MiBand Zubehör - (Ersatz-)Bänder, Ladeadapter, etc.

L

l.art

Dauergast
313
Ich dachte mir, daß es vielleicht nett wäre eine Übersicht über die verschiedenen angebotenen Ersatzbänder zu erstellen und nach & nach mit Fotos zu ergänzen.

Ich habe am Samstag (24.1.) eine Bestellung vom 29.12. erhalten, wo ich ein braunes & ein schwarzes Ersatzband hier bei eBay bestellt habe.
Die Bänder sind von der Länge her dem original gleich, etwas weicher, allerdings ist der Verschluß richtig fest zu (geht schwer zu, aber auch schwer auf - versehentlich Öffnen möchte ich fast ausschließen).
Beim braunen Band ist der Verschluß matt-grau & sieht aus wie Plastik (ist er aber mMn nicht), beim schwarzen ist er hell & glänzend.
Der Tracker sitzt fest im Band.

Bei tinydeal hatte ich bisher 2 verschiende Bänder bestellt/bekommen.
Die eine Version wurde mit einem MiBand zusammen angeboten:
hier
Dieses Band kam in einer kleinen weißen, verschweißten Tüte.
Bandlänge entspricht dem Original, ist ein klein wenig weicher, aber nicht so weich wie die anderen Fremdanbieter. Auf der Innenseite steht "designed for xiaomi" und der Blauton ist ein wenig dunkler als die nächsten Bänder.
Der Verschluß hält gut zu & auch der Tracker sitzt fest darin.

Von Banggood hatte ich mir vor einiger Zeit mal einen Satz mit 4 Farben bestellt, die in der Papp-Plastik-Verpackung kamen, vergleichbar mit diesen hier.
Die Bänder hatten auch hier im Forum schon einige. Sie sind weicher als das originale Band, wodurch der Verschluß nicht so gut & sicher zu bleibt & auch der Tracker leichter entnommen werden kann (oder rausfallen kann).
Sie sind ein paar Millimeter länger.


Und dann hab ich mir für's Büro noch einen zweiten Ladeadapter für kleines Geld mitbestellt: hier
Er tut was er soll... Was soll man mehr sagen?

Falls jemand noch andere Bänder gefunden hat, oder sogar eine Lederversion findet, würde ich mich freuen davon zu hören/lesen.
Vielleicht gibt es ja auch schon eine "Hals-Band-Variante" - muß ja nen Sinn haben, daß man neben linkem & rechtem Handgelenk auch den Hals auswählen kann...
Oder auch Eure Erfahrungen/Meinungen, etc. Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
l.art schrieb:
Und dann hab ich mir für's Büro noch einen zweiten Ladeadapter für kleines Geld mitbestellt: hier

Braucht man denn wirklich ein zweites Ladekabel? Der Akku scheint ohnedies ungefähr ewig zu halten.


l.art schrieb:
Falls jemand noch andere Bänder gefunden hat, oder sogar eine Lederversion findet, würde ich mich freuen davon zu hören/lesen.
Vielleicht gibt es ja auch schon eine "Hals-Band-Variante" - muß ja nen Sinn haben, daß man neben linkem & rechtem Handgelenk auch den Hals auswählen kann...
Oder auch Eure Erfahrungen/Meinungen, etc. Ich bin gespannt...

Lederband würde mich auch interessieren!
 
Habe ein gelbes und ein blaues Ersatzband, die wohl dann wirklich wie die originalen schwarzen sind (Tradingshenzen)
 
hallo kann das band so kaufen ?

Xiaomi-MiBand-leather.jpg


mi-band-leather.jpg
 
krotz schrieb:
Braucht man denn wirklich ein zweites Ladekabel? Der Akku scheint ohnedies ungefähr ewig zu halten.
...

Naja, so hab ich den originalen zuhause & den Nachbau am 5-er-Ladegerät im Büro, da ich dort am ehesten so lange "rumsitze", bis ein Ladevorgang erfolgen kann... :winki:

choppertriker schrieb:
hallo kann das band so kaufen ?
...
Woher sind denn die Bilder? Hast Du nen Shop dafür gefunden?
Cool wäre, wenn man an den Metallrahmen schmale Uhrenbänder (die sonst für Damenuhren sind) machen könnte... :rolleyes2:
 
nein leider nur die bilder gefunden .
darum frage ich hier , ob jemand mehr weiß .
 
Das sind Pressebilder, die im Sommer 2014 Xiaomi selbst gezeigt hat. Da wurde das Miband vorgestellt. Die Bänder haben es wohl nie in die Produktion geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: krotz
Jammer Schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ende letzten Jahres war Hugo Barra mit einem Leder-Band bei einer Xiaomi-Präsentation zu sehen:
xiaomi_vp_hugo_barra_mi_inida_facebook_official.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: krotz
Sowas würde ich sofort haben wollen.
 
Hab hier was gefunden, allerdings bin ich der Sprache nicht mächtig! ^^

Taobao
 
Das ist ok, aber nicht so schick wie das offizielle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das sollen 129 Yen sein?
Das wäre ja noch nicht mal ein Euro?!

Wenn man die Website durch den Bing-Übersetzer jagt, steht da was von Vorbestellung...

Und dann gibt es da auch noch diese Anhänger hier
 
Glaube nicht dass das Yen sind, sondern eher Renminbi, also Yuan.
 
Müssten um die 19€ sein, also die 129¥.
Der Rest erschließt mich mir leider nicht...
 
an sich wäre ein Metallträger für das Ding wo gewöhnliche Uhrbänder mit einem Federsteg drangemacht werden universeller.
 
Weiß Jmd von euch wo es noch das braune Gummiband gibt? Ich finde nur noch die quietsch bunten.
 
Wie vorstelle ich die Benachrichtigungszeit?
 
Falscher Thread, choppertriker - hier geht's um Ersatzbänder udg. :)
 
gibts schon neue erkenntnisse was solch ein lederband betrifft?
mein miband ist heute angekommen und ich finde das band deutlich besser als erwartet und wäre damit auch zufrieden... aber solch ein lederband wäre mega^^
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.647
KC87
KC87
S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.472
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.049
Genesis4000
G
Zurück
Oben Unten