Xiaomi.eu flashen

9.10.10 Update hat nicht funktioniert. Briefbeschwerer galore. 😇
 
Ui und nun hoffe du bekommst es wieder hin.
Hatte an dich noch ein paar Fragen gerichtet siehe Beitrag 19 hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich habe es gesehen und bin eigentlich guten Mutes, Fastboot geht noch, aber scheitert bei den letzten Versuchen.
 
@zickzack
Wenn Fastboot noch geht musst du erstmal eine tgz (Fastboot) Firmware flashen. Dann erst nochmal versuchen die Xiaomi EU Rom zu flashen.
 
Sollte es nicht reichen via fastboot TWRP zu flashen und damit EU Rom?
 
@TramJens
Würde schon gehen aber als ich das bei mir das letzte mal gemacht habe konnte ich mit der Xiaomi EU Rom nix mehr Downloaden und ein paar andere Kleinigkeiten gingen nicht mehr. Habe dann die tgz Firmware geflasht und nochmal die Xiaomi EU Rom und schon ging wieder alles. Okay muss dazu sagen bei mir war es das Mi9.
Er kann es ja versuchen falls nicht alles funktioniert kann er immer noch die tgz flashen. Ich sagte es damit er erst gar keine Fehler hat.
 
Danke für die Mitarbeit, aber was ich machen muss, weiß ich schon. Die tgz fängt an zu flashen und bricht nach einer Weile ab.
 
@zickzack
Mit was flasht du die tgz und mit was hast du sie entpackt?
 
adb fastboot mit 7zip entpackt und dann die flash_all.bat, als admin.
edit: bei writing system ist ende gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zickzack
Entpacke mal die Zip mit Winrar. Bei mir kam es als ich es mit 7Zip entpackt aber auch immer zu Fehlern bis mir nach 2 Stunden mal einfiel es mit Winrar zu flashen.
Wieso nimmst du nicht das Mi Flash Tool zum installieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Link für das Mi Flash Tool

http://api.en.miui.com/url/MiFlashTool
 
Hatte ich schon probiert mit dem Flash Tool, error. Mit WinRar entpackt macht leider auch keinen Unterschied. Ich mach diese Flasherei seit dem Samsung Galaxy S1. So störrisch wie das 9t Pro, war noch kein Gerät. Ich probiere morgen weiter.
 
Dann fällt mir auch nix mehr ein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ja beim Mi 9T Pro scheint es einige Probleme zu geben. Lese ich immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: zickzack
Bei dem User dem ich geholfen habe die Xiaomi EU Rom zu flashen kommt jetzt das wenn er Update installieren will.

Siehe Screenshot
IMG-20191013-WA0000.jpg

Was bedeutet das nun wieder?
 
@M--G
Sieht für mich nach einer Fehlerhaften Prüfsumme aus. Ich würde die Datei nochmal runterladen, eventuell auch aus einer anderen Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Per OTA das Update gekommen ?
Manchmal stimmen die Prüfsummen nicht überein.
Update manuell herunterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zickzack
Hast Du TWRP probiert? Vermutlich gibt es das Rom, welches Du flashen möchtest auch als Recovery Version.
 
@medion1113
Nein er hat die ZIP geflasht von der 9.10.10. Ich denke das jetzt das v2 Update gekommen ist OTA und die wollte er installieren da kam dann die Meldung.
 
Das beim OTA Update die Checksumme nicht stimmt hatte ich beim Mi Pad 4 öfters.
Ich habe es dann manuell installiert.
 
M--G schrieb:
@zickzack
Wenn Fastboot noch geht musst du erstmal eine tgz (Fastboot) Firmware flashen. Dann erst nochmal versuchen die Xiaomi EU Rom zu flashen.
Moin!

Das wusste ich bis jetzt nicht bzw woher bekomme ich die tgz bzw welche sollte ich?
Dann diese tgz entpacken und die "flash_all.bat starten?
Heißt also soviel, das man ein EU-Update nicht direkt draufspielen kann?
 
@medion1113
Soll er dann auf die ältere flashen und warten bis die 9.10.10 OTA kommt oder kann er die 9.10.10 neu flashen?Im Mi Forum wurde gesagt ins TWRP Booten und den Haken bei der Signaturprüfung den Haken raus nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MalcomX
Die tgz Firmware wird nur benötigt wenn du z.B nur noch in den Fastboot kommst ansonsten wenn alles geht brauchst du sie natürlich nicht. Bei dir läuft doch alles und du kommst doch in dein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalcomX

Ähnliche Themen

Sakura501
Antworten
1
Aufrufe
737
Sakura501
Sakura501
beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.620
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
4
Aufrufe
628
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten