Mi Band 2: Erfahrungen

Der Verbrauch von 10% beinhaltet das komplette Smartphone. Habe zwei Apps auf Push (WhatsApp, Ebay Kleinanzeigen). Dazu dann eben noch Wetter, Mi Cloud und Google Dienste die häufig synchronisieren.

Als App für das Mi Band 2 habe ich sowohl Mi Fit als auch Mi Band Tools. Da ich Diabetiker bin, benötige ich nachts eine Verbindung, da sonst der Wecker nicht geht (Muss nachts gegen 3.30 Uhr Insulin Spritzen).

Da ich nachts den akustischen Wecker nicht stellen kann, weckt immer Frau und Kinder mit auf, bin ich auf das Band angewiesen. Die Mi Fit App weckt mich aber nicht auf, vibriert viel zu kurz. Daher die App Mi and Tools.

Im Flugmodus habe ich zwischen 22.00-6.00Uhr kein Verbrauch, zeigt morgens immer noch 100% an. Im normalen Modus bei deaktiviertem Bluetooth liegt der Verbrauch im gleichen Zeitraum bei 2-4%.

Ich hatte vor dem Mi Band eine Gear S2 von Samsung, da hatte ich kein merklichen Mehrverbrauch. In den Apps habe ich alles deaktiviert bis auf Benachrichtigungen und eben den Wecker. Was mir schon aufgefallen ist, dass nachts mein Mi Band immer grün aufleuchtet obwohl alles deaktiviert ist. Irgendwie aktiviert sich immer der Pulsmesser.
 
TomPrankYou schrieb:
Da ich Diabetiker bin, benötige ich nachts eine Verbindung, da sonst der Wecker nicht geht
Wie viele Wecker hast du programmiert? Wenn es nicht mehr als 3 sind sollte es auch ohne Bluetooth gehen, ich hab mein Handy nachts komplett aus und das vibriert trotzdem zuverlässig. Nutze sogar die Smart Alarm Funktion der genannten App und es geht. Bisher hatte ich es erst ein Mal, dass es nicht ging und da hatte ich mehr als 3 Alarme gestellt, weil in mi fit versehentlich noch einer an war.
Das grüne Leuchten kommt übrigens daher, dass erweitertes Schlaftracking aktiviert ist. Das macht es laut Hersteller genauer, kannst du in mi fit auch ausschalten wenn du willst, finde es aber ganz gut weil das Band so eigentlich sehr genau erkennt, wann man schlafen geht und aufwacht. Ob es während des Schlafens tatsächlich genauer ist, ist schwer zu sagen, ich schlafe ja.
 
Hallo,

kann mir mal jemand helfen, meine Freundin und ich haben beide ein Mi Band 2, beide dieselbe Appversion, und die gleiche Firmware. Und wir sind in der Mi Fit App befreundet.

Was leider nicht funktioniert ist das "Anstupsen", genauer: ich kann sie anstupsen und sie mich, aber während es von mir zu ihr auch funktioniert, bekomme ich das Anstupsen von ihr nicht mit, obwohl ihre App sagt das Anstupsen war erfolgreich, Irgendeine Idee? Ich sehe auch keine Nachrichten wie Freundschaftsanfragen in meiner Mi App :(

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Xiamo keine Software bauen kann :(
 
Ist jemanden auch schon das Band kaputt gegangen? Bei meinem hat sich das Inlett aus dem Armband gelöst, so dass der Tracker jetzt immer raus fällt. :(
20170127_112004.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Ist bei meinem auch so. Vor ca. einer Woche passiert. Habe mir ein Ersatzband bei Amazon bestellt.
 
Seltsam, bei mir ebenfalls vor 1 Woche so passiert.
Habe mir ebenfalls Ersatzbänder bei Amazon bestellt.
Diese hier. 4 Stück für 10€, Lieferung nach 2 Tagen. Von der Qualität nicht ganz so gut wie das original, aber fast. Ist nur ein klein wenig steifer und nicht ganz so schön abgerundet an den Seiten. Aber keinesfalls störend. Halten tut es bisher ganz gut.
 
Hat zufällig jemand ein Ersatzband günstig abzugeben? Qualität ist mir erstmal egal. Es geht mir nur darum die Zeit bis meine neuen ankommen zu überbrücken :/
 
americanpittbull schrieb:
Hat zufällig jemand ein Ersatzband günstig abzugeben? Qualität ist mir erstmal egal. Es geht mir nur darum die Zeit bis meine neuen ankommen zu überbrücken :/
Meine waren wie gesagt und verlinkt nach 2 Tagen da von Amazon. Schneller kann dir das ein User hier auch nicht zuschicken :huh:
 
Das habe ich gelesen. Hatte mir da aber schon welche bei Aliexpres bestellt :/
 
Also mein 1. Band habe ich im November gekauft, das zweite Band für meine Frau nun im Dezember.

Es scheint mir, dass es da doch schon ordentliche Unterschiede gibt in der Qualität.

Mein Band vibriert sehr stark und hat ein weiß leuchtendes Display.
Das Band von meiner Frau leuchtet eher blau und vibriert nur sehr schwach.
Im Gegensatz zu meinem quasi schon fast lächerlich schwach.

Habt ihr da auch schon Unterschiede bemerkt?
Kartons sehen beide bis auf abweichende SKU Nummer identisch aus.
 
@americanpittbull
Meins hatte sich auch vor einigen Wochen so in etwa aufgelöst. Allerdings hat sich das Inlet nur an einer Seite gelockert, was zur Folge hatte, dass sich der Core immer dort aus dem Band drückte.
Ich habe erstmal den Core entnommen und das Inlet mit Sekundenkleber im Band fixiert. Hält nun wieder, allerding habe ich leichte Ränder vom Sekundenkleber am Band aussen.
Habe nun aber auch bei Ali 2 Ersatzbänder bestellt, mal sehen wie die ausfallen.
 
Meins hab ich einfach mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt, und in diversen Chinashops gibts ja billige Ersatzbänder.

Was mich mehr ärgert: das USB-Ladekabel bekommt manchmal nur schwer Verbindung, und das Band lädt dann nicht, mann muss es dann mit viel Kraft gegen die Kontakte drücken, hat das auch jemand?
 
Das Problem mit dem Ladekabel habe ich auch. Reinschieben des Trackers reicht nicht, ich muss ihn regelrecht reinkanten, so dass er hörbar einrastet.
 
Mein Ladekabel funktioniert scheinbar noch problemlos. Hoffe, das leiert sich nicht irgendwann aus. Jemand schon eine Quelle gefunden, um dafür Ersatz zu finden?

Durch das letzte Update der MiBand Tools vor ein paar Tagen können jetzt übrigens auch Texte auf dem Band angezeigt werden. Bei Anrufern und SMS der Kontakt, Bei WhatsApp, GMail und Facebook auch die Namen größtenteils.
Bei den letzten Firmwareupdates des Bandes kamen scheinbar neue Symbole und die Unterstützung von Text hinzu.
 
Hallo, überlege ob ich mir auch das Teil anschaffe.
Problem sind meine sehr dünnen Handgelenke, ist das Gerät so eng einstellbar das es wirklich eng wird?
 
Ja. ;) Man bekommt eher Probleme bei dicken Handgelenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tempete
Mein Junior (9Jahre) hat auch eines.
 
  • Danke
Reaktionen: Tempete
Hi kann mir jemand sagen, wofür die erweiterte Einstellung "Sensortaste" bei "Informationen anzeigen" steht? Ich habe keinen Unterschied herausfinden können.

Gruß
 
Ich habe diese Option nicht. Wo genau siehst du sie?
 
MiFit/Profil/Band2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.375
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.173
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.179
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten