1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Neelix.one

    Neelix.one Neuer Benutzer

    Hallo. Ich wollte auch mal berichten und mich für die Tipps hier bedanken.

    Zuerst hatte ich die Gläser von Ibywind drauf, das erste hatte sich nach 3 Wochen etwa gelöst, das zweite schon nach einer Woche. Immer oben am Rand. Die waren also nix, leider.

    Nach dem Empfehlungen hier habe ich mir die Nillkin Amazing 3D CP+bei Aliexpress gekauft. US $13.99 20% OFF|Xiaomi Mi 9 Tempered Glass Xiaomi Mi 9 explorer 3D Glass Nillkin CP+ Max Full Cover Screen Protector-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

    Diese kam nach 11 Tagen gut verpackt hier an und passt wirklich hervorragend. Ich verwende sie zusammen mit einer Nillkin Nature TPU Hülle ( auch von Aliexpress ) und bis jetzt ist alles gut. Bin gespannt ob sie besser hält und sich nicht ablöst, insbesondere deswegen weil sie ja bis zum Rand geht und die Hülle ein wenig dagegen drückt. Die Frontkamera ist übrigens komplett mit abgedeckt, also ohne "Loch im Glas".
     
    medion1113 bedankt sich.
  2. elisa2000

    elisa2000 Neuer Benutzer

    Weiß jemand wie die Folie für die Kamera ist die bei dem nillkin panzerglas mit drin liegt
     
  3. Neelix.one

    Neelix.one Neuer Benutzer

    Ich muss mich nochmal kurz zum Thema Nillkin Amazing 3D CP+ melden. Ich hab mich ja gefreut, das es so super passte und auch richtig klebt....Aber seit heute ist unter dem Glas im Bereich der Frontkamera Staub (??), und zwar jede Menge. Ich frage mich, wie das überhaupt geht, denn das Glas ist nach wie vor fest mit dem Mi9 verklebt, keinerlei Ablösungen. Und so staubig ist meine Hosentasche auch nicht das in einem Tag da so viel Staub sich sammelt. Wie kommt der überhaupt da drunter?? Ich trau mich aber nicht das Panzerglas ab zu machen da es ja ansonsten super hält. Ich verwende die Frontkamera eher selten aber trotzdem... Blöde Sache... :1f610: hat jemand eine Idee ? siehe Foto
     

    Anhänge:

  4. sundilsan

    sundilsan Android-Lexikon

    Bist du sicher, dass das Staub ist? Das scheint ja wirklich nur auf dem Bereich der Kamera zu sein. Für mich sieht das auch so aus ,als wäre es nicht unter dem Panzerglas, sondern unter dem echten Glas...?
     
  5. blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Das ist leider ein Grund warum ich meine Nillkin wieder entfernt hatte.
    Die Klebeschicht ist wenn man sich das Glas anschaut U-Förmig um die Frontkamera. Oben ist also keine Schicht und der Staub kann ungehindert eindringen.
     
    Neelix.one bedankt sich.
  6. Neelix.one

    Neelix.one Neuer Benutzer

    Aha, das erklärt den Staub natürlich. Echt blöd, wer denkt sich sowas aus? Aber das brachte mich auf eine Idee:
    Ich habe mit etwas Druckluft vorsichtig von oberhalb der Kamera drauf / rein gesprüht. Siehe da, der Staub ist raus geflogen.:D Vielleicht lässt sich das mit ein wenig Übung auch mittels pusten bewerkstelligen. Muss ich die nächsten Wochen mal weiter beobachten.
     
    medion1113 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Q (10) beta auf dem MI 9 Xiaomi Mi9 Forum Gestern um 22:53 Uhr
Kompass zeigt nicht (richtig) an Xiaomi Mi9 Forum Gestern um 09:46 Uhr
Geeigneter App Drawer für Mi 9? Xiaomi Mi9 Forum Sonntag um 22:07 Uhr
Super slow motion MI 9 Xiaomi Mi9 Forum Sonntag um 14:47 Uhr
Xiaomi Mi9 gebraucht gekauft Problem mit der Seriennummer Xiaomi Mi9 Forum 11.05.2019
Telefonliste aufs Mi übertragen Xiaomi Mi9 Forum 10.05.2019
Android Q Beta für das Mi 9 Xiaomi Mi9 Forum 07.05.2019
Wer ist vom iPhone X / Xs / Max auf das Mi 9 umgestiegen? Was vermisst Ihr? Xiaomi Mi9 Forum 02.05.2019
Xiaomi Mi 9 und Amazon Appstore Xiaomi Mi9 Forum 26.04.2019
Du betrachtest das Thema "Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser" im Forum "Xiaomi Mi9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.