Fingerabdruckscanner unbrauchbar?

Muhahaha, das ist ein Internet Kaffee in dem er sitzt ;)

Im ernst, es gibt doch fast überall PC oder jemand hat ein Tab dabei :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
"entschuldige, mein Händy wurde geklaut! Kann ich mal eben deinen Kompi benutzen?" Äh... nein! Kannst du nich!:1f608:
nä...​
btT!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn der Rest nichts dagegen hast, würde ich gerne wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen wollen...

Mein fingerabdrucksensor funktioniert leider doch sehr dürftig. Irgendwelche Tipps wie ich die Funktionalität verbessern kann?
Beim scannen fester drucken oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Den wichtigsten Finger mehrmals einscannen? Hat bei meinem Redmi 3S was gebracht. Beide Zeigefinger doppelt eingescannt und schon entsperrt er viel öfter als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Habe ich jetzt so gemacht. Scheint besser zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht mir leider auch so. Denke das liegt auch einfach an den Fingern. Manch einer wird da eben einen deutlicheren FingerabDruck haben wie andere. Mein rechter Daumen geht jedenfalls nie wirklich gut. Eine Weile geht es gut, dann mal wieder garnicht. Weiß sonst nicht was ich falsch mache.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Meine Tochter spielte gestern mit meinem Mi 9 herum und hat natürlich auch den Fingerprint-Sensor probiert. Erstaunlicherweise hatte sie es tatsächlich ein mal geschafft zu entsperren. Sie hat sich vor Freude kaum noch eingekriegt und ich war ein wenig schockiert. Wir haben es danach dann noch mehrfach probiert und es klappte dann nicht nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und HerrDoctorPhone
@Gerry70 interessant. Vielleicht hat sie dir es heimlich unter den Finger gehalten
 
Das wäre krasses Fail. Habe mein finger jetzz 5 mal gescannt jetzt funktioniert der einwandfrei und macht Spaß
 
Gerry70 schrieb:
Meine Tochter spielte gestern mit meinem Mi 9 herum und hat natürlich auch den Fingerprint-Sensor probiert. Erstaunlicherweise hatte sie es tatsächlich ein mal geschafft zu entsperren. Sie hat sich vor Freude kaum noch eingekriegt und ich war ein wenig schockiert. Wir haben es danach dann noch mehrfach probiert und es klappte dann nicht nochmal.

Ist mir auch schon mal passiert ... bis ich dann gemerkt habe, dass das FaceUnlock das Gerät entsperrt hat :1f606:
 
Dann müsste in meinem Fall das Gesicht meiner Tochter das Gerät entsperrt haben, denn ich war mindestens 3 Meter entfernt als sie das Gerät entsperrte. Vielleicht ein dummer Zufall.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm? ;)
Du Brauchst kein DNA Test, das ist deine :p

lol
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und dxdiag
Ich bin aber inzwischen auch der Meinung das der FingerAbdruckscanner im Vergleich zu einem normalen hinten, einfach mist ist. So viele Fehlversuche hatte ich bei noch keinem handy. Mein mi 8 ist da um Welten zuverlässiger beim entsperren. Oft nehme ich es aus der HosenTasche und habe quasi keine Chance es mit dem rechten Daumen zu entsperren. Das display blinkt nur hektisch auf, egal wie ich den Daumen dann platziere. Vielleicht liegt es auch einfach am Finger. Kann sein. Fakt ist aber, das es einfach sehr bescheiden funktioniert. Nutze die Methode schon fast kaum noch, weil es nur ab und an mal funktioniert. Gesicht ist einfacher.
 
Würde zwar einen Scanner hinten bevorzugen, das Scannen klappt bei mir aber sehr zuverlässig und auch auf dem Tisch ohne dass mir das Symbol angezeigt wird. Treffe die Stelle nun nahezu "blind".
 
@AcmE85 aber man muss den Finger flach auflegen. Oder funktioniert bei dir auch die Fingerspitze? Bei mir niemals. Man muss da meist eine blöde Verrenkung machen, falls es überhaupt geht.
 
@stefan191 Mache es eher mit der Fingerspitze.
Hab eben nochmal mehrere Winkel versucht.
Selbst wenn ich eher den Rechten Rand des Daumens auflege entsperrt es (nutze in der Regel die Rechte Hand).
 
Teste es gerade nochmal. Habe ja ein SchutzGlas drauf. Glaube aber eigentlich nicht das es daran liegt. Ich drücke wohl meist auch nicht fest genug. Naja die Technik wird nicht mein Freund.
 
Einfach mehrfach den gleichen Finger einscannen und damit anlegen lassen. Dann wird es zuverlässiger.
 
Was ich bereits weiter oben geschrieben habe.
 
@stefan191
Ich habe mittlerweile ein 0,33 mm Panzerglas auf dem Display und meinen Daumen ein drittes Mal (das erste Mal zu Beginn ohne Glas, danach mit Schutzfolie und jetzt eben mit Panzerglas) angelernt und der Fingerprint-Sensor funktioniert sehr gut. Sogar besser als ich mit dem "dicken" Glas erwartet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
1.421
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten