Xiaomi.eu flashen

  • 70 Antworten
  • Neuster Beitrag
medion1113

medion1113

Stammgast
@M--G
Die aktualisierte Rom manuell herunterladen und installieren.
 
M--G

M--G

Ikone
@medion1113
Okay danke.
 
MalcomX

MalcomX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
medion1113 schrieb:
@M--G
Die aktualisierte Rom manuell herunterladen und installieren.
Das hatte ich ja auch so gemacht, nur das es beim booten nicht weiter ging und ich dann zwangsläufig in den Fastboot-Modus gelangt bin...
 
M--G

M--G

Ikone
@MalcomX
Also kommst du nicht mehr ins System nur noch Fastboot?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin ich froh das ich beim Mi9 geblieben bin da gibt es keine Probleme.
 
medion1113

medion1113

Stammgast
@MalcomX
Eigentlich passiert genau das wenn die falsche Rom installiert wird.
 
wayne850

wayne850

Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen! Hab seit letzter Woche das 9T Pro und habe eben die 9.10.10 installiert. Bei mir wird jetzt als Gerät Redmi anegzeigt. Bei euch auch? Sorry bin noch nicht sehr im Xiaomi-Universum drin ;)
 
M--G

M--G

Ikone
Ist völlig normal.
 
medion1113

medion1113

Stammgast
@wayne850
Ja das ist normal weil die Originale Rom eigentlich für das Redmi K 20 bzw Pro ist.
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Der "Briefbeschwerer" funktioniert wieder. Gestern noch die eea global 10.3.4 über Fastboot probiert. Flash ist durchgelaufen.
Die Global Stable 10.3.2 hat nicht funktioniert, obwohl es die gleiche Datei war, mit der ich schon erfolgreich geflasht habe.
Mal schauen wie lange ich die Finger stillhalten kann, wieder auf eine Custom ROM zu gehen. ;-)
 
M--G

M--G

Ikone
medion1113 schrieb:
@M--G
Die aktualisierte Rom manuell herunterladen und installieren.
Hat alles geklappt. Danke mal wieder für deine Hilfe.
 
MalcomX

MalcomX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
medion1113 schrieb:
@MalcomX
Eigentlich passiert genau das wenn die falsche Rom installiert wird.
Kann nicht sein, weil zB die Version wo ich vorher drauf hatte (9.9.26) ging plötzlich auch nicht mehr, also genau das gleiche Spiel. Die Checksummen MD5 wurden bei beiden zip korrekt angezeigt.
Erst als ich die Daten im TWRP formatiert hatte, konnte ich wie gewohnt booten... 🤔?
 
medion1113

medion1113

Stammgast
@MalcomX
Selbiges Problem hatte ich beim Wechsel vom der Xiaomi.Eu Stable zur Beta beim Mi 9 T.
Damals hatte ein anderes Twrp geholfen.
 
MalcomX

MalcomX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@medion1113
Werde ich mal testen ☺.
Ihr installiert ja das Rom direkt drauf, oder?

Mit der Recovery von Mauronofrio hat das aufspielen ohne Probleme geklappt 🙂!
 
Zuletzt bearbeitet:
almöni

almöni

Ambitioniertes Mitglied
@MalcomX kannst du bitte nochmal beschreiben wie du die EU Rom lauffähig auf dein Phone bekommen hast,bei mir Startet die einfach nicht durch bleibt immer beim Redmi Logo hängen.Hast du vor dem Flashen der Rom auch was gewipt wenn ja was alles genau?

Gruß almöni
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@almöni

Mach vor dem Flash der EU Rom einen Werksreset im Mauronofrio TWRP, nicht Format Data, außer du willst die Verschlüsselung weghaben. Nachdem die EU Rom geflasht ist musst du das Mauronofrio TWRP neu flashen, das wird nähmlich beim Flash der EU Rom überschrieben. Zuletzt einmal Reboot ins Recovery und noch Magisk flashen.

Das Mauronofrio TWRP fragt beim Start nach deinem Bildschirm-Entsperrpasswort um die Daten zu entschlüsseln. Danach kannst du die ROM ohne Probleme aus dem internen Speicher flashen.
 
almöni

almöni

Ambitioniertes Mitglied
@XPDroid89 hat alles so Funktioniert wie du es beschrieben hast😉.Habe mir nur erst am PC die EU Rom Zip mit Winrar geöffnet und habe die TWRP Version getauscht gleich in die von twrp-3.3.1-15-raphael-mauronofrio.Damit hatte ich gleich nach dem EU Rom Flash auch die twrp-3.3.1-15-raphael-mauronofrio drauf.

Aber hätte da noch eine Frage wie geht das dann bitte genau wenn es von der Rom in einer Woche ja das nächste Update gibt und ich die bestehende EU Rom auf dem Handy Updaten möchte ohne alles wieder von vorne Einzurichten?Wie ist da die genaue Vorgehensweise?

Gruß und schönen Sonntag
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@almöni

Einfach drüberbügeln😉

Nur beim Wechsel von Weekly auf Stable muss man wieder einen Werksreset machen.

Und ich flashe das TWRP immer direkt nachdem ich die EU Rom upgedatet habe.
Ich gehe dann einfach im TWRP auf Image installieren (von Zip installieren umschalten) und flashe das Mauronofrio TWRP nach Recovery.
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
zickzack schrieb:
Mal schauen wie lange ich die Finger stillhalten kann, wieder auf eine Custom ROM zu gehen. ;-)
Immerhin zwei Wochen. 😊 Xiaomi.eu 9.10.24 läuft.
 
MalcomX

MalcomX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Schon drauf 😊!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Oben Unten