Mi 9T Pro: Oder doch das Mi9?

daniello

daniello

Stammgast
263
Hab mir grad das 9T Pro bestellt .. bin aber innerlich ein wenig am Wanken ob nicht vielleicht doch das 9. Ich finde 0-Notch schon supercool - bin aber unsicher ob die Ausfahrkamera nicht eher uncool ist. Zum einen soll sich am Metallrand (um die Linse) ab und an mal Licht fangen und auf's Bild auswirken - zum anderen würde ich es hassen zu warten (Ausfahrzeit), falls ich doch mal auf Face-Unlock umsteigen möchte. Am 9 stört mich das lüttere Akku und dass die Kamera so weit raussteht .. ansonsten find ich die Lichtstärkere Cam und den Assistentenknopf gar nicht übel. Ist das 9T Pro denn technisch irgendwie überlegen? Die Specs vom Innenleben hören sich für mich gleich an. Freue mich über jedes Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert. Haben mit "Fazit" nix zu tun. ;-) . Gruß Fulano
Tatsächlich sind sie ungefähr auf Augenhöhe. Nur haben beide ihr Für und Wider. Das hast du aber schon selbst festgestellt (Notch, Popup Cam, Back-Cam, Akku)...da muss jeder entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ich finde das Pro deutlich hübscher. Was mir beim Hands On mit dem Mi9 als erstes richtig mies aufgefallen war, war die abnorm weit rausstehende Back-Cam und der Umstand, dass sie in der Ecke ist. Dadurch liegt das Gerät schief auf dem Tisch. Das ist beim Pro deutlich besser. Beides. Und weil ich die Notch hasse, war das Pro die für mich logische Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und daniello
Ich hatte das 9er und im Grunde ist es nirgends wirklich besser als das 9T Pro. Die Kamera ist auf dem Papier beim 9er minimal besser, wird man als normal User aber nicht bemerken. Bei der Front Kamera muss man sich keine sorgen machen beim 9T Pro. Das 9er ist etwas leichter hat aber dafür einen Notch und einen kleineren Akku was das Gewicht wieder etwas relativiert.

Beide haben ihre Vorteile aber auch Nachteile. Würde das vom Preis eher abhängig machen was du derzeit billiger bekommen kannst wenn das Design nicht so wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@Scoty

Das Mi 9 wäre günstiger .. aber ich denke ich bleib beim 9T Pro :)
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Habe die Preise nicht verglichen aber mit dem 9T Pro hast du eine gute Wahl getroffen. Wenn Amazon alles richtig macht sollte ich meines am Dienstag oder Mittwoch bekommen.
 
Ich habe mich spontan auch für das Mi9 T Pro und gegen das Mi9 entschieden, komme vom Pixel 3 (und kurz Mate 20 Pro). Bin echt gespannt und werde mich hier demnächst auch zu Wort melden...
 
Man bekommt für denn Preis das was möglich ist, ganz einfach. USB 2.0 haben 90% der neuen Geräte aktuell leider noch.
 
Ich habe mich ganz bewusst gegen das Mi 9T Pro entschieden. Schon alleine wegen der Ausfahrkamera. Bevor ich mein Mi9 bestellt habe war schon klar das ein T Modell kommen wird. Ich hätte auch noch ein bisschen länger mit meinem S10 ausgehalten aber mir war klar ich nehme das Mi9 mit der Tropfen Notch.
Bei der Ausfahrkamera möchte ich nicht wissen wie es sich verhält wenn sich Staub sammelt oder wie lange das Ding überhaupt hält und was passiert wenn es ausgefahren ist und das Teil fällt runter. So muss ich mit über solche Sachen kein Kopf machen und bin ganz entspannt. Schade nur das es beim Mi9 nicht schon Carbon Black gab das würde mir echt gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@M--G ich denke die haben das sicher mehrere tausend mal getestet und so lange wie man ein Gerät nutzt wird die ausfahrbare Kamera auch sicher halten oder länger. Ich habe bei denn Geräten die das derzeit haben noch nichts gelesen das schon was defekt wäre und ich bin in diversen Foren und Gruppen unterwegs. Natürlich kann immer was sein ganz klar. Das normaler 9er ist aber ein super Gerät auch, hatte es ja einige Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mich würde die Kamera interessieren. Rein von den Daten hier ist die des MI 9 schon besser. Ich habe mir jetzt aber auch erstmal das MI 9T Pro bestellt und werde die Kamera mal testen.
 
@Truble

Ja .. wird spannend .. mich interessiert auch wie es sich mit der Gcam behält .. scheint ja eher nicht so eindeutig zu sein, dass man die Gcam einfach zum Default macht .. wäre auch zu schön ;-)
 
Zumindest zwischen 9T Pro und 9 sollte bei der Kamera kein gravierender Unterschied sein da die selbe Kamera verbaut wurde. Da das 9er schon länger am Markt ist wird die Kamera dort derzeit wahrscheinlich einen hauch besser sein da bereits mehrfach optimiert durch die Software. Denke es wird nicht lange dauern bis das 9T Pro hier gleichziehen wird hoffentlich und mit der passenden Gcam geht bereits schon einiges beim 9T Pro bzw dem Schwestermodell K20 Pro was schon etwas länger auf dem Markt ist und hier die Gcam schon recht weit ist.

Was die Kamera betrifft so kann man bei beiden keine Kaufentscheidung treffen aus meiner Sicht da viel zu ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und M--G
@Scoty

Ganz kann das nicht Stimmen .. da die Cams unterschiedliche Blendenwerte haben.
 
Darum schrieb ich auch kaum einen Unterschied und die maginal bessere Blende wirst du nicht sehen behaupte ich mal da diese nur bei Nachtfotos maximal bemerkbar wäre wenn überhaupt. Der Sensor ist dennoch ident bei beiden.

Wie auch erwähnt beide Geräte sind sehr gut was P/L betrifft. Man darf auch nicht vergessen was das 9er gekostet hat als es raus kam. Denn jetzigen Preis vom 9er zu nehmen wäre nicht ganz fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und daniello
Notification LED
Beim Mi9 ist sie schon ziemlich mickrig und man muss, besonders in heller Umgebung, genau hinschauen.
Am Mi9T pro funzelt sie in schwachem rot auf der Oberseite in der Popup Kamera. Sie ist nicht sichtbar, wenn das Gerät auf dem Schreibtisch "normal" vor mir liegt.
War das schön mit den alten Samsung ab S3/S4. Da konnte man sogar App-abhängig unterschiedliche Farben zuordnen.
Bei neuen Geräten mit so vielen Features finde ich das ein wenig armselig.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Hallo Leute,
Thema Blickwinkelstabilität:
Öffnet mal bitte einen weißen Hintergrund
Und kippt das phone in alle Richtung, beobachtet dabei die Farbe, bei mir springt es ja nach Winkel von Grün auf lila.

Könnt ihr bitte testen ob das bei euch auch so ist?
Auf dem Foto sieht es streifig aus, in echt sieht es bei meinem aber mehr vollflächig aus.
 

Anhänge

  • IMAG5657.jpg
    IMAG5657.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 213
boby3104 schrieb:
Könnt ihr bitte testen ob das bei euch auch so ist?
Jo, bei mir auch, aber - schwer von deinem Foto zu beurteilen - einem noch etwas steileren Blickwinkel. Aber auch auf deinem Foto ist das kein Winkel, den man bei normaler Benutzung erreicht. Schaue ich weißen Hintergrund mit dem Handy etwas weiter vor mir auf den Tisch liegend neben der Tastatur an, erreiche ich vlt. 50-60% des Winkels ab wann der Effekt auftritt.
 
Der Effekt tritt tatsächlich erst bei sehr steilen Winkel auf, trotzdem schade, dies weist mein U11 nicht auf.

Nächste Frage:
Wenn ich auf der Rückseite im Bereich der Kamera moderat mit einem Finger dagegen klopfe, hört man ein rasseln ,das ist relativ eindeutig . Ich vermute dass das von der Kamera kommt, und lässt mich schlussfolgern, das diese "spiel" hat bzw nicht richtig sitzt.

Könnt ihr das bitte auch Mal testen ?
Hat die Kamera überhaupt ein OIS?
 

Ähnliche Themen

dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.018
goalie
G
HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.685
DonKator
D
T
Antworten
1
Aufrufe
825
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten