbar doch ein Fehlkauf. 😖
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Update:
Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass der Bildschirm bei neuen Benachrichtigungen aufhellt. Ein einfaches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Abhilfe gebracht (zwei Mal durchgeführt).

Ich habe mir das letzte Updatepaket manuell heruntergeladen und erneut installieren lassen und das Handy anschließend erneut in die Werkseinstellungen versetzt. Jetzt funktioniert das Aufhellen des Bildschirm bei Nachrichteneingängen.
 

Anhänge

  • photo_2019-12-08_10-11-43.jpg
    photo_2019-12-08_10-11-43.jpg
    34 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und chrissi77
Hallo,
habe das Gerät erst neu und ist auch alles super, was aber nicht verstehe ist, dass entgangene Anrufe nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, genauso wenig eingegangene Mails von web.de obwohl eigentlich alles dafür aktiviert wurde. AOD ist eingeschaltet, WhatsApp wird angezeigt.
Mein Fehler oder Softwarefehler?
Android 10 mit neuestem MIUI Update.
 
Das AOD kann nur ganz bestimmte Apps (vlt. 10 Stück) anzeigen. Daher ist es auch kompletter Müll, wirklich unfassbar.
Verpasste Anrufe vom Xiaomi Dialer werden angezeigt, vom Google Dialer nicht.

Momentan wirklich Kritikpunkt #1 für mich an diesem Handy oder an MIUI allgemein. Insofern nicht dein Fehler. Man kann nur hoffen, dass Xiaomi mit MIUI 12 eine Erleuchtung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
@aj72
Da wir solch ein Thema schon haben habe ich deine Anfrage mal mit hier rein geschoben.
Leider scheint es bei einigen wenigen das Problem zu geben und eine genaue Lösung ist nicht in Sicht.
Wie @Wiidesire schon geschrieben hat, gehen wohl nicht alle Apps.
Wird dir denn überhaupt eine Benachrichtigung angezeigt? Z.B: Whatsapp?
Nutzt du den Xiaomi Dialer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier wurde das bereits erläutert. Vielleicht hilft das weiter: MIUI 11 - Benachrichtigungen werden nicht angezeigt / Display bleibt schwarz – Xiaomi Mi9 T Pro Forum

Post 12 könnte Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WhatsApp wird angezeigt, das ist aber auch die einzige Benachrichtigung obwohl für alle die gleichen Einstellungen von mir vorgenommen wurden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
654
Bergli12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
933
Misterneu
M
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
2.702
rene3006
R
Zurück
Oben Unten