Mi Band 2: Erfahrungen

stevie0 schrieb:
Habe auch die Version 2.1.4 installiert. Benachrichtigungen funktionieren gut. Jedoch funktioniert der Sync mit Google Fit nicht mehr. Unter Play -> Zugriff Dritter stehen bei mir nur noch WeCHat, QQ und Sina Weibo. Fit ist nicht mehr wählbar. Habt ihr das auch?
Das ist leider normal... Über die APP direkt von Xiaomi bezogen ist aktuell kein Sync mit Google Fit möglich und wird wohl auch nie möglich sein... Man muss hier auf ein Update im Play Store warten... Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden es aber die guten Drittanbieterapps früher realisieren als Xiaomi... Ist Momentan noch ein wenig frustrierend die Situation, man muss sich aktuell noch entscheiden was einem wichtiger ist...
 
laarson schrieb:
http://www.apkmirror.com/wp-content/themes/APKMirror/download.php?id=88805 - das ist aber noch die 2.1.3 Version. Es gibt schon eine 2.1.4. Auch wird die Firmware erneuert
Danke für den Link.
Leider läßt sich die APK auf dem Fire tablet nicht anwenden.
Und mit dem Smartphone habe ich noch etwas schlechtere Karten, da es ein WP10-Phone ist. Die aktuelle App "

Bind Mi Band" scheint nicht kompatible zu sein. hat jemand von euch eine Idee, wie es dennoch klappen kann?
 

Anhänge

  • WP_20160625_16_55_38_Pro.jpg
    WP_20160625_16_55_38_Pro.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 448
  • WP_20160625_16_55_54_Pro.jpg
    WP_20160625_16_55_54_Pro.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob Telegram Nachrichten angezeigt werden oder besser gesagt werden egal von welcher App Nachrichten angezeigt.
 
:biggrin: es ist geschafft!
per Sideload mit dem "easy Installer" konnte ich die APK, die "Laarson" vorschlug, installieren.
Umständlich war die Anmeldung des Mi Accounts, denn ohne den scheint es nun gar nicht zu gehen. Da keine ".de" Adresse anerkannt wurde, habe ich eine neu "gmail.com" erstellt, mit der es problemlos klappte.
Die aktuelle Version M v2.1.3 wurde dann noch mit einem Update versorgt und jetzt steht bei der Mi-App die
MiFit Version 2.1.3 Algorithmus: 1.0.6.0

Ich sag noch mal "danke" für die Hilfe :thumbsup:
 
Habe die App 2.1.4 installiert und habe noch das erste Mi Band da mein Mi Band 2 noch unterwegs ist. Gibt es die Funktion des Schlafphasenweckes nicht mehr?
 
Nein gibt es aktuell leider nicht mehr ...
 
@Hermes Telegramm weiß ich nicht, aber ich vermute ja, da seit 2.1.4 quasi jede App ausgewählt werden kann
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
nach exakt 7 Tagen habe ich nun noch 62% Akku. Nutze mehrfach am Tag den HR-Messer, synchronisiere regelmäßig, App-Benachrichtigungen an, Wecker ebenfalls. 20 Tage scheint mir nicht unrealistisch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und simsoo
Ich bekomme auch demnächst mein Mi Band 2
Ein paar Fragen vorab schonmal.

Kann mir das App einen Gesamtenergieverbrauch anzeigen? Also Grundumsatz (die Kalorien die anhand von Körpergewicht und Größe berechnet werden, welche der Körper bei Ruhe verbraucht) + die Aktivitätskalorien?

Oder zeigt das App nur die gesamten Aktivitätskalorien an?

Wie oft misst das Band die HF wenn man keine Aktivität hat? Also im normalen Alltag?
 
Also ich vermute, dass es sich lediglich um die Aktivitätskalorien handelt, da diese direkt im Zusammenhang z.B. mit den Schritten aufgeführt werden...

Die HF wird nur manuell gemessen, entweder über das Band oder die MiFit APP... Da müsste man auf die Apps der Drittanbietern warten, da konnte man einen automatischen Intervall einstellen..

Gruß Benni
 
Es werden nur die verbrauchten Kalorien anhand der Schrittzahl angezeigt, kein "Grundverbrauch", weder in der App, noch auf dem Miband.
HF wird nur manuell gemessen, wie schon von Waschl erwähnt. Es gibt allerdings einen Trainingsmodus (leider nur für Lauftraining) bei dem die HF ständig gemessen wird und man sich auch warnen lassen kann etc.
 
Oh schade. Das war am Fitbit Charge HR ziemlich gut gelöst. Da wurde ein Gesamtenergieumsatz berechnet, und zwar mit allen vorhandenen Daten.
Schritte, Stockwerke, HF, Bewegungssensor.
Die Werte waren ziemlich schlüssig.

Naja dafür war das Band selbst ziemlich schlecht, und dazu noch fast 3 mal so teuer.
 
Wieviele Benachrichtigungssymbole gibt es insgesamt? Ich besitze noch das erste Mi Band und hier finde ich es klasse, dass ich jeder App eine LED-Farbe zuordnen kann. Das ist auch der Grund warum ich das 1S nicht gekauft habe, da hier nur weiße LEDs im Einsatz sind.

Von daher wäre es interessant zu wissen wieviel unterschiedliche Symbole es gibt und ob man diese frei zu ordnen kann.
 
Derzeit kann man den Apps keine unterschiedlichen Symbole zuordnen. Bei allen wird nur APP auf dem Band angezeigt. Es ist auch nicht möglich verschiedene Vibrationsmuster zu hinterlegen.
Das ist ein Rückschritt zum alten Band
 
  • Danke
Reaktionen: deka
whatsapp hat sein eigenes Symbol, alles andere bisher nur "app". da geht noch was
 
heute gabs ein Update der Google-Fit-App, dort wird auch eine Synchronisation mit dem MiBand erwähnt. Das hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen ...
 
Version 2.1.4
Firmware updated
Huawei Mate S

Bekomme einfach keine Benachrichtigung wenn angerufen wird bzw. Whatsapp kommt.

Jemand ne zündende Idee?

LG
Florian
 
Hast Du auch der Mi Fit App die Berechtigung auf den Benachrichtigungzugriff gegeben?
 
In allen erdenklichen und auffindbaren Menüs dieses dämlichen EMUI erlaubt.
Hast du zufällig den genauen Pfad zum Menü, dann schaue ich gern konkret.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-01-20-35-32.png
    Screenshot_2016-07-01-20-35-32.png
    28,2 KB · Aufrufe: 460
Bei mir (LG G4) ist es unter Einstellungen (die von Android) Sicherheit: Benachrichtigungzugriff zu finden. Oder in der Mi Fit App unter Play ,Apps, App Benachrichtigung einschalten
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.399
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.290
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.212
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten