XIAOMI MI 9 T Pro Startet sich nach Pin Eingabe wieder neu

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Joni9993

Neues Mitglied
5
Hallo erstmal ich heiße Jonathan und das ist mein zweiter Foren Eintrag (den ersten habe ich ins falsche Forum gesetzt), ich wende mich an euch weil ich relativ wenig Wissen über Hard/Software von Smartphones habe (bin ein ganz normaler User).

Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht wollte auf mein Handy schauen und dann sollte ich plötzlich meinen Pin eingeben obwohl ich es nicht ausgeschaltet hatte.
Nichts dabei gedacht Pin eingegeben, und das Handy schaltet sich aus und wieder ein, fährt wieder hoch und will dass ich wieder den Pin eingebe.
Also ich gebe den Pin ein selbes spiel von vorne und das passiert immer wieder. Beim Hochfahren steht jetzt plötzlich MIUI das stand da sonst nie.
Kann es sein das über Nacht ein neues Update aufgespielt wurde und dabei irgendetwas schief gelaufen ist?

Meine Frage wäre: Was kann ich tun um mein geliebtes MI 9 T Pro wieder so zu nutzen wie vorher?


Danke im Voraus

Gruß Jonathan
 
Empfohlene Antwort(en)
@beicuxhaven
ich hatte schon einen pin vergeben aber immer wenn ich den eingegeben habe hat sich das Handy neu gestartet.

Ich habe über WIPE DATA Resetet.

Und jetzt nach dem reset hab ich einen pin vergeben danach hat das handy direkt neu gestartet und ich konnte dann den pin eingeben und war wieder normal im handy drin. Habe dann aber schnell wieder den pin rausgemacht da ich nicht riskieren wollte alles nochmal zu Reseten.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, beicuxhaven und thunder43
Alle Antworten (14)
Bei welchem Pin passiert das? Telefonentsperrung oder bei der SIM Pin? Wenn es bei der SIM passiert, kannst du sie ja einfach mal raus nehmen und das Telefon ohne SIM starten.
 
Hab sowohl mit Sim also auch ohne Probiert nach Pin Eingabe Startet sich das Gerät neu.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das sich das update selbst installiert hat wenn ich den Bildschirm von oben runter ziehe sieht das Kontroll zentrum ganz anders aus als vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann sogar im Kontrollzentrum einstellungen ändern z.B wlan an und ausschalten oder die Taschenlampe etc..
Aber manchmal startet es sich dann selbst da ohne grund neu und sobald der Pin eingegeben wird startet es sich 100% neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev löschst du den Pin und stellst mal auf Muster und schaust da.
Ansonsten vlt mal Werksresett
 
Dann hast du wahrscheinlich das große MIUI 12 Update erhalten. Bei den großen Updates wird empfohlen das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hast du ein Backup gemacht, so dass du ohne Probleme alles rücksetzen und dann zurück spielen könntest?
 
rene3006 schrieb:
Ev löschst du den Pin und stellst mal auf Muster und schaust da.
Ansonsten vlt mal Werksresett

Wie soll ich auf Muster umstellen wenn es sich sofort neustartet wenn ich den Pin eingebe?

Meinst du mit Werksreset das ich im Main Menu Wipe Data mache?
Und wenn ich einen Werksreset mache kann ich meine daten noch irgendwie sichern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43
Natürlich habe ich das nicht 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joni9993
Dachte du könntest manchmal auf die Einstellungen zugreifen, liest sich etwas zweideutig.
Könntest versuchen im Recovery Modus auf den Mi Assisst zuzugreifen über PC.
Ansonsten wird es hier schwer zwecks Datensicherung.
 
Über Mi Assist zu verbinden scheint nicht zu funktionieren wenn ich es an den PC anschließe erkennt der PC das MI 9 T Pro
aber der MI Assistant nicht. Das einzige was er mir sagt ist wenn ich auf update gehe und dann auf R.Flash das ich die Version: V12.0.1.0.QFKEUXM habe und er nicht updaten konnte.

Wie setze ich das Gerät auf werkseinstellungen zurück?
 
Das würde über ADB gehen, wenn er ansprechbar ist.
Ansonsten in der MI Recovery, mal Wipe Date machen
 
Also ich hab jetzt einen Reset gemacht. Vorher geschaut was mein google konto so gespeichert hatte und da war eigentlich alles wichtige zum glück drauf. Apps wurden auch gleich wieder runtergeladen. Jetzt geht alles wieder außer der sperrbildschirm. Wenn ich ein Pin oder Muster vergebe Startet das Handy neu. Nach dem Neustart kann ich das muster eingeben und bin dann wieder ganz normal im handy drin. Hab danach aber schnell wieder in den einstellungen das muster/Pin weg gemacht da ich im moment nicht die zeit habe den reset nochmal zu machen. Sollte so vorerst gehen aber da muss ich nochmal nach schauen da ich den Fingersensor auch in meiner banking app gerne benutz habe.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und rene3006
@Joni9993
Bisher ist mir nicht bekannt, dass jemand nach dem Update Probleme mit dem Entsperren hat.
Du kannst, wenn ich das richtig gelesen habe, kein Muster und oder PIN vergeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welchen RESET hast du denn gemacht?
Wenn man keinen korrekten RESET macht, mit min. WIPE DATA kann es zu Problemen kommen, da dein altes MUSTER oder PIN noch gespeichert sind u die Partition somit verschlüsselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du deine alte PIN bzw. MUSTER noch kennst, dann versuche es damit mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven
ich hatte schon einen pin vergeben aber immer wenn ich den eingegeben habe hat sich das Handy neu gestartet.

Ich habe über WIPE DATA Resetet.

Und jetzt nach dem reset hab ich einen pin vergeben danach hat das handy direkt neu gestartet und ich konnte dann den pin eingeben und war wieder normal im handy drin. Habe dann aber schnell wieder den pin rausgemacht da ich nicht riskieren wollte alles nochmal zu Reseten.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, beicuxhaven und thunder43
Also geht es, schön.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
554
sHu858585
sHu858585
C
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Chris1305
C
T
Antworten
1
Aufrufe
824
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten