Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

@irgendjem
Wenn du es tatsächlich ausprobierst dann Berichte doch mal bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Erst ohne, dann mit Schutzglas (Mascheri).

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • IMG_20190921_165338_ohneGlas.jpg
    IMG_20190921_165338_ohneGlas.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 322
  • IMG_20190921_171910_mitGlas.jpg
    IMG_20190921_171910_mitGlas.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, kawa-zx9r, androidin und eine weitere Person
@toscha42
Schutzglas für die Cam oder Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch um ein Schutzglas, das die Frontkamera mit abdeckt. ;)

Ciao
Toscha
 
Schon aber das sieht man ja auf den Fotos nicht. 😂
 
Also ich hab damals die Panzerglas Folie von Ibywind gekauft , und das ist seit Jahren das erste Glas das mir zuerst vor ein Ppaar Wochen zerkratzt ist und vor ein Paar tagen ohne Einwirkung gesprungen ist.
 
M--G schrieb:
Schon aber das sieht man ja auf den Fotos nicht. 😂
Eben, es macht keinen Unterschied. Den sieht man nur in den Dateinamen. ;)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe ja das Mascheri Glas drauf vom Mi9 und es hält echt was es verspricht aber der Ausschnitt für die Cam stört mich auch ein wenig.
Vielleicht hol ich mir das vom Mi9 T Pro, denn dank dir @toscha42 kann man das ja jetzt bedenkenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Ich habe mir jetzt das Nillkin XD CP+ bestellt. Montage war auf jeden Fall schonmal eine absolute Qual, weil leider keinerlei Platzierhilfe beiligt und der schwarze Rahmen etwas kleiner als das Display selbst ist. Habe es am Ende nass montieren müssen, um noch verschieben zu können nach dem Auflegen, sonst gab es die ganze Zeit Staubprobleme beim neu ansetzen.

Nach einem Tag sind nun die Blasen, die durch das Wasser entstanden waren verschwunden und ich habe auch keinerlei Staub. Allerdings musste ich das Glas eher an der Oberseite ausrichten, weil sonst die "Notch" vom Glas doch sehr gestört hat. Dafür habe ich jetzt an der Unterkante des Telefons zugedeckte Pixel.

Alles in Allem nicht empfehlenswert also
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
Bei Nilkin muss man aufpassen welches Modell man nimmt bzgl. der Art der Ausführung.

Ich hatte längere Zeit das Nilkin CP + Max 3D Glas drauf und dieses hatte eine absolut perfekte Passform. Einziges Manko für mich, auch wenn es eigentlich positiv ist, die Frontkamera wird dabei vollflächig abgedeckt, kann aber nicht verklebt werden. Somit ist hier immer vom oben Staub eingetreten.

Nun habe ich letzte Woche das Nilkin XD CP+ Max geholt. Dieses hat ne Aussparung an der Notch und ist ca. einen Millimeter kleiner, passt aber perfekt.

Von der Montage sind beide gleich gewesen. Als Montagehilfe sind diese Aufkleber dabei und da mit klappte es bisher immer perfekt.
Aber das sind ja auch persönliche Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
wie gesagt, habe auch das XD CP+ und es ist leider egal wie man es anbringt zu klein, entweder wird unten was abgeschnitten oder die Notch des Glases steht über.
 
T3O schrieb:
Also ich hab damals die Panzerglas Folie von Ibywind gekauft , und das ist seit Jahren das erste Glas das mir zuerst vor ein Ppaar Wochen zerkratzt ist und vor ein Paar tagen ohne Einwirkung gesprungen ist.

Das war bei mir auch der Fall. Zwei Gläser sind irgendwann einfach gesprungen. Ich vermute allerdings, dass es durch die enge Hosentasche kam. Generell fiel mir auf, dass die Gläser auch ziemlich verkratzt waren. Das war ich früher von anderen Panzergläsern nicht in der Art gewohnt (hatte davor häufig ein Nillkin Glas bei anderen Smartphones).
 
Die Ibywind war doch mal Flos. Ich weiß noch wie begeistert ich am Anfang beim Mate 10 Pro war bis dieser 💩 Rand wieder kam. Nie wieder würde ich dieses Glas kaufen. Am Anfang hui und später pfui.
Weißt du noch @Gerry70 wie ich es dir damals voll begeistert empfohlen habe?
Hab beim Mi9 seid ich es habe eine Mascheri Glas drauf und bin immer noch zufrieden. Okay 2 Tage oder hatte ich ein Omoton Glas drauf mit dem ich nicht Zufrieden war.
 
@M--G
Ja, ich erinnere mich. Das Problem mit dem Rand hatte ich allerdings nicht. Vielleicht ganz minimal.
Das Mascheri Glas habe ich seit Ende August drauf. Bisher keine Risse, aber auch schon deutliche Kratzer. Wird sicherlich an meiner Hosentasche bzw. den darin befindlichen Partikeln liegen. Aber ich finde trotzdem, dass die Gläser früher nicht so zerkratzt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein Mascheri sieht noch aus wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Mein Glas sieht nach 4 Monaten auch noch aus wie neu. Fast perfekt, denn lediglich am Rand gibt es ein paar unsauber geklebte Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe noch nie ein Glas auf einem Smartphone gesehen, was mir gefallen hat. Man sieht immer einen Rand, es sieht immer unpassend aus und über den Schutz, den das bringen soll, kann ich eh nur meinen Zweifel äußern. Da lieber ne matte Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@MrSilverstone
Klar, muß jeder selbst wissen. Bei mir ist es so, daß die Silikon-Hülle exakt auf der Höhe des Glases ist. Wäre kein Glas drauf sondern nur eine Folie, hätte ich eine unangenehme Kante. So: perfekt. Ich hatte vorher ein Note 9 und da ging nur eine Folie drauf wegen den abgerundeten Kanten. Ich persönlich finde das Glas 1000 mal besser. Aber das ist eine Glaubensfragen. Hauptsache, man ist zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe heute die Mascheri Gläser bekommen, leider alle oben am Facecam-Ausschnitt angesplittert :(
 
Das ist doof @dcdead ich bin mit dem Mascheri Glas sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.005
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.718
thunder43
T
Zurück
Oben Unten