Mi Band 2 ausschalten

B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.
Bei der Arbeit darf ich keine Uhren tragen und muss diese in der Zeit ablegen. Jetzt scheint das Band dieses als Schlafzeit zu deuten.
Kann ich das Band komplett ausschalten das es einfach gar nichts auswertet oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
 
Nein. Die einzige Möglichkeit ist, im Nachhinein die Schlafdaten zu editieren.
 
Hm, schade. Das ist ja blöd das es nicht geht. Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Sag es ist keine Uhr oder stell wirklich die Anzeige der Uhrzeit über die App aus
 
Ich denke, es geht dabei nicht darum, dass es eine Uhr an sich ist, sondern eben am Handgelenk. Gastronomie oder Gesundheitsbranche z.B. sehen sowas nicht gerne.
 
Ich arbeite in der Industrie. Da darf ich wegen Arbeitsschutz gar nichts am Handgelenk haben. Deswegen muss ich diese halt ablegen. Wäre schön gewesen das man diese halt in der Zeit dann ausstellen könnte.
 
Und in ne Hosentasche nehmen in der Zeit? Für das Band 1 gab es einen Halter, den man an eine Halskette machen konnte. Ist das evtl. eine Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Stimmt, das wird wohl das vernünftigste sei. Und die Schritte sollten auch einigermaßen mitgezählt werden.
 
Wenn das Band einfach so da liegt, ohne jegliche Bewegung, sollte das aber nicht als Schlaf gewertet werden!
Es kann schon einmal passieren dass ichs mal ein oder zwei Tage nicht trage, an den Tagen wird halt einfach nichts gewertet.
Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Ich hatte es im Spint liegen und als ich es wieder synchronisiert habe wurde es als Schlaf bewertet. Das war aber nur zwei mal. In letzter Zeit war es ok. Scheint also bei mir jetzt ok zu sein warum auch immer.
 
Also ich würde auch schauen ob ich es nicht eher in der Hosentasche oder am Hemd (gibt Magnetclips dafür) oder eben um den Hals (Kette gibt es) oder Oberarm (auch dafür gibt es Bänder) trage.
Ich finde, wenn man das Band den halben oder dreiviertel Tag nicht trägt wird das ganze ziemlich sinnlos. Ich trage meins immer, außer wenn es geladen werden muss (also ca. 2 Std. im Monat).

Habe auch verschiedenfarbige Bänder, je nach Lust und Laune kann ich zwischen schwarz, schwarz-gelb, grün-weiß, orange und schwarz-rot wechseln. Somit kommt keine Langeweile auf ;)
 
Hast du zu der Hemd oder Oberarm-Variante Mal nen Link?
 
Also den Magnetclip habe ich jetzt gerade nicht gefunden. Fürs Band1 gibt es ihn noch: Xiaomi Silicone Protective Case Magnetic Clothes Clip For Xiaomi Miband
Für das Band2 sieht er ähnlich aus. Musst du mal die Augen offen halten.

Für den Oberarm gibt es das hier: Lengthen Replacement Silicone Wrist Strap WristBand for XIAOMI MI Band 2

Wie gut sowas ist kann ich nicht sagen, da ich ja die normalen Armbänder trage, oder wenn es gar nicht gehen würde, würde ich mir den "Core" in eine Hosentasche stecken. Es gibt auch nicht nur das Verlinkte, aber das ist halt der Händler wo ich mein Zubehör fürs MiBand und auch die Bänder selbst bestelle.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Hi, kannst du das Band nicht am Bein tragen?
Gruß renkrem
 
renkrem schrieb:
Hi, kannst du das Band nicht am Bein tragen?
Gruß renkrem
Die Idee am Bein ist gut. Jetzt bräuchte ich nur ein passendes Band dafür. Das beiliegende passt dafür nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.394
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.259
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.208
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten