Funktions-Button Android Assistent deaktivieren

besss schrieb:
@Nexusmonster
Die Lösung dazu war hier schon irgendwo im Forum verfügbar.

Einstellungen -> Installierte Apps -> ... (Menü-Punkte oben Rechts) -> Standard-Apps -> Assistent und Spracheingabe -> Assistent-App -> "Keine" auswählen.
Dann funktioniert bei mir die Taste auch nicht mehr. Wenn man einen Browser in der Liste auswählt, dann wird dieser per Knopfdruck geöffnet (z.B. Firefox, Firefox Klar, Duck Duck Go)


SUPER DANKE! Endlich nervt diese linke Taste nicht mehr! Sie ist komplett DEAKTIVIERT!!!!! Traumhaft!!!
 
besss schrieb:
@Nexusmonster
Die Lösung dazu war hier schon irgendwo im Forum verfügbar.

Einstellungen -> Installierte Apps -> ... (Menü-Punkte oben Rechts) -> Standard-Apps -> Assistent und Spracheingabe -> Assistent-App -> "Keine" auswählen.
Dann funktioniert bei mir die Taste auch nicht mehr. Wenn man einen Browser in der Liste auswählt, dann wird dieser per Knopfdruck geöffnet (z.B. Firefox, Firefox Klar, Duck Duck Go)

Funktioniert, vielen Dank. Doppeldruck und langer Druck funktionieren immer noch. Einzeldruck (also das Starten des Assistenten) ist deaktiviert. So wollte ich es.
 
Leider wird dadurch der Google Assistant komplett deaktiviert - sprich "Okay Google"-Erkennung geht nicht mehr, und auch die AI-Button-Belegung des Doppelklicks mit dem Google Assistant funktioniert nicht.
 
Einfach im Menü der AI Taste den einfachen Klick deaktivieren. Dann geht OK Google und auch sonst alles weiterhin.
Screenshot_2019-05-29-15-16-12-317_com.android.settings.png
 
In meiner Version 10.2.24.0 gibt es die Option nicht. Da ist nur drücken und halten und doppelt drücken.
 
Ja, das letzte Update für die Stable ist schon eine Weile her. Da sollte bald was kommen. In der Beta ist es schon so drinnen.
 
besss schrieb:
@NexusmonsterEinstellungen -> Installierte Apps -> ... (Menü-Punkte oben Rechts) -> Standard-Apps -> Assistent und Spracheingabe -> Assistent-App -> "Keine" auswählen.
Dann funktioniert bei mir die Taste auch nicht mehr.

Ist das eventuell vom ROM abhängig? Hier unter PFAMIXM gibt es die Auswahl 'Keine' gar nicht erst. Und diese AI-Taste vermiest mir das Gerät seitdem ich es gestern bekommen habe. :(


Ciao
Toscha
 
Musst auf die Global Developer wechseln.
 
Danke, gerade fertig damit. :)


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Mir vermiest dieses MIUI auch ziemlich krass mein neues Handy.

Unfassbar, dass sich die Taste nicht deaktivieren lässt. Sie wird bei mir andauernd in der Hosentasche aktiviert. Auf großartig Gefrickel hab ich keine Lust mehr, weshalb das Ding womöglich wieder gehen muss. Schade eigentlich, aber hier gibt es eindeutig viel zu viele peinliche Bugs (bsw auch der mit den fehlenden Benachrichtigungs Icons in der Taskleiste - ein absolutes NO GO).
 
Die Antworten stehen doch alle schon hier.
 
Vielleicht solltet Ihr die Hülle mal abnehmen.. Sollte das Problem lösen :)
 
meshuggy schrieb:
Mir vermiest dieses MIUI auch ziemlich krass mein neues Handy.

Unfassbar, dass sich die Taste nicht deaktivieren lässt. Sie wird bei mir andauernd in der Hosentasche aktiviert. Auf großartig Gefrickel hab ich keine Lust mehr, weshalb das Ding womöglich wieder gehen muss. Schade eigentlich, aber hier gibt es eindeutig viel zu viele peinliche Bugs (bsw auch der mit den fehlenden Benachrichtigungs Icons in der Taskleiste - ein absolutes NO GO).

Die AI-Taste kann man deaktivieren, steht hier im Thread gleich als zweites mit Fotos. Mit den Icons gibt es ein App das heißt "Notch Notifications for Miui". Damit hat man dann die Benachrichtungen in der Taskleiste, bis man sie gelesen hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
236
Hajooo
H
B
Antworten
6
Aufrufe
773
hps
H
Zurück
Oben Unten