[Mi9 T] Displayfolien, Panzerglas, Hüllen, Cases, etc.

Scoty

Scoty

Guru
@limuc eine solche Hülle suche ich auch aber scheint es nicht zu geben bis jetzt. Finde die echt gut, schön dünn und macht das Telefon nicht unnötig dicker wie alle anderen bis jetzt.

W

Wiidesire

Experte
thor88 schrieb:
Paul69 schrieb:
Ich habe diese mir auch geholt (mit schwarzen Rand), Passgenauigkeit ist gut, jedoch habe ich bei mir an den Rändern jeweils 0,5 cm Luft rundherum.
Könntest du bitte die Frage beantworten, ob der schwarze Rand der Qulloo das Display leicht verkleinert, insbesondere an den Ecken, oder kann man das Display noch zu 100% sehen, d.h. der schwarze Rand beginnt erst außerhalb des Displays?

thor88 schrieb:
Habt ihr iregend ein Tipp dafür, mit dem Speiseöl möchte ich bei soviel Luft nicht probieren.
Bei Ibywind war eine spezielle Flüssigkeit dabei, die tatsächlich dafür sorgt, dass die Luft verschwindet (wie langlebig das ganze ist, kann ich noch nicht beurteilen). Weiß leider nicht, wie diese Flüssigkeit heißt und ob man sie separat irgendwo erwerben kann.
Was ich nicht ganz verstehe, kann man tatsächlich Luft unter dem schwarzen Rand sehen? Bei den transparenten Folien sieht man es natürlich, oder befindet sich bei dir die Luft innerhalb des Displays und nicht am schwarzen Rand?

T

thor88

Ambitioniertes Mitglied
Da der Luftrand ca. 5mm ist, sieht man ihn auch innerhalb des Displays.

W

Wiidesire

Experte
Meine Qulloo Bestellung kommt am Dienstag, ich bin gespannt.

Das Ibywind Frontglas löst sich oben ganz leicht, also ca. 1-2mm. Habe es gestern immer wieder mit der Flüssigkeit wegbekommen, aber heute ist es wieder da.

@thor88
Könntest du bitte die Frage beantworten, ob der schwarze Rand der Qulloo das Display leicht verkleinert, insbesondere an den Ecken, oder kann man das Display noch zu 100% sehen, d.h. der schwarze Rand beginnt erst außerhalb des Displays auf allen Seiten?

T

thor88

Ambitioniertes Mitglied
Also ich denke das Display wird nicht verkleinert. Bitte berichte, wie dein Glas Sitz und ob es am Rand gebogen ist, so wie das Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Gruß Scodera
B

Ben Dänner

Fortgeschrittenes Mitglied
@thor88 @Wiidesire wenn es 100% kein Eigenverschulden ist, dann reklamiere doch das Glas. Bei mir haben bei perfekt gesessen und auch der Ausschnitt ist gefühlt nicht kleiner als ohne Glas. Der Rand ist außerhalb, sodass das Glas kaum erkennbar ist.

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Das Gel beim Ibywind kannste vergessen. Ich hatte an 3 Seiten nur einen minimalen weißen Rand (vllt 0,2-0,3 mm) mit dem Gel bearbeitet... Musste also nicht viel leisten und trotzdem waren die Ränder nach 2 Tagen wieder da... Habs retourniert.

Manuelson

Manuelson

Neues Mitglied
Ich kann wirklich nur das Glas von Nillkin empfehlen. Hab das jetzt seit ca. 6 Wochen drauf und immer noch keine einzige Luftblase. Sitzt perfekt und ist auch ziemlich resistent gegenüber Kratzer.

T

thor88

Ambitioniertes Mitglied
Ben Dänner schrieb:
@thor88 @Wiidesire wenn es 100% kein Eigenverschulden ist, dann reklamiere doch das Glas. Bei mir haben bei perfekt gesessen und auch der Ausschnitt ist gefühlt nicht kleiner als ohne Glas. Der Rand ist außerhalb, sodass das Glas kaum erkennbar ist.
So habe es reklamiert und erstattet bekommen. Ist dein Glas Plan oder ist es an den Rändern gebogen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Manuelson schrieb:
Ich kann wirklich nur das Glas von Nillkin empfehlen. Hab das jetzt seit ca. 6 Wochen drauf und immer noch keine einzige Luftblase. Sitzt perfekt und ist auch ziemlich resistent gegenüber Kratzer.
Wo hast du es bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Manuelson

Manuelson

Neues Mitglied
Hatte ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Hab aber auch schon Nillkin Produkte direkt von Hersteller gekauft und die waren immer so nach 8 bis 12 Tagen da.

medion1113

medion1113

Stammgast
@Manuelson
Mit Nillkin kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Etwas teurer aber dafür Top Qualität und Passform.

T

thor88

Ambitioniertes Mitglied
Wiidesire schrieb:
So, nun von mir der Vergleich:
Ibywind vs. Qulloo
Ich versteh das nicht, wie die Qulloo so gut passen kann, wenn diese einfach nur Plan ist, bei mir ist da ein halber cm Luft unter dem Glas auf allen Seiten.
Kann das sein, dass Xiaomi unterschiedlich stark gebogene Displays verbaut (evtl. Herstellungstoleranzen)?
Ich würde bald behaupten auf meinem Display funktioneren Panzergläser generell nicht aufgrund er der Biegung des Displays am Rand.
Ich werde mir jetzt bei AliExpress eine Hydrogel Folie bestellen und probieren, habe dabei nur bedenken, dass sie im Fall eines Sturzes die SpiderApp nicht wirklich verhindern kann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Hydrogel Folien?

D

derBasty

Neues Mitglied
Denke in einer Blindverkostung, würde bei meiner Qulloo erst jemand erkennen das es ne Panzerglas Folie ist wenn er seitlich die Ränder betrachtet. Die dann natürlich höher sind wie das Hauptglas vom Display, hab aber auch eine mit schwarzem Rand. Von vorne nicht eine Luftblase. Also kann die Kritik an der Folie nicht nachvollziehen. 5mm Rand? Hast du die falsch rum? Oder wie soll das gehen?

medion1113

medion1113

Stammgast
@thor88
Die Hydrogel Folien sind sehr dick ,zäh und weich.
Das 'Gleitgefuehl' ist sehr gewöhnungsbedürftig , eher stumpf.
Beim montieren die Folie nicht dehnen.
Kleine Kratzer und Druckstellen verschwinden mit der Zeit.

W

Wiidesire

Experte
Das Qulloo-Glas ist jetzt wieder mit Prime-Versand verfügbar. Lieferung Mitte September, aber das wurde mir beim Kauf am 30.08 auch angezeigt, kam allerdings schon am 02.09 bei mir an.

D

derBasty

Neues Mitglied
O.o ja dachte schon dass es ohne schwarzen Rand nicht so gut abdecken kann, aber hier hilft ja nichts, außer Rand für ein 5" Display, ja bald aus wie meiner Mutter ihr Nokia 3, genau so Hübsch.

Reklamieren, das kann dir keiner übel Nehmen, das du das nicht hinnehmen magst.

T

thor88

Ambitioniertes Mitglied
@derBasty
Ja habe ich reklamiert und Geld zurück erstattet bekommen, bin mir nur sehr unsicher, ob es nicht mit anderen Gläsern genauso wäre. Evtl. Ist mein Display mehr gebogen als euers?

Oben Unten