Mi Band 2: Erfahrungen

Firmware der Uhr oder die App?
 
ne APK die zunächst die App aktualisiert weche dann die FW des Trackers aktualisiert

guckst du bei MiFit APKs-APKMIrror

App ist dann 2.2.3
Uhr 1.0.0.53
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben alles gemacht. Läuft bisher sehr gut. Sind auch ein paar Neuerungen dabei.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen wieso man nicht die Dauer der Vibration des Weckers einstellen kann. Würde doch schon reichen von 5 bis 30 Sekunden.
Scheinbar bin ich der einzige Weltweit dem der Stock Wecker nicht reicht (zumindest nicht immer) zum aufwachen.
 
Hab das miband2 seit Release und bin damit durchweg zufrieden. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das die connectivität nur 100% da ist wenn ich das miui auf meinem redmi3 drauf hab. Unter cm12/13 hatte ich immer wieder Probleme bei der Verbindung mit band,waage und Lampen.
 
hinsichtlich des erhöhten Android OS und des höheren Akkuverbrauchs hat das update auf MiFit 2.2.3 und BandFW 1.0.0.53 zumindest bei mir nichts gebracht
 
Jo, bei mir hat's auch nix gebracht. Dann werde ich das Miband erst einmal zuseite legen bis das Problem gelöst ist.
 
oder nur 1-2mal am Tag kurz synchen
 
Möchte ja Benachrichtigungen aufs Band empfangen.
 
@Andronik3000 Da bei mir Android OS erneut zum Hauptverbraucher (34%) angestiegen ist, habe ich die App Notify & Fitness for Mi Band überSD Maid "eingefroren". Dies scheint Besserung zu bringen, Android OS Verbrauch fällt
 
Habe mein Mi Band 2 vorgestern aus Versehen für ca. 10 Minuten ins Meer mitgenommen. Es hat es klaglos überstanden und funktioniert immer noch tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und julido
Heute hat meine MiFit App ein Update ausm Play Store auf Version 2.2.4 gemacht. Gleich danach hat es auch bei meinem MiBand 2 die Firmware aktualisiert.

Dieser Vorgang lief problemlos durch, aber seit dem automatischen "Neustart" des Bandes,
kann dies keine Verbindung mehr zum Handy per Bluetooth aufbauen.

Habe schon versucht:
  • Bluetooth zu De- / Aktivieren
  • Handy neuzustarten
  • MiBand 2 in die Ladeschale gepackt und am PC angeschlossen
  • MiBand 2 in der MiFit getrennt und neu hinzugefügt - er findet es nicht
  • Mi Fit de- und neu-installiert
  • Der Bluetooth-Scanner (nach dieser Anleitung) findet das Band auch, nur die App verbindet sich nicht
edit:
  • Mi Band Tools und Mi Fit deinstalliert, Handy neu gestartet, die "alte" Mi Fit 2.2.3 als apk installiert, findet ebenfalls das Band nicht
  • hab mein altes Galaxy S2 per CM12.1 auf Android 5.1 gebracht, und hier kann ich die Mi Fit App problemlos immer wieder mit dem Band verbinden und trennen - auf meinem Sony z1c jedoch geht es immer noch nicht -.-

Was kann ich noch tun, um es wieder funktionsfähig mit meinem Handy per Bluetooth zu verbinden? Die Schritte zählt das Band problemlos weiter.

Infos zum Smartphone: Sony Z1 Compact mit Android 4.4.4 (CyanogenMod: 11-20150111-NIGHTLY-amami)
Außerdem hab ich noch die App Mi Band Tools drauf, welche aber auch nichts findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier. Kann das Band nicht einmal mehr per Bluetooth koppeln.
 
Schmeiß mal "App Mi Band Tools" runter. Neustart und versuch das Verbinden....Nur mit der MiFitApp klappts bei mir.
 
Spidermil schrieb:
Schmeiß mal "App Mi Band Tools" runter. Neustart und versuch das Verbinden....Nur mit der MiFitApp klappts bei mir.
Hab ich oben doch schon geschrieben, dass ich das probiert habe. Habe auch alle Mi Apps runtergehauen, neugestartet, nur die Mi Fit App installiert und angemeldet, geht auch nicht :(
 
m0rPh3uS schrieb:
Hab ich oben doch schon geschrieben, dass ich das probiert habe. Habe auch alle Mi Apps runtergehauen, neugestartet, nur die Mi Fit App installiert und angemeldet, geht auch nicht :(

Sorry, bei mir hat`s so geklappt.
Hab mal irgendwo gelesen, wenn man GPS aktiviert hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spidermil schrieb:
Hab mal irgendwo gelesen, wenn man GPS aktiviert hat es geklappt.
Wenn ich GPS deaktiviert habe, kommt beim Suchen des Bandes "Standortzugriff aktivieren". Ohne GPS kann ich das Band also eh gar nicht suchen.

Ich sehs schon kommen ... Ich muss wohl mein Handy resetten / mal ne aktuelle Firmware aufspielen :(
Was ich persönlich aber auf den Tod hasse ... Alle Apps neu einrichten zu müssen suckt einfach.
 
Installier mal BlueScan und schau, ob du das Band damit findest. Falls du doch alles neu installieren willst, sicher die Apps mit Titanium Backup und stell sie danach wieder her.
 
rfk schrieb:
Installier mal BlueScan und schau, ob du das Band damit findest.
Wie oben schon beschrieben, finde ich mit diesem Scanner das Band problemlos von meinem Z1C aus. Jedoch bringt mir das die Verbindung in der Mi Fit App auch nicht näher :(
Ich kann sogar auf dem Z1C in die Bluetooth-Einstellungen gehen und dort das Band finden und es "Pairen". Aber weder gepairt, noch un-gepairt findet die Mi Fit App das Band.

Die Apps Sichern und Wiederherstellen ist keine gute Idee, da ich wenn dann eh ein neues System aufspielen will. Entweder CM 12.1 oder die Android 5.1 Stock ROM von Sony. Um da dann mögliche Fehlerquellen zu vermeiden, werd ich wohl alle Apps neuinstallieren müssen.
 
m0rPh3uS schrieb:
Die Apps Sichern und Wiederherstellen ist keine gute Idee, da ich wenn dann eh ein neues System aufspielen will. Entweder CM 12.1 oder die Android 5.1 Stock ROM von Sony. Um da dann mögliche Fehlerquellen zu vermeiden, werd ich wohl alle Apps neuinstallieren müssen.
Apps, die nichts mit Mi oder Bluetooth zu tun haben, kannst du bestimmt ohne Probleme wiederherstellen. Mach doch testweise ein Vollbackup (TWRP o.ä.), bügel das Factory Image (inkl. Full Wipe) drüber und installier danach nur Mi Fit. Wenn das klappt, würde ich mit TB alle übrigen Apps nach und nach wiederherstellen und immer wieder testen.
 
Hat sich das Band bei euch auf Winterzeit umgestellt?
Telefon steht auf 10:44 und Mi Band bei 11:44.
Synchronisieren mit der App hat nix gebracht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.393
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.258
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.206
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten