Probleme mit Always On Display, Benachrichtigungen ...

B

BlueSkyX

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Habe seit gestern ein Mi9, welches mein P20 Pro ablösen soll. Einer der Gründe sind die unzuverlässigen Pushmeldungen unter EMUI. Aber leider scheint dies unter MIUI nicht besser zu sein .... :(

Aktuell habe ich folgende Probleme:

- Always On Display

Ich schaffe es nicht das AOD dauerthaft angezeigt zu bekommen. Gestern Abend hat es mal kurz funktioniert, ist dann aber wieder von selber verschwunden. Jetzt ist alles komplett schwarz ....

- Benachrichtungen / Push-Meldungen

Benachrichtungen werden überhaupt nicht angezeigt. Wenn ich mir testweise eine Mail schicke, bekomme ich weder eine Meldung, noch leuchtet die LED (obwohl aktiviert). Option "Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken" ist selbstverständlich aktiviert.

- Benachrichtungen / Symbol in der Statusleiste

Wenn ich dann eine Mail bekommen habe, sehe ich nach dem Entsperren oben in der Statusleiste hin und wieder für 1-2 Sekunden das MAIL-Symbol. Ohne mein Zutun verschwindet das dann aber auch direkt wieder.

MIUI Version ist Global 10.2.9.0.
 
Oh.. Diese Frage schon wieder :D

Gibt doch gefühlt 20 Themen darüber

Hast du vielleicht einen Zeitplan für das AOD aktiviert !? Dann geht es nur zu bestimmtem Zeitpunkten. Dort wenn auch nicht alle Apps angezeigt, weil sie nicht unterstützt werden.

Das Problem das die Notifications oben in der Leiste sind ebenfalls bekannt und in der Beta bereits behoben. Sollte also hoffentlich mal im nächsten Update drin sein

Kannst dir die App Notch Notifications for MIUI runterladen
 
Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ist hier alles schon besprochen worden.
 
Ich hatte die Suchfunktion benutzt, bin aber nur auf ähnliche Themen gestoßen, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben. Danach hatte ich auch schon die App Notch Notifications installiert. ;) Begeistert mich aber nur mäßig.

Zum AOD:

Nein, habe keinen Zeitplan erstellt. Das nur bestimmte Apps angezeigt werden, ist mir durchaus bewusst. Aber ich bekomme ja nicht einmal die Uhrzeit angezeigt.... :(
 
Gibt es eine Möglichkeit dass Design der Benachrichtigen zu ändern? Ich fand die Lösung von Samsung optisch schöner und praktischer.
 
Ist es eigentlich möglich die Gruppierung von Mitteilungen zu deaktivieren? Wenn ja, wie ist das möglich?
 
Probiere mal die Benachrichtigungen auf MIUI Stil zu ändern. Vielleicht sieht das besser aus.
Screenshot_2019-06-17-13-43-26-866_com.android.settings.png
 
Wo kann ich das denn ändern? Ich habe die MIUI Global 10.2.26.0 (PFAEUXM) seit Kauf installiert.

Screenshot_2019-06-17-14-10-37-100_com.android.settings.jpg
 
Dann scheint es die Option noch nicht in der Stable zu geben. Ich habe die Developer 9.5.30 bei mir installiert. Ein Wechsel wird sich für dich aber wahrscheinlich nicht mehr lohnen, da diese Version zum Ende des Monats eingestellt wird und es dafür viel öfter Stable Versionen geben wird. Ich nehme zwar an, dass wir Developer User einfach Anfang Juli ein Update auf die Stable ohne Datenverlust bekommen werden, aber zu 100% kann ich das nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
thunder43 schrieb:
Dann scheint es die Option noch nicht in der Stable zu geben. Ich habe die Developer 9.5.30 bei mir installiert. Ein Wechsel wird sich für dich aber wahrscheinlich nicht mehr lohnen, da diese Version zum Ende des Monats eingestellt wird und es dafür viel öfter Stable Versionen geben wird.

Die Frage ist, ob diese Möglichkeit der Änderung des Benachrichtigungsstils dann auch bei der EAA geben wird!?
 
Na klar. Alles was in der Beta neu dazu kommt, landet dann in der Stable.
 
Die Frage war eher, ob es ggf. Unterschiede zwischen Global und EEA geben wird. Aber dann heißt es erstmal abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine direkten Voll-Zitate, Gruß maxe
Kann jemand zwei Screenshots Posten mit den Unterschieden zwischen den beiden Benachrichtigungsstil MIUI vs Android (siehe Beitrag #8).

Das wäre Klasse. Vielen Dank vorab!
 
Kurze Info....keine Ahnung wieso, aber seit heute zeigt er bei mir das Facebook Messenger Logo auf dem AoD an...

Das ging vorher definitiv nicht....zumindest nicht bei mir :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Pitbull111982
Antworten
3
Aufrufe
1.099
maxsid
maxsid
R
Antworten
2
Aufrufe
2.502
rupta
R
K
Antworten
0
Aufrufe
865
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten