Mi 9 Global Version?

@stephanru88 Du solltest vllt noch erwähnen das die xiaomi.EU Rom eine Custom rom ist und ein Team aus Entwicklern daran arbeitet und nichts offizielles mit xiaomi zu tun hat. Sie nutzen einfach nur die chinesische rom als Basis.
 
Was ich wirklich empfehlen kann ist die xiaomi.eu roms. China Stable. Somit kannste auch Face ID nutzen, Themes runterladen usw. Das was auf der Global Version von Xiaomi nicht möglich ist. Zu dem ist die ganze bloatware weg was von Xiaomi hinzugefügt worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
@Sekorhex Falls du mit Face ID Face unlock meinst, das geht auch mit der EU Rom
 
Vom Original Xiaomi ROM müsstest du erstmal auf India umstellen, damit du Face unlock nutzen kannst. In Deutschland ging es als ich das Mi 9 hatte garnicht.
 
Es geht auch problemlos mit Deutschland als Region. Muss schon ne Weile her sein, wo Du das getestet hattest.
 
Ich habe mir das Mi 9 am 25.03 gekauft und dort lief es noch nicht mit Face unlock in Deutschland. Aber da bin ich nicht der einzige. Einige Reviewer bestätigen es auch, dass man auf India umstellen muss.
 
@Sekorhex

Wir haben jetzt Mai....
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und balto94
Ja schön^^ Ab da hatte ich halt nur noch Xiaomi.eu ROM und bin vom Originalen Xiaomi ROM ausgewichen.
 
Face unlock mit deutscher Region geht wie bereits erwähnt seit ca 1 Monat schon mit der Global Beta und auch die europäische Rom von Xiaomi unterstützt dies mittlerweile.
 
Wie sieht es eig aus mit der App Themes? Die ging zu der Zeit als ich es hatte garnicht.
 
Wird nicht unterstützt. Aber ist für mich persönlich mehr Spielerei
 
Hallo,
habe die Sortwareversion 10.2.9.0 Stabil (PFAMIXM) und irgendwie kommen keine Aktualisierung mehr. Die höheren Versionen ...24... sind das Betas oder offizieller Versionen? Kann man manuell installieren und wenn ja, gibts eine deutsche Anleitung und wo kann man die Versionen downloaden? der einfach warten??

Danke
 
Die 24er Version ist die EU Version (EEA). Du hast jetzt die Weltweite Version (Global Version). Du kannst entweder auf die Global Developer wechseln und wöchentlich Update erhalten oder du kannst auf die EEA Version wie folgt wechseln:

Einstellungen / Mein Gerät / System-Update und tippst mehrmals auf die große 10. Danach erscheint oben rechts bei den drei Punkten die Option "Updatepaket auswählen". Dann gehst du auf diese Seite hier: http://en.miui.com/download-361.html#588 und lädst dir die Version: V10.2.24.0.PFAEUXM. Diese wählst du als Updatepaket einfach aus und dann bist du auf der EEA Version.

Willst du auf die Developer Version gehen, dann nimmst du diese Datei: http://en.miui.com/download-361.html#587 Version: 9.5.9

Denk dran, bei Wechsel der Rom gehen alle Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: flummi und svenboarder
Ah ok, so läuft das also....

Was ist denn ratsam? Kommen denn in der Global Version auch irgendwann die Änderungen die in der EU Version enthalten sind? Wenn alles weg ist muss ich also komplett alle Apps, Kontakte etc. wie von neu installieren?

Danke
 
Du kannst vorher ein Backup machen und dieses dann wieder zurück spielen. Es werden aber nicht komplett alle Apps inkl. Einstellungen gesichert!

Einstellungen/Weitere Einstellungen/Sichern und Wiederherstellen/Lokale Sicherungen

Nach der Sicherung den Ordner MIUI/Backup/AllBackup auf den PC kopieren, MIUI Updaten, Ordner zurück kopieren und die Sicherung wieder einspielen.

Da WhatsApp nicht mit den Inhalten gesichert wird, solltest du auch noch den WhatsApp Ordner mit rüber kopieren und dann zurück spielen, bevor du das erste Mal wieder WhatsApp öffnest. Ansonsten werden deine Einstellungen, WLAN Zugänge usw. alles gesichert. Email Konten musst du aber meist neu eingeben (außer du nutzt z.B. BlueMail).
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und svenboarder

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
405
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
258
MarcusAurelius1
M
B
Antworten
1
Aufrufe
639
wald66
W
Zurück
Oben Unten