1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Neelix.one

Neelix.one Neuer Benutzer

Hallo. Ich wollte auch mal berichten und mich für die Tipps hier bedanken.

Zuerst hatte ich die Gläser von Ibywind drauf, das erste hatte sich nach 3 Wochen etwa gelöst, das zweite schon nach einer Woche. Immer oben am Rand. Die waren also nix, leider.

Nach dem Empfehlungen hier habe ich mir die Nillkin Amazing 3D CP+bei Aliexpress gekauft. US $13.99 20% OFF|Xiaomi Mi 9 Tempered Glass Xiaomi Mi 9 explorer 3D Glass Nillkin CP+ Max Full Cover Screen Protector-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Diese kam nach 11 Tagen gut verpackt hier an und passt wirklich hervorragend. Ich verwende sie zusammen mit einer Nillkin Nature TPU Hülle ( auch von Aliexpress ) und bis jetzt ist alles gut. Bin gespannt ob sie besser hält und sich nicht ablöst, insbesondere deswegen weil sie ja bis zum Rand geht und die Hülle ein wenig dagegen drückt. Die Frontkamera ist übrigens komplett mit abgedeckt, also ohne "Loch im Glas".

medion1113 bedankt sich.
  2. elisa2000

elisa2000 Neuer Benutzer

Weiß jemand wie die Folie für die Kamera ist die bei dem nillkin panzerglas mit drin liegt

3. Neelix.one

Ich muss mich nochmal kurz zum Thema Nillkin Amazing 3D CP+ melden. Ich hab mich ja gefreut, das es so super passte und auch richtig klebt....Aber seit heute ist unter dem Glas im Bereich der Frontkamera Staub (??), und zwar jede Menge. Ich frage mich, wie das überhaupt geht, denn das Glas ist nach wie vor fest mit dem Mi9 verklebt, keinerlei Ablösungen. Und so staubig ist meine Hosentasche auch nicht das in einem Tag da so viel Staub sich sammelt. Wie kommt der überhaupt da drunter?? Ich trau mich aber nicht das Panzerglas ab zu machen da es ja ansonsten super hält. Ich verwende die Frontkamera eher selten aber trotzdem... Blöde Sache... :1f610: hat jemand eine Idee ? siehe Foto

Anhänge:

4. sundilsan

sundilsan Android-Lexikon

Bist du sicher, dass das Staub ist? Das scheint ja wirklich nur auf dem Bereich der Kamera zu sein. Für mich sieht das auch so aus ,als wäre es nicht unter dem Panzerglas, sondern unter dem echten Glas...?

5. blauzahn

blauzahn Erfahrener Benutzer

Das ist leider ein Grund warum ich meine Nillkin wieder entfernt hatte.
    Die Klebeschicht ist wenn man sich das Glas anschaut U-Förmig um die Frontkamera. Oben ist also keine Schicht und der Staub kann ungehindert eindringen.

Neelix.one bedankt sich.
  6. Neelix.one

Aha, das erklärt den Staub natürlich. Echt blöd, wer denkt sich sowas aus? Aber das brachte mich auf eine Idee:
    Ich habe mit etwas Druckluft vorsichtig von oberhalb der Kamera drauf / rein gesprüht. Siehe da, der Staub ist raus geflogen.:D Vielleicht lässt sich das mit ein wenig Übung auch mittels pusten bewerkstelligen. Muss ich die nächsten Wochen mal weiter beobachten.

medion1113 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...