Global Stable Updates - warum erhalte ich kein Update?

SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi,

ich wollte mal Fragen, ob hier jemand weiß, wie das mit den Updates bei der global stable läuft?
Ich habe laut Systeminfo bei mir die MUIU Global 10.3.12.0 (PFJEUXM) drauf. (Warum nicht die EEA weiß ich nicht, aber ist mir eigentlich auch egal.)
Das letzte Sicherheitsupdate ist von Anfang Juli.
Laut http://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1700361 gibt es bereits eine 10.3.13.0

Ich habe bisher keinerlei Updates erhalten, weder OS noch Security. Bin darüber doch etwas erstaunt. Gerade die Security Updates hätte ich mir etwas flotter erhofft.
Ist das normal? Wann ist denn hier mit Updates zu rechnen?
Weiß jemand wann MIUI 11 mit Android 10für die global stable kommt? Gab es hier schon eine genauere Ankündigung? Hatte nur irgendwas von Oktober gelesen...
 
Du hast die EEA Rom installiert.
Global Stable ist die PFJMIXM Rom.
Die aktuellste ist die V10.3.15.0.PFJEUXM.
Hier sind die aktuellen Rom's gelistet:
Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Wenn nicht per OTA angeboten wird , einfach die passende Rom ( PFJEUXM ) herunterladen und manuell über die Updater App installieren.
Wann genau MIUI 11kommt ist meines Wissens noch nicht genau bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Danke für die Erklärung.
Womit hängt es denn zusammen, dass ich das nicht per OTA angeboten bekomme? Bin ja dann immerhin schon drei Minor Versionen hinterher.
 
Schwer zu sagen, versuche den Cache der Updater App zu löschen.
Vielleicht hilft es .
Wenn nicht manuell herunterladen und installieren.
 
Wenn damit die System App "Updater" gemeint war, dann hat es leider nichts gebracht.
Dann probier ich es halt manuell.
Übrigens für die, die ähnliches machen wollen und nicht wissen, wie man ein Zip als Quelle auswählt (so ging es mir nämlich) : einfach im Update Fenster 10 mal auf das MIUI Logo tippen bis dann ein Hinweis erscheint, dass es nun weitere Optionen gibt. Muss man auch erstmal wissen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Martin 74, androphil und 2 andere
@SkyNet Ich hatte bis vor wenigen Minuten auch 10.3.12.0 (PFJEUXM) - obgleich vor zirka 1.5 Monaten in der Updater.app das 10.3.15.0 Update vorhanden war. Es wurde jedoch nicht fertig geladen (womöglich meinem "nicht sonderlich stabilen" WLan geschuldet) und die .zip Datei im downloaded_rom Ordner war nicht entpackbar.

Danach jedoch meinte die Updater.app beharrlich (Cache/Daten gecleared und dutzende Male an unterschiedlichen Tagen getestet) 10.3.12.0 wäre die neueste Version. Bis vor wenigen Tagen (mehrmals die Woche nachgeschaut) war die 12er auch laut MIUI ROM Downloads die neueste Version für EEA.

Womöglich wurde das Rollout kurzfristig gestoppt?
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Interessanter Hinweis.
Ich habe jetzt manuell auf die 10.3.15.0 upgedatet und konnte keine Probleme feststellen. Naja hoffen wir mal, dass die zukünftigen Updates wieder OTA funktionieren. Wäre sonst recht lästig.
 
Bei mir leider nur für Beta Tester.
 
@Ben Dänner per TWRP (Russian - twrp-3.3.1-2-davinci-fix) laut XDA ohne Probleme installierbar.
 
@nullx8 hast du das mit dem EEA ergänzt? Vllt. habe ich auch nicht geschaut, weil das der global stable Update Thread ist. Bin mal gespannt, wann diese verfügbar ist.
 
@Ben Dänner nein, stand da von Anfang an.
In Europa ist die Global aber die EEA, daher das EU im Namen. Aber aus dem Grund hab ich deshalb auch einen eigenen MIUI 11 Thread erstellt. ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
673
wald66
W
N
Antworten
24
Aufrufe
5.310
fritz7000
fritz7000
R
Antworten
4
Aufrufe
2.009
F3nri5
F3nri5
Zurück
Oben Unten