1. bmwbasti, 28.06.2019 #1
    bmwbasti

bmwbasti Threadstarter Stammgast

Moin moin :D
    Hat denn schon jemand von Euch eine Folie/Panzerglas auf dem Mi 9T und kann Empfehlungen oder Warnungen aussprechen bzw. schon Erfahrungen mit uns teilen?

Eduard bedankt sich.
  2. bmwbasti, 28.06.2019 #2
    bmwbasti

bmwbasti Threadstarter Stammgast

Moin moin :D
    Wer von Euch nutzt ein Case/Hülle/Cover für sein 9T und kann entsprechende Erfahrungen (positiv und negativ) oder Empfehlungen mit uns teilen?

Eduard bedankt sich.
  3. medion1113, 28.06.2019 #3
    medion1113

medion1113 Stammgast

Hatte mir Übergangsweise die Atfolix FX ActiFleX Displayschutzfolie bestellt.
    Leider musste ich feststellen sie sind ihr Geld nicht wert.
    Schlechte Passform und mäßiges Gleitgefühl.
    Aktuell Nillkin CP + Max XD, natürlich wie immer perfekte Passform und tolle Optik.

dvux und Eduard haben sich bedankt.
  4. medion1113, 28.06.2019 #4
    medion1113

medion1113 Stammgast

Das mitgelieferte HardCase ist nicht schlecht.
    Leider Oben und Unten nicht geschlossen.
    Aktuell Nillkin Frosted Shield Hardcase in Schwarz.
    Rundum geschlossen / griffig und super Druckpunkt der Tasten.

Eduard bedankt sich.
  5. Scoty, 28.06.2019 #5
    Scoty

Scoty Guru

Finde die beiliegende Hülle mal einer der besseren welche Xiaomi beilegt. Früher waren immer diese extrem weichen Silikon Hüllen dabei die echt schlecht waren.

Eduard bedankt sich.
  6. Scoty, 28.06.2019 #6
    Scoty

Scoty Guru

@medion1113 wo hast du die Nillkin CP + Max bestellt?

7. medion1113, 28.06.2019 #7
    medion1113

medion1113 Stammgast

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019
    CB0490, Eduard und Scoty haben sich bedankt.
  8. Scoty, 28.06.2019 #8
    Scoty

Scoty Guru

Habe die gefunden aber fast 20 Tage Wartezeit ist mir dann doch viel zu lange wie bei fast allen Händlern bei Ali. Werde mal bei Ebay schauen ob keinen Händler in Europa gibt.

Eduard bedankt sich.
  9. medion1113, 28.06.2019 #9
    medion1113

medion1113 Stammgast

@Scoty
    Also meine Bestellungen mit AliExpress Standard Shipping dauern immer zwischen 6 und 10 Tage .
    Nach Österreich vielleicht länger.

Eduard bedankt sich.
  10. tobiwan80, 29.06.2019 #10
    tobiwan80

tobiwan80 Erfahrenes Mitglied

Ich habe bei gewölbten Displays bisher gute ERfahrungen mit der Dipos Flex gemacht.
    Etwas fummelig beim anbringen aber super Haltbarkeit und Touchgefühl.
    Ist das Display des mi 9t komplett eben oder gewölbt?

Eduard bedankt sich.
  11. medion1113, 29.06.2019 #11
    medion1113

medion1113 Stammgast

Das Mi 9 T hat sogenanntes 2,5 D Glas .
    Alle Kanten sind leicht gerundet.

Eduard und tobiwan80 haben sich bedankt.
  12. tobiwan80, 30.06.2019 #12
    tobiwan80

Da das Nillkin Glas ja bis zum Rand geht wird es nicht durch eine Hülle angehoben?

Eduard bedankt sich.
  13. medion1113, 30.06.2019 #13
    medion1113

medion1113 Stammgast

Es ist etwas kleiner als das Display .
    Wenn es korrekt montiert ist gibt es keine Probleme.
    Getestet mit Noname Silikon Case und Nillkin Frosted Shield.

Eduard, Scoty und tobiwan80 haben sich bedankt.
  14. Sterneraner, 05.07.2019 #14
    Sterneraner

Sterneraner Erfahrenes Mitglied

Eduard bedankt sich.
  15. tobiwan80, 05.07.2019 #15
    tobiwan80

Ich habe heute auch die Top-Ace Hülle bekommen, leider ist an der Selfiekamera kein Rand an der Vorderseite, sondern quasi ein U ausgeschnitten.

Als Displayschutz habe ich folgendes bestellt: GEEMEE für Xiaomi Mi 9T /Xiaomi Mi 9T Pro Panzerglas schutzfolie, 2 Stück 9H Filmhärte Gehärtetem Schutzglas, Anti-Fingerabdruck Panzerglasfolie schutzfolie (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
    Das Glas sitzt perfekt, es schließt perfekt mit der Hülle ab und der Rand wird nicht von der Hülle hochgedrückt und es ist von vorne nicht sichtbar das ein Glas drauf ist.

Eduard bedankt sich.
  16. Eduard, 13.07.2019 #16
    Eduard

Eduard Fortgeschrittenes Mitglied

habe ebenfalls die TOPACE Hülle getestet, leider bei mir ne "Fehlproduktion"? Die Anschlüsse & Aussparungen für Kamera & Co. waren zwar nicht verdeckt, aber ziemlich schief platziert.

