Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

  • 316 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

Neelix.one

Neues Mitglied
Hallo. Ich wollte auch mal berichten und mich für die Tipps hier bedanken.

Zuerst hatte ich die Gläser von Ibywind drauf, das erste hatte sich nach 3 Wochen etwa gelöst, das zweite schon nach einer Woche. Immer oben am Rand. Die waren also nix, leider.

Nach dem Empfehlungen hier habe ich mir die Nillkin Amazing 3D CP+bei Aliexpress gekauft. US $13.99 20% OFF|Xiaomi Mi 9 Tempered Glass Xiaomi Mi 9 explorer 3D Glass Nillkin CP+ Max Full Cover Screen Protector-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Diese kam nach 11 Tagen gut verpackt hier an und passt wirklich hervorragend. Ich verwende sie zusammen mit einer Nillkin Nature TPU Hülle ( auch von Aliexpress ) und bis jetzt ist alles gut. Bin gespannt ob sie besser hält und sich nicht ablöst, insbesondere deswegen weil sie ja bis zum Rand geht und die Hülle ein wenig dagegen drückt. Die Frontkamera ist übrigens komplett mit abgedeckt, also ohne "Loch im Glas".
 
E

elisa2000

Neues Mitglied
Weiß jemand wie die Folie für die Kamera ist die bei dem nillkin panzerglas mit drin liegt
 
N

Neelix.one

Neues Mitglied
Ich muss mich nochmal kurz zum Thema Nillkin Amazing 3D CP+ melden. Ich hab mich ja gefreut, das es so super passte und auch richtig klebt....Aber seit heute ist unter dem Glas im Bereich der Frontkamera Staub (??), und zwar jede Menge. Ich frage mich, wie das überhaupt geht, denn das Glas ist nach wie vor fest mit dem Mi9 verklebt, keinerlei Ablösungen. Und so staubig ist meine Hosentasche auch nicht das in einem Tag da so viel Staub sich sammelt. Wie kommt der überhaupt da drunter?? Ich trau mich aber nicht das Panzerglas ab zu machen da es ja ansonsten super hält. Ich verwende die Frontkamera eher selten aber trotzdem... Blöde Sache... :1f610: hat jemand eine Idee ? siehe Foto
 

Anhänge

sundilsan

sundilsan

Lexikon
Bist du sicher, dass das Staub ist? Das scheint ja wirklich nur auf dem Bereich der Kamera zu sein. Für mich sieht das auch so aus ,als wäre es nicht unter dem Panzerglas, sondern unter dem echten Glas...?
 
B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist leider ein Grund warum ich meine Nillkin wieder entfernt hatte.
Die Klebeschicht ist wenn man sich das Glas anschaut U-Förmig um die Frontkamera. Oben ist also keine Schicht und der Staub kann ungehindert eindringen.
 
N

Neelix.one

Neues Mitglied
Aha, das erklärt den Staub natürlich. Echt blöd, wer denkt sich sowas aus? Aber das brachte mich auf eine Idee:
Ich habe mit etwas Druckluft vorsichtig von oberhalb der Kamera drauf / rein gesprüht. Siehe da, der Staub ist raus geflogen.:D Vielleicht lässt sich das mit ein wenig Übung auch mittels pusten bewerkstelligen. Muss ich die nächsten Wochen mal weiter beobachten.
 
P

Paul69

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Displayschutz "Nillkin 3D CP+ MAX"und habe jetzt bei Aliexpress dabei 2 sehr ähnliche gefunden.
Einmal das "Nillkin 3D CP+ MAX" und dann noch das "Nillkin XD CP+ MAX", wobei das "3D" ca. 2€ teuerer ist als das "XD".
Außer das die Aussparung um die Benachrichtigungs-LED etwas anders gestaltet ist, konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Kann mir jemand sagen, was es da noch für Unterschiede gibt?
Da die Preisdifferenz relativ gering ist, tendiere ich momentan zum "Nillkin 3D CP+ MAX".

Allerdings schreiben einige Besitzer zum "Nillkin 3D CP+ MAX" (siehe im Thread weiter oben,) dass die Frontkamera auch abgedeckt ist und sich darunter Staub ansammelt, was jetzt nicht ganz optimal ist.
Ist das bei dem anderen Displayschutz "Nillkin XD CP+ MAX" auch so?
 
medion1113

medion1113

Experte
@Paul69
Das XD hat ein Kamera Loch.
Ich persönlich habe das 3D das sieht optisch besser aus.
 
niveacreme

niveacreme

Stammgast
Ich habe für mein Huawei P20 Pro OMOTON Panzerglas seit einem Jahr drauf. Ich bin bis heute begeistert.
Die Oberfläche gleitet leicht besser wie das original Display von meinem neuen MI 9.
Ich werde mir das Panzerglas nochmals bestellen.
 
P

Paul69

Neues Mitglied
medion1113 schrieb:
Das XD hat ein Kamera Loch.
Ich persönlich habe das 3D das sieht optisch besser aus.
Das mit dem Kamaraloch beim "XD" htte ich inzwischen auch herausgefunden.
Und ich denke auch, dass das "3D" optisch besser aussieht, durch die geschlossene Oberfläche, also werde ich erstmal das "3D" bestellen. ;)
 
mercy

mercy

Neues Mitglied
Moin,
Genau die Schutzfolien habe ich auch bestellt.
Das anbringen hat auch sehr gut beim ersten Mal geklappt.
Erst hatte ich bedenken, es waren direkt nach dem anbringen, an drei Stellen Bläschen zu sehen. Die waren am nächsten morgen alle verschwunden.
Habe ein Foto beigefügt damit man auch die auskerbung der Notch sehen kann.
Lg932D166F-57B5-41B7-909E-A6D78DF06931.jpeg91AB8C46-5F2F-4F0F-8B5E-B74566BBB837.jpeg
 
bennySB

bennySB

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir auch mal das Nilkin 3D Max geholt und das passt echt perfekt drauf und zum Glück für mich, auch auf den Millimeter genau mit meiner Hülle zusammen.
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand eine Folien empfehlen? Also kein Panzerglas sondern eine Folie. Wichtig wäre mir, dass diese das sichtbare Display komplett abdeckt
 
M--G

M--G

Inventar
Also ich habe das Newzerol Glas gekauft und kann es nicht Empfehlen. Es passt zwar mit der Spigen Rugged Armor ist aber oben und unten viel zu kurz geschnitten.
@TomPrankYou
Schau mal bei Amazon nach Hydrogel. Die sollten das komplette Display abdecken.
 
medion1113

medion1113

Experte
@M--G
Ich nutze nur noch Nillkin Gläser.
Diese passen immer perfekt zu Xiaomi Smartphones .
Letzten Endes wird noch Geld gespart ,da nicht verschiedene getestet werden müssen.
 
M--G

M--G

Inventar
@medion1113
Ich habe halt von Newzerol hier im Forum bei Huawei sehr viel gutes gelesen.
Ja Nillkin hatte ich auf meinem Mate 10 Pro und ich war damit überhaupt nicht zufrieden wegen Halo Effekt.
Werde mal schauen vielleicht gebe ich Nillkin nochmal ne Chance. Ich brauch halt ein Glas das sich mit der Spigen Rugged Armor Hülle nicht in die Quere kommt. Die meisten Folien und Gläser haben mit Spigen ihre Probleme.
Solange bleibt das Newzerol drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Richtig teilweise hatten sie nicht vollflächig geklebt und das gab es diesen Effekt.
Mittlerweile sind sie aber alle vollflächig klebend.
 
M--G

M--G

Inventar
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Die Gläser mit schwarzem Rand schneiden das Display ein Stück ab oder?