Mi 9 Android Auto

@Vaio105
Hauptsache Der WISP Modus funktioniert bei dem. Weil nur in dieser Betriebsart hab ich es hinbekommen 😉
 
Hi,
TL-WR802N besorgt und per Software das Gerät als WISP Client Router eingestellt.
Gleiches Ergebnis, kein Internet.
Offensichtlich rückt das Mi 9 bei mir kein Internet raus.
Habe eine Vodafone Callya-Karte drin und gebe es jetzt auf.
Gruß
 
Zweiten SIM Slot mal getestet?
 
Vaio105 schrieb:
Hi,
TL-WR802N besorgt und per Software das Gerät als WISP Client Router eingestellt.
Gleiches Ergebnis, kein Internet.
Offensichtlich rückt das Mi 9 bei mir kein Internet raus.
Habe eine Vodafone Callya-Karte drin und gebe es jetzt auf.
Gruß
Und anderes Gerät, egal welches kann sich mit deinem Hotspot verbinden und funktioniert da Internet?
 
Hi,
2. Slot bringt auch nichts und ja, wenn ich das Handy gibt am Tablet Internet raus.
Aber da ist was.
Wenn ich die VW Anleitung für Car-Net sehe ist dort im Radio der WLAN-Modus - Client - eingestellt.
Diese Option habe ich nicht.
Was hat das zu bedeuten und könnte das der Knackpunkt sein?
Gruß
 
Das Auto muss als Client, also als Empfänger stehen. Es muss sich im Hotspot vom Handy einbuchen. Also einfach im Auto nach verfügbaren WLAN scannen, Passwort eingeben und verbinden. Und wenn das wirklich so mit VW und Android 11 Hotspot nicht geht, dann sollte der TP Link auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Stell ihn als Repeater ein und vergib aber eine andere SSID. Muss 100% gehen.
 
Hi,
da gibt es offensichtlich bei VW unterschiedliche Software. Die einen haben den Menuepunkt um den WLAN-Modus auszuwählen und die anderen nicht.
TP-Link, was denn nun, der eine sagt WISP und der andere Repeater.
SSID selbst benennen. Also gleiche SSID und Passwort in Handy, TP-Link und Discover ?
Gruß
 
Du machst den Hotspot auf dem Handy an. Dann stellst du den TP Link auf Repeater und verbindest dich mit den Hotspot vom Handy. Beim Repeatermodus hast du die Möglichkeit eine andere SSID zu vergeben. Auf die neue SSID verbindest du dich mit dem Auto. So schließt du aus, dass irgend ein VW Problem mit Android 11 im Weg steht da sich das Auto dann nur noch mit dem Repeater verbindet.
 
Hi,
habe den TP Link auf Repeater gestellt und ihn - access - benannt.
Dann den Mi 9 Hotspot gleiche Nennung un Passwort wie TP link ei9ngerichtet.
Dann Nennung und Passwort in das Discover eingegeben.
Leider geht Car-Net immer noch nicht und die Hotspot Anzeige sieht aus wie im beigefügten Bild.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-24-09-59-38-097_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-24-09-59-38-097_com.android.settings.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 74
Nein, du bringst da was total durcheinander. Die Reihenfolge ist Mi 9 "WLAN Hotspot anlegen und aktivieren" --> TP Link "Repeatermodus einstellen und mit Mi 9 Hotspot verbinden" --> auf dem TP Link das wieder abgestrahlte WLAN neu benennen (nicht gleiche SSID wie am Mi 9) und dieses dann im VW Radio suchen und verbinden.
 
Danke, habe es hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
373
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
230
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
711
teq87
T
Zurück
Oben Unten