Folgende habe ich noch testen können:

"MAKAVO For Xiaomi Redmi K20 Case Luxury Soft Silicone Plating Clear Phone Cover Case For Xiaomi Redmi K20 Pro Coque Fundas"
    US $2.89 42% OFF|MAKAVO For Xiaomi Redmi K20 Case Luxury Soft Silicone Plating Clear Phone Cover Case For Xiaomi Redmi K20 Pro Coque Fundas-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

optisch sehr ansprechend, alles Aussparungen gelungen, jedoch mit zu viel "Glanzfinish" deshalb verdammt "rutschig"

++++++++++++++++++++

"Xundd For Xiaomi Redmi K20 Pro Case Magnetic Car Holder Bracket Finger Ring Transparent TPU Back Cover For Redmi Mi 9T Pro Capa"
    US $11.41 |Xundd For Xiaomi Redmi K20 Pro Case Magnetic Car Holder Bracket Finger Ring Transparent TPU Back Cover For Redmi Mi 9T Pro Capa-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

hat mich ein wenig an die "Blackrock"-Hülle vom alten Galaxy S8+ erinnert. An sich eine gute Hülle, jedoch ist die Aussparung der Selfiecam ungenügend, man muss praktisch die Hülle immer einwenig nach hintendrücken, sonst fährt die Selfiecam nicht "ungehindert" herraus.

++++++++++++++++++++

"Hülle Back Case ULTRA SLIM Klar Etui Tasche Handy + Hart 9H GLAS Xiaomi Mi 9T"

Hülle Back Case ULTRA SLIM Klar Etui Tasche Handy + Hart 9H GLAS Xiaomi Mi 9T | eBay

Aktuell mein Favorit, ist zwar ziemlich dünn, die schöne blaue Rückseite schimmert schön durch. An den Aussparungen kann man eigentlich nicht meckern, evtl. wäre es noch "cool" gewesen wenn die Rückkamera, jeweils einzeln "geschützt" wird, also nicht eine riesen Aussparung für die komplette Kamera

Edit: zu der Hülle, auch diese hat dem Wetter geschuldet? nach kurzer Zeit leider einen "schmierigen Film" auf der Rückseite, dadurch weniger "Grip" .. aber nachdem man die Hülle gereinigt hat, geht es wieder .. ;) habe noch eine weitere Hülle bestellt.. und werde bald berichten ^^

Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019
    tobiwan80, medion1113 und Sterneraner haben sich bedankt.
  17. CB0490, 21.07.2019 #17
    CB0490

CB0490 Neues Mitglied

Bei meinem letzten Smartphone ist durch einen einfachen Sturz das Display direkt gebrochen.Ich hatte keinen Schutz auf dem Display. Diesen Fehler darf ich nicht nochmal machen

Könnt ihr mir ein passendes Schutzglas empfehlen?

Wie sieht es mit der Funktion des Fingerprintsensor aus?

Danke

18. Kantanara, 21.07.2019 #18
    Kantanara

Kantanara Neues Mitglied

Zur Zeit benutze ich diese Hülle und muss sagen, sie passt perfekt. Dazu gibt es noch eine gratis Schutzfolie dazu.

Alles für 6,99€!

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/123816815844

Rundumschutz und auch die seitlichen Tasten sind komplett geschützt!

Da ich die Displayfolie allerdings nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen, wie die sich auf dem Mi 9T verhält. Sie wirkt aber wertig!

Alternativ verwende ich folgende Folie, welche es im 5er Pack gibt.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/153522856919

Vorteil für mich ist, dass diese matt sind und somit nicht Spiegeln. Zudem ultradünn und so nicht störend. Fingerabdruckscanner und Eingaben funktionieren super. Display bleibt dank der matten Oberfläche relativ sauber und ist nicht so anfällig an Fingerabdrücke und Co. Zudem ist sie extrem leicht aufzutragen.

Info: Anfangs für 2 - 3 Tage ungewohnt aber man gewöhnt sich dann daran.

Preislich bei 4,59 €

Das Case nutze ich aber auch nur zum Übergang, bis folgendes Case verfügbar ist.

https://www.amazon.de/MOBESV-Lederhülle-Ledertasche-Handyhülle-Schutzhülle-Modisch-Blau/dp/B07V1K2WZM?ref_=bl_dp_s_mw_15569287031

Laut Anfrage beim Händler, soll diese in den nächsten Tagen erscheinen. Hatte fiese bereits für mein altes Nokia 7 Plus und war begeistert vom Case... vom Handy kann ich aber abraten!

Preis der Handyhülle voraussichtlich 13,99 €

Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
  19. matte1987, 22.07.2019 #19
    matte1987

matte1987 Fortgeschrittenes Mitglied

Habe mir nach Empfehlung von @medion1113 die Nillkin CP + Max XD Glasabdeckung bei Aliexpress geholt und bin sehr angetan.
    Einzig wenn ich von oben die Statusleiste runter wischen will, ist die Kante bisschen "scharf" allerdings könnte das auch daran liegen, dass die Scheibe nicht 100% genau von mir abgesetzt wurde.
    Da ich die Scheibe allerdings nicht wieder runter nehmen will, kann ich damit leben.

Hab mir außerdem auch die Nillkin Frosted Shield Hardcase in Schwarz bestellt. Da weiß ich allerdings noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

20. medion1113, 22.07.2019 #20
    medion1113

medion1113 Stammgast

@matte1987
    Die Gläser und Hüllen von Nillkin sind immer Top , was auch den höheren Preis rechtfertigt.

matte1987 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...