Wie EU Rom (Android 10, MIUI 11) auf dem Mi 9T installieren?

  • 124 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich suche nach einer Möglichkeit die EU Rom mit Android 10 und MIUI 11 zu installieren.

Im MIUI 11 Update würden Features gebannt welche es aber nicht in die EEA btw auf Android 9 nicht geschafft haben. Daher jetzt der Wunsch auf Android 10 mit MIUI 11 zu wechseln.

Die einzige Anleitung dazu habe ich im Mi 9 Forum gefunden. Da diese sich aber auf das 9 und nicht das 9t bezieht, Frage ich hier nach.

Wo kann man diese Rom bekommen und
kann man die ganzen App Einstellungen die man sich mühsam, als Neuling, zusammengesucht hat, in der Cloud von Google oder der Mi Cloud speichern?

Und wie viel von dieser Anleitung
MIUI 11 - 9.10.10/11 kann ich für den Flashvorgang am Mi 9t dafür nehmen?
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Gibt es halt noch nicht fürn 9t🤷‍♂️
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
MIUI 11 ist heute via OTA auf meinem 9T angekommen.
(miui-blockota-davinci-eea_global-V10.3.15.0PFJEUXM-V11.0.2.0.PFJEUXM-d65860eb3-9.0.zip)

Sollte bei anderen heute auch angekomen sein / ist gerade in der Verteilung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

gibt es auch hier offiziell zum Download:
Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Er meint die xiaomi.eu nicht die EEA.
Da sollte er den Titel nochmal anpassen.
Hier findet er alles was er braucht
MIUI 11.1 - 9.10.17
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das Update habe ich erhalten aber es fehlen Features wie z.b teile der dark modes, video wallpaper und die Mimojis in der Kamera App
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke, das wollte ich wissen. Ich weiß das, dass fragen bzgl. ETA nicht gern gesehen wird, aber dennoch wüsste ich gerne ob jemand weiß ob daran gearbeitet wird?
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
B

bubbu43

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
das update läuft bei mir flüssiger als Miui 10
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nach welcher Anleitung kann ich die Xiaomi.eu Version mit MIUI 11 flashen?
Oder gibt es eine komplette Anleitung mit passenden Links zur benötigten Software/Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe da noch ein paar Fragen.
Gibt es Bugs? Funktioniert Google Play Store und Google Pay?

Gibt es eine komplette deutsche Übersetzung für den unlock und das rooten, sowie die Installation und das updaten der Xiaomi.eu Version? Oder könnte das jemand zusammenfassen?

Wie weit ist diese Anleitung für das 9, auch auf das 9T anwendbar?
Xiaomi Mi 9 rooten mit TWRP, Magisk und Custom-Rom - MDXDave.de

Welche Version von twrp brauche ich für das 9T
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier wird eigentlich alles Step by Step erklärt: Mi9t eu ROM installieren
Ist auf EN, aber ich denke das sollte auch mit Grundkenntnissen verständlich genug sein ;)
Wie immer bei solchen Aktionen gilt: man sollte grundsätzlich wissen was man tut. Ansonsten eher bei den offiziellen ROMs bleiben....
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Warum müssen die ganzen Rom Versionen in dem Tutorial nacheinander installiert werden?
Ich kenne das nur: bootloader unlock, twrp installieren, Rom installieren und dann magisk.
Warum ist das so extrem umständlich?
 
E

Escadee

Neues Mitglied
Hi!

Ich wollte nu nicht ein neues Topic starten da dieses hier quasi mein Problem beschreibt. Ich bin in der Materie nicht so drin und habe mich nun Mal durchgelesen aber komme irgendwie zu keinem Ergebnis.

Ich habe ein Mi 9T und bei mir ist gerade Android 9 drauf mit MIUI Global 10.3.11 Stable 10.3.11.0 (PFJMIXM)

Das bekommt soweit ich das nun verstanden habe das MIUI 11 noch nicht oder? Ich müsste auf eine andere ROM wechseln um dann auch MIUI 11 zu haben? Oder verstehe ich da nun was falsch? Ich habe schon öfter Smartphones geflasht aber das ist nun mein erstes Xiaomi und irgendwie blicke ich da nicht durch bei den ganzen Versionen 😁

Kann mir da jemand kurz und knackig sagen was ich nun tun muss?

Bin für jede Antwort dankbar :)
Schönes Wochenende allerseits
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Miui 11 gibt es bereits offiziell für das 9T per OTA. Aber dort fehlen einige Funktionen da diese auf Android 10 aufbauen.

Habe gelesen das, dass Update auf 11 wohl nicht mehr über ota verfügbar ist?
 
E

Escadee

Neues Mitglied
Das wäre natürlich schade. Ich habe halt nur herausfinden können das es für mein Mi9T halt noch gar kein "offizielles" MIUI 11 gibt. Keine Ahnung ich blicke da einfach nicht durch...
 
J

JohnBill

Ambitioniertes Mitglied
Escadee schrieb:
Kann mir da jemand kurz und knackig sagen was ich nun tun muss?
dasselbe wie bei jedem anderen Hersteller auch: nichts!
Wenn es ein Update für dein Xiaomi gibt, wirst du es per OTA erhalten. Alles andere ist early-adopter-Gefrickel.
 
M

Martin 74

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist alles etwas verwirrend.
Für die EU Version gibt es ein Update auf MIUI 11.
Für die Global gibt's das wohl noch nicht, so aber noch kommen. Das ist mein Wissensstand, weiß jemand mehr ?
 
E

Escadee

Neues Mitglied
Bringt es dann denn nicht was wenn ich einfach auf die EU Version Wechsel ? Dann kann ich doch eher mit Updates rechnen oder ? Oder bekomme ich nach dem Flaschen keine OTAs mehr und muss jedes Mal neu flashen ?
 
D

Digitizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So wie es aussieht muss man die Updates selbst flashen. Dafür sind die Updates regelmäßiger und man hat mehr Features.. Problem ist aber das es wohl zu Problemen bei gpay, Banking Apps und streaming Diensten kommen soll.

Ich kann davon leider nichts bestätigen da ich noch auf den unlock warte und ich dann noch schauen muss wie das ganze umzusetzen ist. Die Anleitungen sind sehr verwirrend und eine helfende Anleitung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
E

Escadee

Neues Mitglied
Wieso sollten da diverse Apps Probleme machen? Gilt das nicht nur wenn man gerooted hat? Das muss man ja nicht tun oder ? Man könnte ja auch ohne root ne rom drauf hauen.
 
Oben Unten