Erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan191

Enthusiast
772
Da einige ja schon ein mi 9 bestellt und bekommen haben, gibt es ja vielleicht schon erste Eindrücke.
 
Bin bisher sehr zufrieden, komme vom Pocophone da mir dieses kaputt gegangen ist. Was ich wirklich nicht gedacht hätte, im Vergleich zum Poco ist es so leicht und fühlt sich toll in der Hand an. Ansonsten natürlich keine Performanceprobleme (hatte ich beim Poco aber auch nicht). Miui läuft super. Hab es aber wieder mit dem Poco Lauchner laufen, find den super. Ansonsten Display ist mega und der Fingerprintsensor funktioniert auch spitze. Nutz jetzt gar kein Faceunlock mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger, Scum, ehrles und 4 andere
Habe da mal eine Frage bzgl. MIUI 10, welche meine Kaufentscheidung zum MI 9 beeinflussen könnten.

Kann man in den Optionen die Onscreentasten der Navigationsleiste tauschen (Zurück / geöffnete Apps)? Xiaomi scheint sich da ja an den Samsung Standard zu halten, ich bevorzuge lieber die Stock Variante.

Danke schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger und T3O
Zumindest bei meinem Mi5, welches auch unter dem neusten miui läuft, kann ich einstellen welche taste wo sein soll. Würde es also mit ja beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger und net1234
Kann man eigentlich auch in RAW fotografieren ?
 
Wie ist deine Erfahrung zur Akkulaufzeit im Vergleich zum Poco?
 
Wie schaut's mit einer Benachrichtigungsled aus? Eine an Board?
 
@Puky70 ich glaube die Frage wurde hier jetzt schon 2-3x beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Für mich hängt ein Kauf eigentlich nur noch von einer einzigen Frage ab, die für mich aufgrund von großen Empfangsproblemen in meiner Wohnung elementar ist:
Ist es möglich mit dem Mi 9 ohne es zu routen Wifi Call/ Wlan Call zu nutzen?
Es wäre toll, wenn jemand, der es bereits hat, das einmal testen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Das sieht wohl eher schlecht aus mit WiFi-Call bei Xiaomi, wenn es wie beim Mi 8 ist kann man nur VoLTE über einen Code freischalten/aktivieren.
 
Das es grundsätzlich bei Xiaomi bisher schlecht damit aussieht weiß ich. Habe für meine Frau schon ein Redmi 4x gekauft, aber dank fehlendem Empfang bei uns, kann man eigentlich nur auf dem Balkon telefonieren und selbst da schlecht. Bei mir (Galaxy S8) mit WiFi-Call überhaupt kein Problem.
Da ich ansonsten ein Fan von Xiaomi bin, hoffe ich halt beim Mi 9 auf Besserung, ansonsten wird es leider ein anderes Gerät.
 
Ich habe bei meinem mi 5A, Wifi-calling mit folgendem Code freigeschaltet:
*#*#869434#*#*
Mit freigeschaltet meine ich, dass die Überprüfung, ob der Carrier Wifi-Calling zulässt, einfach deaktiviert wird.
Ist einen Versuch mit dem Mi9 wert.
 
Interessant. Und kannst du dann auch tatsächlich über WiFi telefonieren (Flugmodus und WLAN an) oder ist dann nur die Option auswählbar?
 
Ich kann auswählen ob primär Wifi oder GSM verwendet werden soll. Und telefonieren funktioniert(e), zumindest bis die letzte Beta von Miui10 kam.
Ich habe es aber seit mindestens 4 Wochen nicht mehr angehabt, da es mein Backup-Telefon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rethgif
roboduck schrieb:
............. zumindest bis die letzte Beta von Miui10 kam.
.

Das ist wohl der Knackpunkt, MiUI 10..................
 
Ich habe nun schon öfters von den Werbeeinblendungen bei Xiaomi gehört und in einem Review wurde gesagt das MI9 hat diese auch.
Kriegt man die irgendwie weg? Was sagen hier die Xiaomi profis?^^ Denn für mich ist das ein No-GO
 
@Psirex
Das ist wohl Miui 10 zu verdanken...............
 
Ich habe auf meinem Xiaomi Mi Mix 3 mit der aktuellen offiziellen China Developer-ROM und den Redmi 5a in der Familie keine Werbeeinblendungen.
Ebenso habe ich nichts darüber in 'unserem' Fan-Forum dazu gelesen; das hätte sicherlich Wellen geschlagen,
 
  • Danke
Reaktionen: Psirex
Beim pocophone mit Miui 10 kommt Werbung über die Xiaomi Apps über Benachrichtigungen. Diese kann man alle deaktivieren wie bei jeder anderen App auch und weg ist sie. Zumindest bei der Global gekauft in Deutschland.
 
balu_baer schrieb:
Ich habe auf meinem Xiaomi Mi Mix 3 mit der aktuellen offiziellen China Developer-ROM und den Redmi 5a in der Familie keine Werbeeinblendungen.
Ebenso habe ich nichts darüber in 'unserem' Fan-Forum dazu gelesen; das hätte sicherlich Wellen geschlagen,

Hi, ich weiss nicht was du mit "unser Fan Forum" meinst, ich hab die Info aus dem "MI9 Allgemeine Diskussion" Thread hier. Genauer gesagt aus dem Video von zzzzdidizzzz, wo er über das MI9 "nach 5 Tagen" berichtet. Wenn die Info falsch ist, bzw ich das einfach ausschalten kann bin ich natürlich glücklich :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
784
katie-83
K
S
Antworten
16
Aufrufe
1.722
svenboarder
S
H
Antworten
44
Aufrufe
4.815
dcdead
dcdead
Zurück
Oben Unten