Updatepolitik / Sicherheitspatches

D

Deeereineda

Stammgast
321
Hallo,

Ich hatte noch nie ein Xiaomi, wie regelmäßig gibt es hier Softwareupdates und wie lange ist beim Mi9T noch davon auszugehen Updates und Sicherheitspatches zu erhalten?
 
Diese Frage wird dir keiner pauschal beantworten können.

Aus der Vergangenheit kann man aber sagen, dass Xiaomi seine Geräte im Verhältnis recht lange supportet. Mit 2 Jahren ist zu rechnen, eher sogar länger. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass hierbei eher Updates für MIUI verteilt werden. Ob das ganze auch für Android Versionen und Sicherheitspatches gilt kann ich nicht sagen.
 
Xiaomi verteilt alle 2 Monate Updates. So war es beim Mi max damals auch. Update mit Security Februar sollte März kommen. Wahrscheinlich letzte Woche März. Zumindest kamen die Updates bei mir immer fegen6ebde des Monats
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Stand der Sicherheitsupdates ist 01.01.2020. Aktuell sollten aber bereits wichtige Updates Stand 04.2020 ausgerollt sein!
Einige Sicherheitslücken sollen wohl aktiv ausgenutzt werden, von Google/Android wohl schon vor einigen Wochen an die Hersteller kommuniziert!
Wie ist euer Stand, hingt Xiaomi da so extrem hinterher?
 
Hab auch 1.1.20
 

Anhänge

  • IMG_20200409_055052.jpg
    IMG_20200409_055052.jpg
    635,3 KB · Aufrufe: 268
Hm, eigentlich sollten doch die Sicherheitspatches mittlerweile von Google direkt kommen... ??
 
Xiaomi scheint explizit beim Mi 9T ein Problem zu haben. Es wird in der Mi Community diskutiert, dass es mit dem Akkuproblem zu tun hat und deswegen so lange kein Update mehr gekommen ist
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@beicuxhaven
Was du meinst ist die Mainline Aktualisierung
 

Anhänge

  • IMG_20200409_091821.jpg
    IMG_20200409_091821.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 266
Aber das sind doch die Sicherheitsupdates???

"Android Project Mainline: Sicherheitsupdates per Google Play"

Android devices already get regular security updates.
And in Android 10, you'll get them even faster and easier.
With Google Play system updates, important Security and Privacy fixes can now be sent directly to your phone from Google Play, just the same way all your other apps update.
So you get those fixes as soon as they are available.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sicherheitspatches werden seit Android 10 von Google verteilt Xiaomi ist da raus. Das nächste Update wird eher MIUI 12 sein. Vorher wird Xiaomi da wohl nix liefern das Mi 9t ist wohl bei Xiaomi nicht wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und beicuxhaven
Dann muss ich mal fragen (ich DAU ;-)), warum verteilt dann Samsung selber diese Updates und warum "erklärt" dann Google den Herstellern was sie ändern müssen? Es gab ja schon Sicherheitsupdates im März und auch jetzt im April!
Ach ja, und wenn Google die verteilen sollte, warum haben wir dann seit Monaten keine bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Ich meine beide... Google Play als auch die Sicherheitsupdates
@quasibo
Ja eine gute Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quasibo mein sicherheitsStatus ist 1.3. Die wichtigen Sicherheitspatches kommen direkt von Google. Der Rest vom Hersteller. Da diese aber in der Regel unwichtig sind bekommt man die wichtigsten direkt von Google. Nichtdestotrotz haben andere Handys von Xiaomi längst Updates erhalten nur Mi 9t nicht
 
@Chupacabra83
Chupacabra83 schrieb:
@quasibo mein sicherheitsStatus ist 1.3. Die wichtigen Sicherheitspatches kommen direkt von Google. Der Rest vom Hersteller. Da diese aber in der Regel unwichtig sind bekommt man die wichtigsten direkt von Google. Nichtdestotrotz haben andere Handys von Xiaomi längst Updates erhalten nur Mi 9t nicht
Bin immer noch beim 1.1.20
Jetzt hab ichs gefunden Google Sicherheits Status 1.3.20😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es so unterschiedlich ist. Eine Freundin hat das Mi9lite, Status 01.02.2020, also nur am Mi9t kann es nicht liegen?!
 
Mein MI9 steht noch auf Januar.
 
Müsste jeder März haben
 

Anhänge

  • IMG_20200410_195538.jpg
    IMG_20200410_195538.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_20200410_195436.jpg
    IMG_20200410_195436.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Meine die Si- Updates. Sonst stimmt es überein bei mir.
 
@derthüringer das sind doch die Google Updates seit Android 10 oder nicht
 
Die Si- Updates gibt es schon immer. Meine vom Hersteller selber.
Bei Sony( habe ich auch ) sind schon die März- Patches drauf. Bei Samsung schon die vom April.
 
Zurück
Oben Unten