Welche Armbänder benutzt ihr mit eurem Xiaomi MiBand?

DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
104
Mich interessiert welche Armbänder ihr so benutzt. Ich persönlich benutze das originale Schwarze, ein blaues Camouflage-Silikon-Armband und meistens ein Lederarmband.

Lederarmband: In Stock Replacement Genuine Leather Miband Bracelet Wrist Strap WWTWA-402630 - TinyDeal

Unbenannt.JPG

Camouflage: Replacement TPU Blue Camouflage Color Xiaomi Miband Wrist Band WWTWA-394345 - TinyDeal

Unbenannt.JPG

Meiner Mutter habe ich ein Tigerarmband gekauft: Replacement TPU Leopard Pattern Xiaomi Miband Wrist Band WWTWA-383463 - TinyDeal

Unbenannt.JPG
 
Bei mir löst sich derzeit das originale auf....
Daher habe ich Ersatzbänder bestellt inkl dem von dir geposteten Lederarmband. Sollte morgen ankommen.
 
Ich denke mal Plastik.
 
Jap sind Kunststoffarmbänder von Tinydeal. Gibt es in allen möglichen Mustern und Farben.

Habe jetzt derzeit das "Lederarmband" von Tinydeal. Für den Preis kann es nur Kunstleder sein und das Gehäuse ist aus Kunststoff.
Allerdings warte ich auf ein 2tes Ersatzband mit angeblichem Metallgehäuse und Schnellverschluss.
 
kokurya schrieb:
Allerdings warte ich auf ein 2tes Ersatzband mit angeblichem Metallgehäuse und Schnellverschluss.

Dazu hätte ich dann gerne deine Einschätzung und den Link zum Shop! Danke!
 
m.tinydeal.com/de/product/miband-stainless-steel-case-leather-band-bracelet-wrist-strap-155731
Sollte in spätestens 15 Tagen da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@kokurya @l.art

Ist es inzwischen angekommen? Könnt ihr mehr darüber, insbes. die Kompatibilität mit Standard-Uhrarmbändern sagen?
 
Da leider der Bluetooth Empfang in der Metallkapsel wesentlich schlechter war bin ich wieder auf dem Lederband mit Kunststoffkapsel unterwegs. Der Schnellverschluss war toll, aber beim Handy entsperren musste das Band immer auf ca. 15 cm Abstand gebracht werden...
 
Kann man denn da das Armband wie bei einer normalen Uhr tauschen, bzw. wie lang ist das Armband?
 
Ich habe mich noch nicht dran gegeben das Band zu tauschen, da man am Armband auf jedenfall noch nacharbeiten müßte.
Der Steg ist afair ca. 12mm breit, d.h. die Auswahl an Bändern ist schon ein bißchen eingeschränkter (mir wäre ein Metallband am liebsten), aber vor allem ist in der Mitte eine Aussparung im Band für die Feder des Schnellverschlußes! Man müßte es also schaffen in der Mitte einige Millimeter wegzunehmen (bspw. Dremel o.ä.). Dafür fehlte mir bisher einfach die Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Die dicke Schnalle sieht unbequem aus - und hieß es nicht, dass Metallgehäuse zu sehr abschirmen?

Auf Taobao gibt es auch einige Armbänder - muss ich mal welche bestellen wenn ich das nächste mal in China bin.

Was mir immer noch fehlt am Mi Band ist die Anzeige der Uhrzeit. Habe schon überlegt ob man das softwaretechnisch über die drei Punkte lösen könnte. Mir fallen da nur Blinkabfolgen ein - auch nicht wirklich praktikabel. Naja, anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mittlerweile ist beim Lederarmband mit Kunststoffkapsel die Halterung gebrochen...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Meine beiden Metall-Armbänder, die ich am 21.12. bestellt habe, sind am Samstag angekommen.
Ich werde heute Abend noch Fotos einpflegen, aber schon mal vorweg genommen: So richtig begeistern mich beide nicht.
Das Band mit dem schöneren Armband ist ein bißchen zu glänzend für mich und es würde mich nerven, die Schrauben einmal im Monat zum Aufladen raus zu machen. Dafür ist hier der klare Vorteil, daß die Form (sowohl vom Band, als auch vom Halter) einfach top ist!
Das Band mit dem Schnellverschluß am Halter läßt sich einfach in der Länge verstellen, den Verschluß finde ich gar nicht so groß & die Farbe ist viel besser. Allerdings ist hier der Halter für das Mi sehr lang geraten & dadurch sitzt es etwas sperrig am Arm.

Somit bleibe ich bei meinen Silikon-Bändern in schwarz, dunkel-blau oder -grau & braun...

Edit: Bilder angefügt
Und noch was vergessen: man muss das Mi noch ein bisschen polstern, sonst wackelt & klappert es im Halter...
 

Anhänge

  • IMG_20160111_141303.jpg
    IMG_20160111_141303.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 275
  • IMG_20160111_141324.jpg
    IMG_20160111_141324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_20160111_142033.jpg
    IMG_20160111_142033.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_20160111_141209.jpg
    IMG_20160111_141209.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 272
  • IMG_20160111_141214.jpg
    IMG_20160111_141214.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch Bänder die hauptsächlich aus Stoff bestehen?
 
Habe ich bislang nicht gesehen. Da wäre selbstnähen ggf. eine Alternative - mit Gurtband und Klettverschluss.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.477
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.068
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.768
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten