Xiaomi Readme 9A Gerätespeicher und Speicher auf SD Karte zusammenlegen

B

brainstuff

Neues Mitglied
0
Bei Xiaomi Smartphones soll es angeblich möglich sein, dass man den eingebauten Speicher mit einer SD Karte ausweitet. Man legt eine SD Karte ein und dann formatiert man sie auf spezielle Art und Weise.

Das habe ich schon mehrfach mit anderen Smartphones gemacht und das ging sogar mit einem China-Schrott-Telefon, was statt einem TB nur 32 Gb internen Speicher hatte ... und was dann ständig wegen nicht genug Speicherplatz reklamiert hat. Nachdem ich da eine SD Karte eingebaut habe, die ich dann für den internen gebrauch formatiert habe, ist dieses Telefon eigentlich ganz passabel geworden.

Deshalb wollte ich das auch mit einem Xiaomi Readme 9A machen, was auch ständig wegen nicht genug Speicherplatz reklamiert.

Aber das geht scheinbar nicht. Was mache ich da falsch?

Danke
Brainstuff
 
Nichts, das geht nicht! Hat nur 2 SIM-Kartenplätze die SD nicht unterstützen.
 
Pompom,

Danke für Deine Antwort.

Aber das betroffene Telefon hat 2 SIM Plätze plus einen für eine SD-Karte. Das ist ein Phone von einem Bekannten ...und ich bin mir nicht ganz sicher dass das wirklic das 9 ist ... vielleicht ist es das 10.

Es ist irgendwie komisch, dass das Gerät nicht anbietet, dass man die SD Karte als zusätzlichen internen Speicher formatiert.

Ich habe es oft mit Telefonen zu tun, die man nur damit retten kann, wenn man den internen Speicher mit einer SD Karte erweitert, wenn das nicht geht wird der Nutzer ständig mit der Meldung, dass es nicht genug Speicherplatz hat genervt.

Früher ging es wenigstens, dass man einzelne APP's auf die Speicherkarte verschieben konnte. Aber das geht jetzt anscheinend auch nicht mehr.

brainstuff
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
99
writerx
W
B
Antworten
16
Aufrufe
3.607
AdiSimpson
AdiSimpson
N
Antworten
2
Aufrufe
2.159
Nahasapee
N
Zurück
Oben Unten