[Mi9 T] MIUI Xiaomi.eu DEV

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Nach dem ich heute unlocken konnte endlich habe ich mir wieder die Xiaomi.eu 9.8.8 drauf gemacht welche die DEV Versin ist. Inzwischen wird aber auch gerade die 9.8.15 hochgeladen. Was für ein Segen die Rom ist. Kannte diese ja schon vom Mi 9 und kann ich jedem nur Empfehlen. Ist schlanker und besser optimiert.

Hier der Link zu der 9.8.15:
StackPath

Edit: Eben die 9.8.15 installiert auch.
 
Bei meiner xiaomi.eu stable 10.3.14 wird in den Entwickleroptionen nicht mehr die Funktion 'Miui Optimierung' (ganz am Ende) angezeigt, dies hat leider zur Folge, dass sich Amazon Apps nicht mehr installieren lassen.
Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Amazon geht hier normal. Hier geht es um die Dev und nicht Stable.
 
Das habe ich übersehen.
Könntest du bitte nachschauen ob bei deiner Dev in den Entwickleroptionen ganz am Ende der Schalter 'Miui Optimierung 'auftaucht?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Nein habe ich nicht und vermisse es auch nicht.
 
Mag sein, dann kannst du auch keine gekauften Amazon Apps installieren, installieren kannst du dann nur die App 'Amazon AppStore' und bestenfalls kostenlose Apps von denen.
Ich hab nun mal 4 gekaufte Apps von denen und würde die gerne weiternutzen, geht mit xiaomi.eu dann wohl nicht (mehr).
 
Dann bleib bei Stock einfach.
 
Ich hab mal die Devs bei xiaomi.eu angeschrieben, vielleicht tut sich ja noch was, ansonsten warte ich auf meine Havoc OS.
 
Wie hast du denn die Dev drauf bekommen? Ich habe es mit dem russischen twrp versucht, mit dem die stable wunderbar zu installieren ist, aber die Dev bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Ein Missverständnis, ich hatte KEINE Dev installiert sondern die Stable 10.3.14 von Xiaomi.eu, (siehe hier Beitrag #2). Diese Installation hat ebenso, wie bei dir funktioniert, allerdings liessen sich meine gekauften Amazon Apps nicht installieren, jetzt bin ich wieder auf der Global Stable und meine A-Apps laufen wie sie sollen.
 
@klaus818

Format Data im TWRP dann funktioniert es auch
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-27-08-24-06-295_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-09-27-08-24-06-295_com.android.settings.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Das System läuft ohne Probleme. Alles sieht wirklich etwas moderner aus. Akkuverbrauch für mich bis jetzt ohne besondere Veränderung zur Miui 10 Version.
 
Stimmt , es läuft alles wie gewohnt und sieht moderner aus.
Große Neuerungen habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
 
Kann mr jemand sagen, wie so ein Update abläuft? Das ROM hat ja einen Updater. Bei mir ist ja die Situation, dass zum einen dieses ROM schon ein twrp mitbringt, welches das vorhandene überschreibt, ich aber danach mal versucht habe, ein anderes twrp zu installieren und seitdem gar kein recovery mehr habe. Immer wenn ich ins recovery boote, dann lande ich im bootlader. Ich kann kein twrp mehr installieren. Also es könnte ja sein, dass das Update durchläuft und ich danach eventuell sogar wieder ein recovery habe, andererseits habe ich Angst, dass etwas schief geht und ich mit meinem Teil gar nichts mehr anfangen kann.
 
Warum das vorhandene Twrp geändert ?
 
Beim Wechsel von der Xiaomi.Eu Beta zur Stabile ist mir das selbst passiert.
Das Smartphone war im Bootloop.
Habe dann über Fastboot die Original Fastboot Rom ( tgz ) geflasht und dann das Twrp ( 4PDA Version TWRP-3.3.1-REDMI_K20-CN-wzsx150 ) installiert.
Beim Wechsel der Beta MIUI 10 auf 11 wurde das Twrp aktualisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano
Das Twrp ist doch für Mi 9 Se.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit dem twrp hinbekommen. Es ist ein im Image enthalten. Das habeich extrahiert und das ließ sich flashen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerApfelbaum
Antworten
2
Aufrufe
703
wald66
W
TELMi
Antworten
7
Aufrufe
808
rene3006
R
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten