Herzfrequenzmesser funktioniert nicht mehr.

S

stehhher

Neues Mitglied
0
Bei meinem Band 2 , funktioniert der Frequenzmesser nicht mehr, er zeigt statt der Zahl ein kleines Kreuz, der
Messprozess dauert auch länger... weiß jemand Abhilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben wollte ich das gleiche schreiben - mein Band ist noch keine Woche alt, 2 Tage ging die Frequenzmessung (ok, ein paar Mal musste ich es 2 mal versuchen), danach nicht mehr. Die LEDs leuchten, daran kann es wohl nicht liegen, zum Testen habe ich den Akku aufgeladen, obwoh er noch bei 90% war. Habe auch versucht, fester auf die Haut aufzudrücken, hat alles nichts geholfen.

Manuelle Messung zeigt noch einen Puls. :)

Wäre ebenfalls für Tipps dankbar.

Viele Grüße,
Eddie
 
Hallo Eddy, habe heute im habe heute im Pay Store die MI Fit Ap upgedatet, da wurde mein Band 2 auch upgedatet und siehe da, es funktioniert

wieder, also im Pay Store die MI Fit AP abdaten. VG Rolf
 
Die app war bei mir aktuell.
Auf einem der app-screens (ich glaube, es war die Status-Seite, bin mir aber nicht sicher) war unten noch etwas abgeschnittener, unleserlicher Text, fast überdeckt durch die Buttons für Status, ...

Da hab ich mal auf Verdacht draufgeklickt, und es wurde eine Herzfrequenzmessung angeboten. Das hab ich gemacht, und es hat funktioniert. Seit dort geht es wieder.
Leider komme ich nicht mehr an diesen screen ran, er ist gar nicht mehr sichtbar. Seltsam...

Hoffentlich fällt die Pulsmessung nicht wieder aus, was ich dann machen soll. weiß ich auch nicht.

Viele Grüße,
Eddie
 
Mal Ne frage: Misst das Band nur Manuel oder auch automatisch über den Tag verteilt? Im Messverlauf sehe ich nämlich nur die Messungen, die ich selbst ausgeführt habe
 
@drug2 nur auf Zuruf oder im Rahmen einer Aktivität
 
Im Rahmen einer Aktivität? Ist Leben keine Aktivität? :D
Also reagiert es wenn ich Sport mache bzw erkennt das?
 
Ah ok. Danke.

Ja dann schick ich mein Band zurück. Bringt mir ja nix wenn ich ständig ne app oder Aktion starten muss. Hab beim trainieren schließlich kein Handy dabei. Hatte schon so viel Hoffnung in das Ding gesteckt... Klein, schmal, lange Akkulaufzeit aber so für mich zumindest völlig unbrauchbar :mellow:
 
ja - Aktion geht auch direkt über das MiBand (ohne Mobiltelefon)
also entweder der Kontaktknopf oder sofern Umschalten durch Handbewegung aktiviert ist einfach zweimal die Hand drehen.
 
Naja ich drück aber ned alle 2 minuten auf das Band. Das finde ich schon sehr unpraktisch und so hat das Teil seinen Sinn für mich völlig verloren.

Aber gut zu wissen dass es nicht kaputt ist :laugh:
 
Mit der verlinkten App hast du deine gewünschte Funktion. Geht aber zu Lasten des Akkus.
 
Ja aber wie du schon sagtest über app. Ich muss also wieder am Handy irgendwas starten anstatt dass das Armband einfach von selbst in einem Intervall von x Minuten den Puls automatisch misst oder erkennt wenn man trainiert.

Und es kost mich nochmal 3,50€ für ne drittanbieter App:thumbdn:
 
Jaein. Einmal konfiguriert, misst die App dann automatisch im gewünschten Rhythmus und Zeitfenster


Screenshot_2018-01-08-14-03-29-479_cz.zdenekhorak.mibandtools.png
 
Ich habe mir auch das Band gekauft und bei mir ist der Pulsmesser Mega ungenau, direkt nach dem Joggen soll ich einen Puls von 68 gehabt haben und laut Pulsmesser vom Laufband war der echte Puls aber bei 163. Woran liegen diese Fehlmessungen?
Sonst tausche ich das Band um
Vielen Dank
Andreas
 
Ich bin leider kein Jogger, aber beim Radfahren kommt meine Messkurve recht plausibel rüber 1517468418530.jpg
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • juergen314
Antworten
4
Aufrufe
1.351
Onslaught
Onslaught
F
  • forlau
Antworten
2
Aufrufe
5.027
forlau
F
TMTB
Antworten
0
Aufrufe
2.889
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten