[Mi9 T] Displayfolien, Panzerglas, Hüllen, Cases, etc.

medion1113

medion1113

Stammgast
Bei China Post Ordinary Small Packet Plus funktioniert das Tracking meistens nicht zuverlässig.
Hingegen bei AliExpress Standard Shipping schon.
Screenshot von AliExpress Standard Shipping mit 17 Track:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@MacMenu

Wie sieht's auf der Vorderseite aus ?
Ist das Case bündig mit dem Smartphone oder steht es über ?
 

Anhänge

MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Geht komplett rum. Handy ist perfekt eingepackt. Vorne sitzt es perfekt. Für 8€ unglaublich gut
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Wiidesire schrieb:
Ich habe das Glas (ohne Schwarzen Rand) bestellt und es ist Müll.
Das Glas ist zu klein. Es deckt nur das Display gerade so ab wo etwas angezeigt wird, dadurch gibt es rechts und links einen Regenbogeneffekt trotzdem ist eine Luftkante an Einigen Stellen.
 

Anhänge

W

Wiidesire

Experte
Du kannst jede Glasfolie ohne schwarzen Rand völlig vergessen für das Mi 9T (Pro). Das kann einfach nichts werden. Selbst wenn es keine Luftblasen gibt, dann sieht man die Folie immer noch sehr deutlich, weil sie nicht annähernd das gesamte Glas abdeckt. Daher nur welche mit schwarzen Rand kaufen.

Ich hab mein Mi 9T Pro leider runtergeschmissen und dabei ist die Qulloo mit schwarzen Rand an den Rändern zerbrochen. Die zweite Qulloo Packung ist nun angekommen, insofern kann ich damit jetzt dann beurteilen, ob bei der Herstellung der Folie oder des Handyglases zu Variationen kommt. Denn die erste Packung hat sehr gut gepasst, keine Luftränder.
 
F

F3nri5

Neues Mitglied
@Wiidesire das man die Folie sieht findet ich nicht so schlimm, wie diese Luftränder. Kannst du deine Folie empfehlen bzw. hast du mir einen Link?
 
W

Wiidesire

Experte
Die zweite Packung von Qulloo SR (schwarzer Rand) habe ich gerade angebracht, also beide enthaltenenen Folien (erste nicht perfekt aufgebracht mit Staubeinschlüssen) und es gab wieder keine Luftschläuche.
Da es schon ein paar Meldungen gab, dass die Qulloo SR Luftschläuche gibt, heißt das für mich nun als Fazit, dass es wohl Fertigungsvarianzen bei der Herstellung des Frontglases beim Mi 9T (Pro) gibt. Oder sie wurden von den entsprechenden Personen falsch aufgebracht.

Als kleinen Tipp, um die Folie optimal zu positionieren, fand ich es dies mal sehr hilfreich, ein weißes Bild in der Galerie zu öffnen (Fullscreen) und daraufhin die Helligkeit auf 0% zu stellen (davor Display-Timeout auf 10 Minuten). Damit konnte ich sehr gut die Ränder des Displays mit dem der Folie abgleichen.

Der Link ist hier:
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik
 
F

F3nri5

Neues Mitglied
@Wiidesire cool danke. Mit Staubeinschlüsse habe ich kein Problem, einfach nach dem Duschen oder Baden die Folie draufmachen ;-)
 
G

-->GameKlip

Neues Mitglied
@F3nri5

Danke für den Tipp.

Bin mit dem Mascheri Glass auch sehr zufrieden.
In Verbindung mit dem Ringke Fusion X ist es die Ideale Kombination für mich.
 
D

diorand

Neues Mitglied
@medion1113 Was meinst du mit rundum geschlossen? Konnte das bei Amazon nicht finden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@tobiwan80 Hallo. Hat das bei dir mit dem Nillkin Glas und der Hülle gepasst? Das mitgelieferte Hülle müsste doch dort anstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Stammgast
@diorand
Das mitgelieferte Case ist oben und unten teilweise offen.
Das Nillkin Case gibt's bei eBay oder AliExpress.
 
D

diorand

Neues Mitglied
@Daniell0786 Zufrieden damit? Ich suche die maximale Stoßabsorption
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann nur sagen: Hände weg vom Beyeah Displayschutz! Das passt überhaupt nicht, es entstehen überall Luftränder, die man nicht wegbekommt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist bei einer Handyhülle von Nachteil, wenn sie keinen Verschluss hat und der Magnet quasi "durch das Handy" mit der anderen Seite verschließt? Weil praktischer ist es auf jeden Fall, der Verschluss stört bei der Handhabung extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diorand

Neues Mitglied
Hallo! Was ist besser: Das mitgelieferte Hardcase, oder das iBetter case("shock absorber")? Ist Letzteres überhaupt erwiesen? Lg
 
medion1113

medion1113

Stammgast
@Scum
Gute Erfahrungen habe ich mit sogenannten Hydrogel Displayschutzfolien gemacht.
Die Hydrogel Folien sind sehr dick ,zäh und weich.
Durch die Flexibilität der Folien lässt sie sich sehr gut um die Kanten legen .
Dadurch stört die Folien nicht bei den Wischgesten.
Das 'Gleitgefuehl' ist gewöhnungsbedürftig , eher stumpf.
Kleine Kratzer und Druckstellen versc
winden mit der Zeit.
Gibt's für kleines Geld bei AliExpress.
Übergangsweise hatte ich mir die Atfolix FX ActiFleX bestellt.
Leider konnte sie mich durch ihre schlechte Passform nicht überzeugen.
 
Oben Unten