Handyflash Insolvenz

T

t32715

Erfahrenes Mitglied
48
Mal eine Info für die Leute, die mit oder ohne Vertrag bei Handyflash bestellt haben und noch warten. Handyflash hat Insolvenz angemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Jetzt hat das Xiaomi Mi 9 Handyflash in die Insolvenz getrieben... :1f631::1f631::1f631:
[doublepost=1556053407,1556053196][/doublepost]Handyflash pleite? Was müssen Kunden wissen?

"Bestehende Mobilfunk-Verträge von Kunden sind nicht betroffen. Geräte-Lieferungen und Auszahlungen sind fraglich."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Ausgelagert, da Off-Topic. LG MDXDave
@simonsays83


Ich gehe davon aus, dass die meisten mit Vertrag bestellt haben. Hier sollte man aktiv werden und ggf. widerrufen.

Sonst hat man den Vertrag an der Backe, aber kein Gerät.
 
@simonsays83

Denke da war schon länger etwas im Busch. Bis jetzt sind ja gar keine Xiaomi Handys ausgeliefert worden, somit auch noch keine Kosten entstanden sein werden groß.
Allgemein ist mir schleierhaft, wie sich für die deutschen Händler die Xiaomi Produkte rechnen. Es gibt keine Garantie seitens xiaomi in Deutschland, weshalb bei jedem defekt die Gewährleistung vom Händler in Anspruch genommen wird.
Da würde mich wirklich Mal interessieren, wieso die deutschen Händler dieses Risiko eingehen
 
Vielleicht haben die Händler eine spezielle Vereinbarung mit Xiaomi. Die profitieren ja auch davon.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sundilsan

Habe ich noch nie von Gelsen und würde mich wundern, wenn dem so wäre. Xiaomi ist auf einigen europäischen Märkten präsent ,da würde es mich wundern, wenn nun für Deutschland ein anderes vorgehen gewählt wird.
Einige Händler schreiben ja öffentlich in ihren Shops, dass es sich um EU-Ware handelt.
 
Das mit Handyflash ist tatsächlich ein wenig belastend, naja ich warte die Woche mal ab, vll kommen die Geräte noch und wenn nicht dann gibts eben einen Widerruf.

Schlaft schön =)
 
@SS .... wie soll man da gut schlafen ?! Ostern vorbei und wieder "dicke" Eier ;-) wäre auch zu schön gewesen ein MI9 zu bekommen jetzt hab ich nen miesen Otelo Vertrag am Hals....
 
Sofern die Hardware (Mi9) in diesem Fall noch nicht bei dir ist, hast du theoretisch noch die vollen 14 Tage Wiederrufsfrist.
 
@StevenStiffler Danke....
Habe aber bereits einen Rufnummernmitnahme durchgeführt und der ganzen dazugehörigen Quatsch bei meinem bisherigen Anbieter durchgezogen.... Ich Dummerchen ?!
 
Ich hab die ganze Handyflash Insolvenz Thematik mal in ein extra Thema verschoben, da könnte ja noch einiges kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und stefanlong
okay...krass

bin auch betroffen, hatte am 13.03. bestellt mit otelo-Vertrag

Der Vertrag wurde natürlich direkt aktiviert. Gestern noch Mail bekommen, dass Rufnummerportierung durch ist und die neue SIM auch verschickt wurde.

Gilt da immernoch das 14-tägige Widerrufsrecht? Eigentlich ist das für den Vertrag ja schon längst abgelaufen.
Aber es wurde ja speziell als Bundle bestellt, sieht es da anders aus? Die 4,95 für Handyflash sind mir egal. Knackpunkt ist halt der 30 Euro-Vertrag ohne Gerät. Im Internet liest man ja unterschiedliche Sachen.

Edit: Also laut otelo soll man sich in die Insolvenztabelle aufnehmen lassen. otelo erbringt ja mit dem Vertrag seine Leistung. Aber man weiß ja eigentlich, dass da nicht viel kommen wird vom Händler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe weder Handy noch Sim Karte. Aber schon 60€ an Otelo überwiesen. So ein Mist
 
Auch wenn diese "Handybuden" gerne etwas anderes suggerieren, sind das natürlich unabhängige Rechtsgeschäfte. Und was Fristen, Kündigungen etc. betrifft, auch einzeln zu betrachten.
 
@Depechem70

Das ist doch gut? Solange du sie Sachen noch nicht hast, würde ich davon ausgehen das du noch aus dem Vertrag raus kommst. 14 tägiges Rückgaberecht und so?
 
Habe jetzt bei Handyflash wiederrufen da ich noch in der Wiederufsfrist bin. Ich hoffe das trotz Insolvenz jemand den Antrag noch an Otelo weiter leitet.

Laut Otelo kann man jetzt erstmal nichts machen
 
habe ich jetzt laut dem Tip gemacht, Widerruf an Otelo und an handyflash....na mal gucken ob sich da jemand rührt.
 
Tja wer bei solchen Läden bestellt weilt dort so günstig muss immer mit so was rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
na die sind schon seit 17 Jahren auf den Markt (waren)....wieviel Jahre soll man den noch warten?
und wie soll ein so ein Kommentar hier weiter helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Schussi, BergStrombernd und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • monkeytown
2
Antworten
26
Aufrufe
16.216
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten