Ein Mi Band 2, Zwei unterschiedliche Benutzer

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

G-Ultimate

Experte
Threadstarter
Hallo,
meine Frau hat das Mi Band 2. Dies ist auch mit dem Android-Handy gekoppelt.

Ist es möglich, dass ich das Band auch verwenden kann (an bestimmten Tagen) aber alles auf Null stellen kann bevor ich es nutze. Quasi als wäre es neu.
Es sollte dann natürlich auch keine Auswirkungen auf ihre Daten haben, die sie ja bereits hat. Also wenn sie es dann wieder nutzt sollten Ihre Daten vorhanden sein.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das Band ist an einem "Mi-Konto" gebunden. Bevor du es mit einem anderen Adroid-Gerät koppeln kannst, muss es bei deiner Frau "entkoppelt" werden und dann an deinem Gerät "gekoppelt" werden. Und am nächsten wieder andersrum. Ich rede nicht von der Bluetooth-Koppelung sondern von der App.Koppelung mit den Gerät. Solange das nicht sauber vom Konto getrennt ist, kann es kein anderer Verbinden.

Aber ja, Beim trennen resettet sich aber das Band immer, also beginnt mit 0. Wenn es dann wieder mit dem Konto deiner Frau gekoppelt wird, geht es wieder auf "0" wird da dann einfach weiter gezählt, denn die Daten liegen in der Cloud.

Also ja, es geht. Aber für ~20€ bekommt man auch ein neues Mi-Band 2, das ist viel stressfreier :)
 
G

G-Ultimate

Experte
Threadstarter
Danke für die info. Ehrlich gesagt brauche ich es nur einmal. Daher lohnt sich der Kauf nicht.

Angenommen auf der Uhr sind 6km "gelaufen" drauf zu sehen. Das Band ist mit meiner Frau ihrem Handy gekoppelt. Jetzt entkoppelt sie (ich nehme an das bedeutet man meldet sich mit dem Konto ab) und ich koppel es mit meiner App mit einem neuen Konto. Jetzt steht das Band auf 0km.
Wenn ich nun wiederum entkoppel und meine Frau wieder koppelt sind dann ihre 6km die sie an dem Tag gelaufen ist (und alle anderen Daten) weg?

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, wie das Band funktioniert.
Dient es nur zur Messung und überträgt es zur App und dort ist alles hinterlegt oder Synchronisiert es mit den Daten der App (somit müsste dann auch der Stand 6km wieder auf dem Band stehen nachdem meine Frau wieder koppelt)?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
B, das Band würde weiter 0 anzeigen aber in der App sind die 6 km noch gespeichert und wenn deine Frau noch 2km läuft, zeigt das Band 2km, die App aber 8km (theoretisch)
 
G

G-Ultimate

Experte
Threadstarter
Dann wäre es aber A und nicht B oder?
 
Oben Unten