Xiaomi.eu flashen

@Marcel
Wenn du Zufrieden bist mit der Stock Firmware dann würde ich nicht wechseln auf eine Rom.
Ich möchte auch zurück auf Stock aber erst wenn alles integriert wird was Xiaomi angekündigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mir ist wieder was aufgefallen bezüglich Voice Match. Scheint jetzt zuverlässig zu laufen, aber wenn eingeschaltet verändert sich minimal die Tonausgabe über die Kopfhörer Klinkenbuchse.

Könnt ihr das auch mal checken?
 
In der 9.12.12 wird wieder ein altes TWRP mitgeflasht.
Sicherheitspatch ist weiter vom November.
 
9.12.27 ist da. Sicherheitspatch vom Dezember.
 
Ja und leider sehr viele Fehler wie bei xda zu lesen ist.
 
Nun habe ich auch eine Frage. Ich habe mir die miui.eu geflasht. nun wollte ich wieder die Pixel rom drauf machen, allerdings kann ich die Vendor nicht mehr installieren. Folgende Fehlermeldung kommt:
E:String resource ´zip_compatible_err´ not found
Using default value.
Zip Treble compatibily error !
Invalid Zip file format!

ich habe die Vendor schon mehrfach vorher installiert. Eigentlich sollte sie also funktionieren. Was mache ich Falsch ?
 
@rickydavid
"Invalid Zip file Format!"
Kann es sein, dass die ZIP nicht korrekt runtergeladen wurde oder falsch auf das Handy übertragen?
 
Nachdem ich mit der PE ein paar Problemchen hatte, und es für mich nicht ganz so rund lief, bin ich auf die neuste Stable der Xiaomi.eu gekommen. Diese läuft bei mir und meiner Frau sehr sehr gut und ist dem Original recht nahe. Kann ich nur empfehlen ... das einzige was ich noch machen musste war der Fix für Gpay über Magisk einspielen. Folgende Datei habe ich geladen. xiaomi.eu_ multi_HMK20ProMI9TPro_V11.0.5.0.QFKCNXM_v11-10.zip
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Moin habe mor vor kurzen das Miui 12.5.11.0 RKBCNXM stable installiert über twrp.
Jetzt wollte ich die eine Weekly (xiaomi.eu_multi_MI11_21.8.26_v12-11) über OTA installieren,
aber er sagt mir das meine Daten verschlüsselt sind. Kann ich denn nur Stable Rom´s über OTA installieren?
Bzw muss ich jedesmal alles neu installieren wenn ich von stable auf weekly gehe?

Danke schon mal
 
@Kucki1989
Grundsätzlich gilt:
STABLE über STABLE
WEEKLY über WEEKLY

Ein Wechsel STABLE auf WEEKLY oder vs ist grundsätzlich mit FORMAT DATA durchzuführen um Probleme auszuschließen. Die Daten sind wech...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Kucki1989
@beicuxhaven
Danke für die Antwort, aber wenn ich jetzt über OTA die stable Rom installiere funktioniert alles bzw sagt er mir nicht mehr das die Daten verschlüsselt sind ?
 
Das ist auch korrekt so
 
Also prinzipiell kann man alles löschen :D :D ;)

Wenn du aber eine neue IMG flashen willst, kann man jede Art von Cache löschen.
man kann format oder erase nehmen. Wobei erase die Partition völlig löscht.

Code:
fastboot erase system
fastboot erase data

Hier sei aber angemerkt, dass "data" nur die "data" Partition ist, wenn du auch die SD-Karte löschen willst,
musst du "userdata" löschen

data + sdcard = userdata

Code:
fastboot erase userdata

Aber Achtung, wenn "userdata" weg ist und damit die sdcard, kann man in vielen Fällen keine image flashen da die Partitionen fehlen
Daher lieber nur die data löschen

Wenn man jetzt die system IMG flasht wird data automatisch kreiert.

Code:
fastboot flash -S 100M system XYZ.img
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sakura501
Antworten
1
Aufrufe
741
Sakura501
Sakura501
beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.636
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
4
Aufrufe
632
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten